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Motor tauschen von 1.4 (75PS) auf so groß wie möglich
Hi Leute,
Wollte einfach mal aus neugier nachfragen ob man den Motor gegen ein stärkeren tauschen könnte. Also ich dachte an ein Motor mit 150PS aufwährts. Hat da jemand zufällig Erfahrungen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fmbw10 schrieb am 22. November 2016 um 22:13:43 Uhr:
Zitat:
@Pit-69 schrieb am 22. November 2016 um 06:26:56 Uhr:
Dann hast du ihn nicht gut eingefahren!?
Im anderen Thread schreibst du nämlich von "locker 200"!
Vielleicht kündigt sich durch den Leistungsverlust ja ein Motorschaden...an!? O;-)
Laut Tacho und der läuft ja eh vor, da gebe ich dir vollkommen Recht. mfg fmbw10
Nein Zitat: Locker 200 mit Becker Navi! Zitat Ende. Das ist weder 194 noch nach Tacho. Aber wie bereits gesagt, der A2 läuft mit vergrößerten Hubraum und 35 PS mehr gerade so 200. Aber deine Alukugel braucht dazu nur 1,4l statt 1,6 und 75pS statt 110ps und alles nur weil DU ihn eingefahren hast. Audi selbst weiß offensichtlich nicht wie das geht... Wahrscheinlich brauchst du auch weniger als der 3l A2. Audi muss dir doch bereits Millionen geboten haben um deine Wunderkugel zurück zu kaufen! ;-D
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24 Antworten
Wenn du 150 Ps willst dann lass den armen a2 in ruhe, der kann nix dafür das du so.... (ich lass es lieber!)
Einziger bekannter umbau ist auf ein 1.8L motor bzw noch am umbau. Dazu siehe anderes a2 forum
D.Vibes
Hi
Warum nicht!?
Der neue 1,4 TSI müßte dem A2 doch gut stehen.
Die Idee hatten wir lier schon.
Zitat:
Original geschrieben von arosar
Hi
Warum nicht!?
Der neue 1,4 TSI müßte dem A2 doch gut stehen.
Die Idee hatten wir lier schon.
Passt der denn rein?
Dann bräuchte er allerdings hinten etwas Ballast.
Für dieses Fahrvergnügen würde ich auch ein paar tausender investieren! Der Golf ist ja mit diesem TSI schon cool, für den A2 mit dem Aggregat bräuchte man ja einen Waffenschein
Meine Meinung: Wer mehr PS will soll sich ein anderes Auto kaufen.
Meist ist das günstiger als so eine verbastelte Lösung,diese verschlingt Unsummen und am Ende hat man eine hochgezüchtete Kiste, die nicht mal mehr verkaufbar ist.
Heiko
Du hast vollkommen recht. Trotzdem finde ich den Gedanken reizvoll
Hier ist doch der Motortausch zu sehen: http://forum.a2-freun.de/thread.php?threadid=16230
Nett zu lesen, aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Sicher ist ein A2 mit 200 PS ne Rakete, aber der Aufwand un die Kohle sind dann eh schon ein kleiner TT. Und das ist dann doch ne ganz anderes Auto als der A2.
Wenn ich Rennen fahren will, dann ist der Aq2 nicht das beste Auto dafür.
Aber Hochachtung vor dem Umbauer !!! Super Projekt !!!
Heiko
Also wenn ich das nötige "klein Geld" und nenn guten Mechaniker hätte dann würde ich mein Alu flitzer nenn neuen spendieren. Getunte Golf 4 usw. gibt es wie Sand am Meer aber nenn aufgemotzten A2 hat so gut wie keiner.
@Tempomat
Klar paßt der, ist doch im Grunde ein normaler 1,4.
Ok...hier und da verstärkt
Ich glaube der paßt besser als der 1,8 Turbo wobei man
bei dem natürlich locker 200PS und mehr rauskitzeln kann.
Beim 1,4 sollte man so bei 180PS aufhören sonst hast du einen
Formel 1 Motor
Einmal Hannover - Hamburg und die große Wartung ist fällig.
Nicht vergessen nen größeren Tank einzubauen. Der hat glaub ich 34 l, oder? Oder du endest sonst auf Bugatti Niveau. 12 min voll Pin geben und dann ab zur Tanke :-).
Zitat:
Original geschrieben von arosar
@Tempomat
Klar paßt der, ist doch im Grunde ein normaler 1,4.
Ok...hier und da verstärkt
Ich glaube der paßt besser als der 1,8 Turbo wobei man
bei dem natürlich locker 200PS und mehr rauskitzeln kann.
Beim 1,4 sollte man so bei 180PS aufhören sonst hast du einen
Formel 1 Motor
Einmal Hannover - Hamburg und die große Wartung ist fällig.
Allerdings, .... meine 75 TDI-PS langen mir eigentlich.
Wozu denn 200 PS?
Um in der Stadt von 0 auf 50 zu beschleunigen?
Dann auf der Landtrasse von 50 auf 100?
Und alles, was über 190 raus geht ist schon eine ziemliche Belastung (auch fürs Portmanie).
Wenn ich jetzt sehen/höre, wie meine Räder radieren, wenn ich mit 110 PS mal etwas zu sehr hinlange, und das auch noch im 2 Gang, was nützen mir dann 200 PS im Alu-Frontkratzer. Ich hatte mal einen 180 PS TT Front - das war auch schon sehr Grenzwertig - bei Regen noch schlimmer. Und die Kiste war sicher kein Leitgewicht.
Heiko
Servus
Also ich habe 75PS bei 1100KG, und dafür geht er doch sscho rect gut.
IC hdenke das wäre mit 180-200PS schon eine derbe Rakete den es zählt nicht nur die PS sondern halt auch das Gewicht, das vergessen leider viele.
Aber das Geld und vor allem die Zeit würde ich dann doch en anderes Auto nehem.
MFG