1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Es geht weiter Motor Talk schließt nicht zum Jahresende

Es geht weiter Motor Talk schließt nicht zum Jahresende

Audi
Themenstarteram 10. September 2023 um 5:45

Hallo zusammen,

hier eine aktuelle Info zu Motortalk:

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Laut dem blogeintrag ist Ende des Jahres Schluss.

Was für alternativen gibt es für den 8er?

Weis jemand eine Möglichkeit die alten Beiträge zu sichern?

Steckt ja vieles an Info drin.

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist echt ne schlechte Nachricht für 2024, wenn sich kein Käufer finden sollte.

Wir müssteb einen neues Thema erstellen wo ausweichmöglichkeiten vorgeschlagen werden können,.

Foren gibt es ja noch einige andere im Web.

Von einigen Usern habe ich mehr Kontaktdaten wie Mail und Telefon.

Bei Facebook was nicht jedermanns Sache ist, habe ich auch schon ein Paar User von hier gesehen.

Schwierig wenn’s hier zu Ende geht echt schade.

Facebook ist übel. :mad: So viel dummes Geschwätz und ein Ex-User von hier blubbert permanent alle mit seinem Kühlschrank und neuerdings den "unverzichtbaren" Tischchen zu. :rolleyes: Immer wieder die selbe Platte. :rolleyes:

Die Technikinfos gehen von "fröhliches raten" über absolut null Ahnung bis brauchbar (was aber schwer zu selektieren ist).

Das unverständliche Gestammel nicht zu vergessen.

Ich habe mir hier über die Jahre immer mal Infos weggesichert und man kann ggf. auch das gesamte Forum runterladen, was ich heute kurz gelesen habe.

Zitat:

@TommyA8 schrieb am 10. September 2023 um 07:45:00 Uhr:

Hallo zusammen,

hier eine aktuelle Info zu Motortalk:

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Laut dem blogeintrag ist Ende des Jahres Schluss.

Was für alternativen gibt es für den 8er?

Weis jemand eine Möglichkeit die alten Beiträge zu sichern?

Steckt ja vieles an Info drin.

Grüße

Thomas

Gut lt. Ergänzung vom 05.09.2023 stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht…

Zitat:

@2Ghost schrieb am 10. September 2023 um 09:13:50 Uhr:

So viel dummes Geschwätz und ein Ex-User von hier blubbert permanent alle mit seinem Kühlschrank und neuerdings den "unverzichtbaren" Tischchen zu. :rolleyes: Immer wieder die selbe Platte. :rolleyes:

Aaaaahaaaahaaaaah!!! Ohne jemals bei Facebook gewesen zu sein, weiss ich genau wen Du meinst.... :):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Die Technikinfos gehen von "fröhliches raten" über absolut null Ahnung bis brauchbar (was aber schwer zu selektieren ist). Das unverständliche Gestammel nicht zu vergessen.

Nujaaaa, also das ist hier ja aber zum Teil auch schon oftmals so. Ich denke da gerne an den (darauf angesprochen dann beleidigt wieder abgezogenen) Jeremyirgendwas zurück, der jedem, der irgendwas hatte, erstmal grundsätzlich DAS Teil als Fehlerquelle genannt hat, das er hier grade als letztes kennengelernt hatte.

Ganz abgesehen von den "Hilfeersuchen" bei denen ich auch nach dem dritten Durchlesen noch nicht sicher bin, was der Fragesteller (wenn er denn überhaupt eine gestellt hat) überhaupt von mir will.

Da werden dann einfach so Satzfetzen geschrieben wie "dicker stet schiff alles schon brobirt" und wir sollen uns dann bitteschön den Kopf zerbrechen.

 

:D :D :D

Der A8 ist vermutlich auch eher ein "Nischenauto" in Foren, der Kreis der Leute ist hier ja eher klein.

Aber besser so, als die Antworten bei Facebook, dass ist ja teilweise hanebüchen. :rolleyes: Ich überlege oft, ob ich lachen oder weinen soll. :D

Also Facebook ist für mich raus, vermute aber, dass MT eine Lösung finden wird.

Wie wäre es denn mit dem A3 Quattro Forum.

Ich war/bin dort jahrelang angemeldet und es sind auch alle anderen Marken vertreten.

Natürlich nicht so umfangreich wie bei MT.

Allerdings gibt es seit Ewigkeiten wohl einen klinsch zwischen den 2 Betreibern dieser Seite.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 10. September 2023 um 09:13:50 Uhr:

ein Ex-User von hier blubbert permanent alle mit seinem Kühlschrank und neuerdings den "unverzichtbaren" Tischchen zu.

Ohne es jetzt unnötig vertiefen zu wollen - aber erwähnt er denn auch hier und da noch sein viel geileres HUD und seine quasi unendlich verlängerte Hands-off-time beim Spurhalteassistent?

Zitat:

@micha204 schrieb am 10. September 2023 um 15:03:06 Uhr:

Ohne es jetzt unnötig vertiefen zu wollen - aber erwähnt er denn auch hier und da noch sein viel geileres HUD und seine quasi unendlich verlängerte Hands-off-time beim Spurhalteassistent?

Aber selbstverständlich. Immer als Suggestivfrage "hat Dein Wagen denn auch...?" um sich dann selbst zu beweihräuchern.:rolleyes:

Du kannst bei jedem Verkaufsangebot auf die immer gleichen Sätze waren.

Ich würde im Leben keinen so umgestrickten und verbastelten Wagen kaufen, um ein paar pillepalle Funktionen aus alter A6 Technik zu realisieren.

Nur so zwischendurch - zur alten A6-Technik - der Facelift hatte nicht mehr das MMI3G, sondern das MiB2, was es beim A8 4H nie gab.

Dieses zeigte im Kombiinstrument die Navi-Karte und nicht nur die Pfeile an. Von CarPlay usw. ganz zu schweigen.

 

Das ist ein Beispiel dafür, dass der A6 4G teilweise moderner war, als der A8 4H.

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 10. September 2023 um 17:24:55 Uhr:

Nur so zwischendurch - zur alten A6-Technik - der Facelift hatte nicht mehr das MMI3G, sondern das MiB2, was es beim A8 4H nie gab.

Dieses zeigte im Kombiinstrument die Navi-Karte und nicht nur die Pfeile an. Von CarPlay usw. ganz zu schweigen.

Das ist die Antwort auf eine Frage, die mich schon sehr lange umtreibt! Ich habe das mit den Karten im FIS mal irgendwo gesehen, aber keiner konnte mir Auskunft geben, was der Unterschied zu meinem ist und warum es das nicht kann.

Vielen Dank dafür!

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 10. September 2023 um 17:24:55 Uhr:

Nur so zwischendurch - zur alten A6-Technik - der Facelift hatte nicht mehr das MMI3G, sondern das MiB2, was es beim A8 4H nie gab.

Dieses zeigte im Kombiinstrument die Navi-Karte und nicht nur die Pfeile an. Von CarPlay usw. ganz zu schweigen.

Das ist ein Beispiel dafür, dass der A6 4G teilweise moderner war, als der A8 4H.

Das ist richtig und bekannt, nur ist die A6 Technik von damals doch zwischenzeitlich nun auch alt.

Man rüstet also alte Technik in noch ältere nach... Und im Ergebnis, ist man immer noch Welten vom Stand 2023 entfernt.

Ich stehe da eher auf dem Standpunkt, den Wagen in dem Originalzustand seiner Bauzeit zu belassen und nicht für wenig Mehrwert "nachzubessern" (maximal noch schnell rückrüstbare PnP Lösungen). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Und wenn man sehr langfristig Richtung Youngtimer o.ä. denkt, ist Originalität ein Kriterium.

Persönlich habe ich (vor langer Zeit) sehr schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht, wo der Vorbesitzer irgendwas umgebaut hatte. Die Rückrüstung bzw. der Austausch und die Reparatur waren teuer. Da kaufe ich lieber "unverbastelte" Serie.

Auch abschreckend, aber Jörg bezieht sich auf ein Upgrade mit Original A6 Teilen im A8.

Generell gibt es ja einige Möglichkeiten der Nachrüstung, bis zum komplett neuen Aufbaudisplay in der Mittelkonsole. Zwischenzeitlich gefällt mir die Serienausführung eben gerade wegen ihrer geringeren Möglichkeiten sehr gut und ich mag die leichte Retrooptik.

Auf den ersten Blick fand ich die Lösung damals sehr interessant:

https://www.motor-talk.de/.../...-zoll-nachgeruestet-t7413153.html?...

Jetzt sehe ich es wie Jens:

Zitat:

@RiseFM schrieb am 8. Februar 2023 um 16:27:12 Uhr:

Grad das Ein und Ausfahren des Displays find ich geil. Werd mir wohl die Variante mit dem kleinen Touch Display holen.

Ähnliche Themen