Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Motor Talk wird zum Jahresende eingestellt ??

Motor Talk wird zum Jahresende eingestellt ??

Alpina D5 G30/G31, BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 13:24
Ähnliche Themen
37 Antworten

1. NEIN! NEIN! Das glaube ich jetzt nicht!:eek:

2. Bin fast süchtig nach MT!:D:D:D

3. Ich hoffe, dass sind keine Fake News:confused:

Das wäre sehr, sehr schade; habe doch hier immer wertvolle Infos gefunden oder auch geteilt.

Schlechter Scherz oder?

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 17:40

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 17. Juli 2023 um 17:47:50 Uhr:

Schlechter Scherz oder?

Scheinbar nicht….

Ich fass es nicht.... und was bedeutet einen Käufer zu finden?

Ich werfe etwas weg, würde es aber ansonsten nur gegen ordentlich Geld her geben?

- wie barmherzig!

Nur um das mal in den Kotext zu den Pipi-Hosting-Kosten zu stellen:

MT gehört zu mobile.de

mobile.de und eBay Kleinanzeigen gehören seit 2020 zur Adevinta AG.

eBay gehören davon 44% der Anteile.

Vermutlich ist das bisschen Hosting des MT-Servers eine zu so unfassbare Last für dieses winzige Unternehmen, so dass man nun die Notbremse ziehen muss. Sicher werden nach dem Abschalten die Adevinta-Aktien dafür senkrecht dann in den Himmel steigen.... oh man.

MT hat fast 5Mio Nutzer, ist keine tote Plattform und stellt einen einzigartigen zentralen Platz in D/EUR dar.

So was irres kann man sich gar nicht ausdenken. Kaputte Welt.

Das wäre wirklich sehr bitter... So viel gebündeltes Wissen und Erfahrung auf einen Schlag einfach Weg...

 

Aber da wird sich schon ein käufer finden, Werbung dazu schalten und gut ist (hoffe ich)

Da schließe ich mich an:

 

Die Plattform lässt sich doch bestimmt bei der Anzahl an Usern über Werbung finanzieren bzw. würde sogar Gewinn abwerfen.

Hier wäre ich sogar bereit einen kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen, um keine Werbung angezeigt zu bekommen.

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 17. Juli 2023 um 19:41:27 Uhr:

Ich fass es nicht.... und was bedeutet einen Käufer zu finden?

Ich werfe etwas weg, würde es aber ansonsten nur gegen ordentlich Geld her geben?

- wie barmherzig!

Nur um das mal in den Kotext zu den Pipi-Hosting-Kosten zu stellen:

MT gehört zu mobile.de

mobile.de und eBay Kleinanzeigen gehören seit 2020 zur Adevinta AG.

eBay gehören davon 44% der Anteile.

Vermutlich ist das bisschen Hosting des MT-Servers eine zu so unfassbare Last für dieses winzige Unternehmen, so dass man nun die Notbremse ziehen muss. Sicher werden nach dem Abschalten die Adevinta-Aktien dafür senkrecht dann in den Himmel steigen.... oh man.

MT hat fast 5Mio Nutzer, ist keine tote Plattform und stellt einen einzigartigen zentralen Platz in D/EUR dar.

So was irres kann man sich gar nicht ausdenken. Kaputte Welt.

Sind halt einfach keine vernachlässigbaren kosten, die vermutlich auch höher sind als du denkst. Gehört ja auch noch mindestens die Person dazu, die sich hierrum kümmern muss.

Klar verkaufen die das und verschenken das nicht. Ist ja auch ne riesen Reichweite und potentielle Einnahmemöglichkeiten. Und an Hans und Franz solls auch nicht geschenkt werden. Wer weiß was mit den Daten passiert.

Das "größere" Übel finde ich, das sich über die Jahre auch viel Wissen hier durch diverse Beiträge gesammelt hat, die dann nicht mehr abrufbar wären. Das wäre schon heftig, vor allem der ein oder andere User der gar nicht so das Wissen hat und sich informieren möchte. Alles auf einen Schlag weg.

Das geht ziemlich sicher weiter. Beim DSLR-Forum gab es auch mal Probleme, da waren die Serverkosten so hoch. Es wird sich schon jemand finden.

Pflichtprogramm!

MT MUSS uns allen erhalten bleiben!!! Nicht wahr?:)

Wo treffen wir uns ab 1.1.24?

Das Leben hat dann keinen Sinn mehr!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 18. Juli 2023 um 00:03:28 Uhr:

Das "größere" Übel finde ich, das sich über die Jahre auch viel Wissen hier durch diverse Beiträge gesammelt hat, die dann nicht mehr abrufbar wären. Das wäre schon heftig, vor allem der ein oder andere User der gar nicht so das Wissen hat und sich informieren möchte. Alles auf einen Schlag weg.

Ohuuu, das wäre ja echt bitter… über die Jahre hat sich hier tatsächlich ein ganz gutes Fachwissen und Infomaterial für die Nachwelt angesammelt…

 

Wäre echt schade, wenn hier Schluss wäre. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Motor Talk wird zum Jahresende eingestellt ??