Motor überhitzt
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Auto überhitzt auf einmal nach nicht einmal einen halben Kilometer. Thermostat wurde jetzt getauscht, da wir dachten es würde daran liegen. Ich habe das Auto von jemanden gekauft, der bei bmw in der Werkstatt arbeitet. Er sagte, das Thermostat muss getauscht werden. Leider ist das Problem direkt wieder aufgetreten. Dann wurde mir gesagt es könnte an der Wasserpumpe liegen. Die haben wir dann direkt gekauft und getauscht. Motor lief danach einige Zeit im Stand warm ohne Probleme. Dann wollten wir eine Probefahrt machen und nach 500 Metern wieder das gleiche Problem.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte ?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Der Motor ist kalt und du schaffst es den in 500metern zu überhitzen?? Irgendwie kann ich das nicht glauben. Selbst wenn du kein Tropfen Wasser drin hast überhitzt er niemals in 500metern. Kommt er denn in roten Bereich??
Ja definitiv nach einem halben Kilometer. Er steht dann im roten Bereich.
Jetzt wurde das Thermostat, die wasserpumpe und Kühlmittel erneuert, da ist er im Stand nicht überhitzt. Er ist dann natürlich jetzt warm gelaufen aber sobald ich fahre geht er wieder in den roten Bereich.
Also wenn dein Thermostat ordnungsgemäß eingebaut wurde kann das eigentlich nicht passieren. Ich würde mal kontrollieren ob der vernünftig öffnet und schließt. Also überprüfe mal die Schläuche ob die warm werden.
Heizung funktioniert einwandfrei??
Nein, normalerweise nicht. Aber er wurde ordnungsgemäß eingebaut und auch vernünftig entlüftet. Die Schläuche werden alle warm. Die Heizung funktioniert seitdem das neue Thermostat und die neue Wasserpumpe drin ist wieder. Vorher wurde die Heizung auf einmal nicht mehr warm.
um welchen Motor handelt es sich denn ueberhaupt? KM-Stand?
Und mal mit Infrarotthermometer gegenmessen ob die Temps wirklich so hoch sind.
Füllstand passt aber immer?