- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Motor Totalschaden GLC 250 D 4 MAtic
Motor Totalschaden GLC 250 D 4 MAtic
nach 2,5 Jahren, 65000 km Laufzeit und allen erforderliche Inspektionen bin ich mit dem Auto liegen geblieben - Grund der Motor ist ein Totalschaden.
"Kulanterweise" wurden 75% der Kosten ersetzt, da Sachmängelhaftung abgelaufen.
Nach Reklamation kamen weitere € 1000,-- Gutschrift. Trotzdem verbleibt ein Rest von ca. €4000,--. Alle meine Reklamationen helfen nicht weiter, niemand bei Mercedes ist bereit mir mitzuteilen warum der Motor bei dieser Laufleistung ausgetauscht werden muss, bzw. was die Fehlerursache war und durch was dieser Fehler verursacht wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für mich ist Mercedes erledigt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das hört sich nicht gut an. Was ist los bei Mercedes?
Wurden die Inspektionen alle bei Mercedes durchgeführt?
Die wollen 20000,-€ für einen Austauschmotor?
Wahnsinn! Dafür gibt es woanders komplette Fahrzeuge, Neu.
P.S. Ich würde einen Rechtsanwalt einschalten. Der wird bestimmt mehr Informationen rausholen.
wäre wirklich interessant zu wissen, ob vorher alle Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, jedoch schon vor vielen Jahren, völlig andere Baureihe, aber auch bei MB. Abwicklung / Diskussion lief ähnlich. Ich habe sehr sachlich und knochentrocken angedroht "wo ist der Totalschaden-Motor zu besichtigen, ich werde einen Gutachter beauftragen, der im Beisein eines Auto Motor und Sport oder Auto Bild Journalisten den Totalschaden-Motor begutachtet." Das hat Schwung und Würze in die Sache gebracht. Folge: Es kam nicht zur Begutachtung, MB hat sich geduckt und hat ganz schnell eingelenkt mit der Zusage der kompletten Kostenübernahme. Ist aber, wie gesagt, schon ganz, ganz lange her. Einfach cool und leidenschaftslos durchziehen.
Viel Glück!
Das ist richtig übel und wünscht sich keiner..
Zitat:
@Starchild schrieb am 23. September 2022 um 17:13:13 Uhr:
Die wollen 20000,-€ für einen Austauschmotor?
Wahnsinn! Dafür gibt es woanders komplette Fahrzeuge, Neu.
P.S. Ich würde einen Rechtsanwalt einschalten. Der wird bestimmt mehr Informationen rausholen.
20000 mit allen Arbeiten ist gar nicht so viel in dieser Zeit. Dazu muss man schauen wenn es bei Mercedes gemacht worden ist, dann muss man mit den Stundensatz rechnen.
Momentan sind die Motoren egal bei wem sehr teuer. Die Preise sind extrem hochgegangen.
Mir würde auch interessieren ob alle Services gemacht worden sind und ob alle beim Mercedes.
Meine Meinung ...
Er wird den Wagen schon bei MB immer machen lassen und auch sein eigenes Öl nicht mitbringen. Ansonsten hätte MB nicht mal 16.000€ selbst bezahlt. Das wäre dann in eine ganz andere Richtung gegangen.
Freundliche Grüße
Zitat:
@euckhe schrieb am 23. September 2022 um 17:30:40 Uhr:
wäre wirklich interessant zu wissen, ob vorher alle Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden.
Aber warum antwortet er nicht auf diese mehrfach gestellte Frage ? Wenn da keine Antwort darauf kommt - muß man wohl annehmen das es nicht so ist.
Zitat:
@h26hummele schrieb am 24. September 2022 um 10:50:23 Uhr:
Zitat:
@euckhe schrieb am 23. September 2022 um 17:30:40 Uhr:
Aber warum antwortet er nicht auf diese mehrfach gestellte Frage ? Wenn da keine Antwort darauf kommt - muß man wohl annehmen das es nicht so ist.
Vielleicht hat er noch etwas anders zu tun, als kurzfristig Fragen im Forum zu beantworten?
Wartet doch noch etwas ab.
Gruß Franz
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 24. September 2022 um 09:44:31 Uhr:
Meine Meinung ...
Er wird den Wagen schon bei MB immer machen lassen und auch sein eigenes Öl nicht mitbringen. Ansonsten hätte MB nicht mal 16.000€ selbst bezahlt. Das wäre dann in eine ganz andere Richtung gegangen.
Freundliche Grüße
Garantie bzw Kulanz Ablehnung hat mit eig. Öl Anlieferung nichts zutun. Wenn das Motoröl den Freigaben lt. Liste entspricht ist alles o. k.
Wenn ich sowas lese, überlege ich mir zwei mal, ob ich mein eigenes Öl mitnehme. Am Ende behaupten die noch, es liegt an deinem Öl und zahlen dir nichts.
Zitat:
@MattBilli schrieb am 24. September 2022 um 12:19:45 Uhr:
Wenn ich sowas lese, überlege ich mir zwei mal, ob ich mein eigenes Öl mitnehme. Am Ende behaupten die noch, es liegt an deinem Öl und zahlen dir nichts.
Kannst ja mal in Maastricht nachfragen,
Ja komisch ist schon sein Name und die Registrierung am selben Tag wie der Post.
Mal schauen.