ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. motor

motor

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:14

kann man einen anderen motor in den lupo 1.0 einbauen lassen wenn ja was muss man beachten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von sleepwalker86

kann man einen anderen motor in den lupo 1.0 einbauen lassen wenn ja was muss man beachten

Ja kann man, muss man aber keinen Anderen Beitrag öffnen.

Bis 1.8 T ist alles möglich, rechnet sich aber auch nicht, lieber Lupo 1.0 verkaufen und anderen Lupo kaufen.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:35

schon zu viel verändert hänge zu sehr an ihm

am 22. Mai 2005 um 18:35

sinn macht ein motor umbau nur bei defektem orginal motor und dann meist auch nur wenn man unbedingt einen nicht so gebauten motor haben will...

also es macht NULL sinn einem 1.0 lupo einen 1.4er motor oder sowas zu verpassen...

also wenn du eh nen motorschaden hast kannste dich nach ner günstigen austauschmaschine umsehen...

bedenke aber das bremsen und fahrwerk immer mit angepasst werden müssen.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:49

ja danke aber leider ist bis jetzt noch keinen motorschaden vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von sleepwalker86

ja danke aber leider ist bis jetzt noch keinen motorschaden vorhanden

Sein froh.

Kann das gut nachvollziehen, wenn der Wagen so umgebaut ist wie man ihn haben möchte, alles perfekt ist bis auf der Motor.

Aber der Sprung zum 60 PS rechtfertigt keinen Umbau, selbst auf 75 PS steht außer Verhältnis

am 22. Mai 2005 um 18:56

joo und zum 101 PS kostet dich vorne wie hinten neue bremsen + neue reifen...

ne möglichkeit wäre es wenn du schrauben kannst oder jemanden kennst der dir größere sachen machen kann einen unfall lupo mit 101 Ps oder mehr zu kaufen und dort alle Teile abzubauen und deine alten teile dann mit dem unfall lupo zu verscherbeln...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

joo und zum 101 PS kostet dich vorne wie hinten neue bremsen + neue reifen...

ne möglichkeit wäre es wenn du schrauben kannst oder jemanden kennst der dir größere sachen machen kann einen unfall lupo mit 101 Ps oder mehr zu kaufen und dort alle Teile abzubauen und deine alten teile dann mit dem unfall lupo zu verscherbeln...

Am Besten einen der in der Mitte von einem Baum zerrissen wurde, Hinterachse ausbauen, Motor mit Getriebe und Achse raus und in den 1.0er

am 22. Mai 2005 um 19:00

das sieht doch nach ner geilen basis für sowas aus... 2300 euro für nen motor und alle bremsen und so weil "nur" überschlagschaden

dazu klima und airbags falls du mal welche neu brauchst...

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111163028982&

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:00

ahmmm ja das wär eine möglich keit und so nen schrauber kenne ich auch ahmm aber bevor ich das mache sollen noch andere sachen passieren

wisst ihr wie ich die verkleidung auf der fahrerseite abbekomme dort wo der öffner für die motorhaube ist

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:01

der link klappt leider nicht

am 22. Mai 2005 um 19:02

stimmt mobile vw lupo bis 3000 euro über 100 Ps

ergibt nur 1 treffer ist ein blauer überschlag lupo für 2300 euro

Zitat:

Original geschrieben von sleepwalker86

ahmmm ja das wär eine möglich keit und so nen schrauber kenne ich auch ahmm aber bevor ich das mache sollen noch andere sachen passieren

wisst ihr wie ich die verkleidung auf der fahrerseite abbekomme dort wo der öffner für die motorhaube ist

Der Haubenöffner ist von hinten men Art Splint aus Plastik gesichert, diesen rausdrücken, dann Hebel abzeihen und eine Schraube lösen

Hier der Link zum Unfaller

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 19:10

der wagen wär ja perfekt ich werd mir das mal überlegen

wie komme ich denn an diese sicherung des griffes habe da keine klammer gesehen

Zitat:

Original geschrieben von sleepwalker86

der wagen wär ja perfekt ich werd mir das mal überlegen

wie komme ich denn an diese sicherung des griffes habe da keine klammer gesehen

mit nem Schraubenzieher unter und einfach rausziehen.

Die ist hinten, mal mit dem Kopf und einer Taschenlampe in den Fußraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen