ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor unruhig, stinkt, qualmt...

Motor unruhig, stinkt, qualmt...

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 19:48

Hallo. Oder besser guten Abend. Folgendes mein Vectra läuft ziemlich unruhig.

Es wurden Ventile und Zahnriemen ausgetauscht. Seitdem stinkt der Wagen ziemlich stark nach Benzin und es kommt weißer Qualm aus dem Auspuff. Am Oeldeckel ist aber nichts weißes.

Mach ich den Wagen aus zischt dieser auch. Was ist da das Problem? Jemand vielleicht eine Ahnung?

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde, dann bring ihn da gaaaanz schnell wieder hin!!!! Da sitzt wahrscheinlich erstens der ZR nicht richtig und zweitens ist die ZKD ist scheinbar auch nicht dicht.

Servus. Richtig,wie schon beschrieben ganz schnell dort melden,wo der Zahnriemen gewechselt wurde.Fahren würde ich nimmer,da der Zahnriemen meist beim starten überspringt wenn was z.B.mit der Spannrolle nicht stimmt. Hatte letzte Woche das gleiche Problem.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 11:26

Die Spannrollen wurden auch erneuert. Und der Riemen auf OT gestellt. Die Werkstatt nimmt sich da nichts an.

Wenn ich solche Aussagen höre wie "Der Riemen ist auf OT gestellt", fällt mir nix mehr ein...

Desweiteren hast nur eine Spannrolle und zwei Führungsrollen plus die Wasserpumpe. Das gehört alles neu bei einem vernünftigen ZR-Wechsel.

Die Werkstatt hat da eindeutig Mist gebaut und MUSS!!! dafür gerade stehen. Falls du ne Rechtschutzversicherung hast, ruf bitte sofort deinen Anwalt an und lass das Auto stehen bis klar ist, was da genau passiert ist.

Sofort prüfen ob die Werkstatt dem "Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)" angehört und ggfs. sofort eine Schiedstelle nanrufen. Die kann man in seiner Region ergoogeln.

Vorher nichts anderes unternehmen und Fahrzeug nicht bewegen. Die Schiedsstelle erteilt entsprechende Weisungen und ist für den Kunden kostenlos! Der Verbraucher kann aber nach einem Schiedsspruch immer noch einen Rechtsanwalt nehmen und das Gericht anrufen.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 12:36

Also das Problem ist das ich es teilweise aleine gemacht habe und er mir die Ventile eingesetzt hat und den zanrimen und die rolle gewechselt hat und hatte mir nur dise teile hollen lassen und die zelinderkopfdichtung und das wars jetzt kann ich nichts mehr machen wie bekomme ich es wieder hin günstig und sicher kolegen meinten die brücke am krümmer wehre un dicht qwalmt er dan auch unterdruck wehren auch nicht richtig weill er beim ausmachen so zischen tut was kan ich jetzt machen

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 12:36

Also das Problem ist das ich es teilweise aleine gemacht habe und er mir die Ventile eingesetzt hat und den zanrimen und die rolle gewechselt hat und hatte mir nur dise teile hollen lassen und die zelinderkopfdichtung und das wars jetzt kann ich nichts mehr machen wie bekomme ich es wieder hin günstig und sicher kolegen meinten die brücke am krümmer wehre un dicht qwalmt er dan auch unterdruck wehren auch nicht richtig weill er beim ausmachen so zischen tut was kan ich jetzt machen

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 12:43

Kann glaube rechlich nix machen er hatt das ohne geld gemacht und wollte nur die teile von mir haben lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor unruhig, stinkt, qualmt...