ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor/Turbo Pfeifen - hab die Ursache bei mir gefunden

Motor/Turbo Pfeifen - hab die Ursache bei mir gefunden

Themenstarteram 19. August 2007 um 15:39

Hallo,

wie ich schon in einem Thread geschrieben hatte, das ich auch seit ca. einer Woche ein lautes Turbo Pfeifen habe. Mein Wagen

war am Mittwoch für ca. 8 stunden beim freundlichen und der konnte keinen Fehler finden. Jetzt soll mein Wagen am Montag

für 3 Tage dahin und die wollen gucken was los ist.

Ich konnte irgendwie nicht abwarten und bin gerad zum kollegen gefahren der ne Hebebühne hat. Und siehe da, der Schlauch

am Ladenluftkühler verliert Öl. Die Wanne die drunter war, unterm Wagen, war voll mit Öl. Habe mit meinem Handy nen

Bild gemacht, daher die schlechte Quallität.

Ich kanns nur nicht fassen, das der freundliche das innerhalb 8 Stunden nicht findet und ich als Laie innerhalb von 5 min?

Das kanns echt nicht sein. Ich freu mich jetzt schon auf morgen früh, bin auf deren Gesichtsausdruck sehr gespannt.

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 19. August 2007 um 15:55

Servus Scorprulz...

dann werd ich bei mir auch mal schauen. Ich vernehme auch ein komisches Turbozwitschern wenn er einsetzt... Vielleicht is da ja auch was undicht. Hast du die Ubo-verkleidung müssen weg machen?

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Servus Scorprulz...

dann werd ich bei mir auch mal schauen. Ich vernehme auch ein komisches Turbozwitschern wenn er einsetzt... Vielleicht is da ja auch was undicht. Hast du die Ubo-verkleidung müssen weg machen?

 

Grüße

Domi

Hi Domi

du meinst die untendrunter ne? Ja die muss ab, sind nur nen paar Torxschrauben, geht eigentlich ziemlich schnell.

Gruss

Dennis

am 19. August 2007 um 16:05

Original geschrieben von scorprulz

Hi Domi

du meinst die untendrunter ne? Ja die muss ab, sind nur nen paar Torxschrauben, geht eigentlich ziemlich schnell.

Gruss

Dennis

achso ok. Muss mal irgendwo ne Hebebühne aufsuchen,des kanns nit sein,dass er wie nen startender Düsenjet macht^^ Ferkel meint,ich höre die Grillen "zwitschern" :D

 

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:10

hehe das stimmt wohl, schliesslich haben wir nur einen Diesel :D

Ich dachte auch erst ich habe nur hallo's aber zum glück hats der Meister ja auch gehört.

Aber ich finds komisch, das es momentan vermehrt bei so vielen Auftritt, das die Autos pfeifen ...

am 19. August 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

hehe das stimmt wohl, schliesslich haben wir nur einen Diesel :D

Ich dachte auch erst ich habe nur hallo's aber zum glück hats der Meister ja auch gehört.

Aber ich finds komisch, das es momentan vermehrt bei so vielen Auftritt, das die Autos pfeifen ...

naja wir beide waren ja bei Ötti... Vielleicht ham wir nen Virus aufm Steuergerät :)

 

Grüße

Domi

Das ist aber nicht die Ursache für das Turbopfeifen. Beinahe jeder TDI verliert da Öl. Wenn es da wirklich stark undicht ist, dann kann es schon pfeifen, sieht auf dem Foto aber nicht so aus.

 

Zitat:

 

Mein Wagen

 

war am Mittwoch für ca. 8 stunden beim freundlichen und der konnte keinen Fehler finden. Jetzt soll mein Wagen am Montag

 

für 3 Tage dahin und die wollen gucken was los ist.

 

 

SOWAS NENNT SICH DANN FACHWERKSTATT !!! :D ...

 

@ Dennis

danke für deine Info via Handy ....

wir sehen uns die Woche ..

 

Gruss ANDY

 

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das ist aber nicht die Ursache für das Turbopfeifen. Beinahe jeder TDI verliert da Öl. Wenn es da wirklich stark undicht ist, dann kann es schon pfeifen, sieht auf dem Foto aber nicht so aus.

Ich hab das Öl weggewischt und innerhalb von 5 min war der Schlauch wieder nass und der Wagen war nicht an!

@Domi:

Hab schon bei Oettinger angerufen wegen dem Problem die können sich das auch nicht erklären, werd denen morgen das sagem mit dem Schlauch.

@Andy:

Kein Thema :-)

Gruss

Dennis

am 19. August 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das ist aber nicht die Ursache für das Turbopfeifen. Beinahe jeder TDI verliert da Öl. Wenn es da wirklich stark undicht ist, dann kann es schon pfeifen, sieht auf dem Foto aber nicht so aus.

@Domi:

Hab schon bei Oettinger angerufen wegen dem Problem die können sich das auch nicht erklären...

könnt ich mir an denen ihrer Stelle au nich :)

Meinst du,dass Geräusch kann man auf Video bekommen...? Ist halt glaub durch des Fahrgeräusch bissl blöd...Ihr wohnt halt alle so weit weg,da kann man sich nich ma schnell treffen um zu sehn was der andere meint..

 

Grüße

Domi

 

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

 

@Domi:

Hab schon bei Oettinger angerufen wegen dem Problem die können sich das auch nicht erklären...

könnt ich mir an denen ihrer Stelle au nich :)

Meinst du,dass Geräusch kann man auf Video bekommen...? Ist halt glaub durch des Fahrgeräusch bissl blöd...Ihr wohnt halt alle so weit weg,da kann man sich nich ma schnell treffen um zu sehn was der andere meint..

 

Grüße

Domi

Ich kanns gleich mal probieren, vlt klappts ja

am 19. August 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

Zitat:

 

Ich kanns gleich mal probieren, vlt klappts ja

des wär klasse ! :) Ich hab momentan nur so ne Schei** Digicam da...

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:51

So habs geschafft - man hört das pfeifen aufem Video :-)

 

Hier der Link (20 mb) - Download Pfeifen 2007

Hatte jetzt keine Lust noch zu komprimieren oder umzuwandeln...

 

Denke man kanns gut hören.

am 19. August 2007 um 17:18

Hallo,

es gibt eine Aktion 21B6 Ersatz Ladedruckschlauch.

Ist bei meinem (140 PS, DPF) vor kurzem im Rahmen der Inspektion durchgeführt worden.

Es scheint also ein Problem mit der Ladeluftstrecke zu geben.

Themenstarteram 19. August 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von nap06

Hallo,

es gibt eine Aktion 21B6 Ersatz Ladedruckschlauch.

Ist bei meinem (140 PS, DPF) vor kurzem im Rahmen der Inspektion durchgeführt worden.

Es scheint also ein Problem mit der Ladeluftstrecke zu geben.

Danke für den Hinweis ... Ich sag ja, mein Händler freut sich morgen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor/Turbo Pfeifen - hab die Ursache bei mir gefunden