ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk.de Chat ?

Motor-Talk.de Chat ?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 17:49

Hallöle...

Soweit ich es bisher feststellen konnte, gibt es auf Motor-Talk.de keinen Chat.

Ich wollte mal fragen, ob ein Chat für die Zukunft angedacht ist?

So ein Chat könnte sicher für einige von Interesse sein... egal ob für einen gemütlichen Small-(Motor)-Talk ;), oder für eine schnelle/direkte Hilfe.

Sowas wäre ja z.B. über den IRC kein Thema...

Was haltet Ihr davon, bzw. ist schon was in der Richtung angedacht ?

Für's erste könnte ich z.B. einen Chat-Room im IRC erstellen... evtl. dann aber speziell für den OPEL-Bereich... denn wenn er für alle Bereiche wäre, wäre er sicher schnell überfüllt und man hat keinen Überblick mehr ?!

Würde dann nur gerne wissen, ob daran Interesse besteht und ob ich/man dann im Channel-Namen den Begriff "Motor-Talk" oder "Motor-Talk.de" oder ähnliches verwenden kann/darf.

Ich würde mich sehr über zahlreiche Kommentare von den Mitgliedern und vom Motor-Talk-Papa freuen.

Gruß Music.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Der name Motor-Talk und sämtliche Formen davon ist geschützt, d.h. eine Verwendung ist nicht gestattet.

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst im Sagt's uns, dann findest du weitere Aussagen dazu.

am 18. Juni 2004 um 19:18

Dann schreib als Überschrift halt "Motor-IRC-Talk"... :rolleyes:

Gruß

Ercan

am 18. Juni 2004 um 19:39

hm ja oder die mods von motor-talk könnten ja ma nen chat klar machen :) am besten echt im irc weil alles andere ist mist :)

quakenet wär gut

oder einfachn paar leute hier ausm forum das organisieren lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Dann schreib als Überschrift halt "Motor-IRC-Talk"... :rolleyes:

Gruß

Ercan

Lies mal Theresias´ Aussage nochmal gut durch:

Zitat:

Der name Motor-Talk und sämtliche Formen davon ist geschützt, d.h. eine Verwendung ist nicht gestattet.

Somit wäre auch dein "Vorschlag" rechtlich nicht durchsetzbar. Eher im Gegenteil. ;)

Jetzt mal abgesehen von der rechtlichen Seite, finde ich die Idee klasse.:)

am 18. Juni 2004 um 20:24

Das ist echt ein Witz in diesem Land. Es wird sogar um einen Namen juristisch gestritten. Armselig.

"Mein Name, mein Name...." wie kleine Kinder....Es ist einfach zum Kotzen.

Mein Gott, dann nimm IRC-Motor-Chat oder sowas...

Aber pass auf das der Name nicht schon existiert, vielleicht verklagt dich noch jemand....

Gruß

Ercan

Ich sagte lest bitte was dazu geschrieben wurde, wir haben das bereits mehrfach durchgekaut.

Der Betreiber von Motor-Talk.e hat sich entschieden keinen Chat zu wünschen, unter anderem weil es für den dortigen ablauf nur eine begrenzte rechtliche Kontrolle gäbe und auch weil es dem Charakter des Forum's nicht entspricht.

Damit ist die Sache erledigt.

am 18. Juni 2004 um 20:37

Es würde reichen wenn nach dem einloggen ein Text erscheint das sich Motor-Talk von Einträgen jeglicher Art distanziert bla bla bla...kennt das sicherlich. Zudem das es ein INoffizieler Chat ist usw.

Muss aber trotzdem nicht einen heissen brei drum geredet werden. Dann heisst der Chat halt anders.

Gruß

Ercan

Es steht jedem frei einen eigenen Chat aufzumachen, solange dieser nicht als offizieller oder inoffizieller Motor-Talk Chat auftritt.

Sowas hatten wir in der Vergangenheit und es wurde entsprechend beendet.

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Jetzt mal abgesehen von der rechtlichen Seite, finde ich die Idee klasse.:)

Santino, gerade du solltest doch wissen, wo du einen Moped-Chat(bis 125ccm) finden kannst. ;) (In dessen Namen btw. weder "Motor" noch "Talk" vorkommen.)

Wenn da aber nix los ist, dann sind das nicht nur die anderen Schuld. ;)

 

Gruß

Daniel

Stimmt.;)

Aber *TB hat auch nicht die Community wie Motor-Talk.Ich wette hier würde der Chat zur Maintime richtig voll sein.

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ich wette hier würde der Chat zur Maintime richtig voll sein.

Was wiederum den Server stillegen würde. :(

Außerdem, was glaubst du, was in einem Chat los wäre, wenn da z.B. Opelaner und VWler aufeinander treffen?

am 18. Juni 2004 um 21:53

Dann sollte man die Kinder direkt draussen lassen.

Gruß

Ercan

Man müsste den Chat ja noch in einzelne Rooms teilen, wie das Forum hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen