Motor verliert etwas öl. (Foto) Uhrsache?
Hallo, habe ein Problem. Motor verliert Öl, zwar nicht so dramastisch, ist aber deutlich bemerkbar. Habe Bilder gemacht. Meine Frage ist, wo liegt die Uhrsache das es an diesen Stellen tropft. Hatte vl schon jemand das gleiche problem?
ist ein BMW e46 318i 2000 Baujahr. 104000 km gelaufen
Beste Antwort im Thema
Scheiß werkstätten....viele wollen einen echt nur übern tisch ziehen.
Da is man froh wenn man selber ahnung hat und noch selbst schrauben kann.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kettenkastendichtung,Ölfiltergehäusedichtung.
Ne krankheit bei den motoren.
Vllt meldest sich ja noch ein leidensgenosse ;-)
Ja hier.
Die Sache am Ölfilterflansch ist nicht so das Problem. Relativ schnell gemacht. Das würde ich aber nicht auf die lange Bank schieben weil das ziemlich viel werden kann. Den E46 den ich letzte Woche gemacht habe hat schon ne Spur gezogen.
Zu der Räderkastendichtung kann ich nix sagen. Man liesst das der Kopf dafür runter muss?!
Meiner sah genauso aus, die Dichtung am Filterhalter habe ich selbst getauscht, war jetzt keine sooo große Sache, man muss nicht einmal das Öl dafür ablassen. Hier mal eine Anleitung: http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?2/41/84&lang=DE
Dort verlor meiner am meisten, tropfte unten schon runter. Das Leck am Kettenkasten hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen, ist zwar ölig, aber mehr auch nicht, so lange das so bleibt wird da nix gemacht.
Hatte bis vor kurzem ebenfalls Probleme. Bei mir leckte es am Kettenkasten, war ziemlich aufwendig und teuer. Mach mal eine Motorwäsche, am besten beim Fachmann. Danach kannst Du das Leck in der Regel eindeutig zu ordnen.
Ich würde es nicht lange auf schieben und nicht an den Teilen sparen.
Hier noch ein Link zum Thema Ölverlust am Kettenkasten: http://www.bmw-syndikat.de/.../...otor_Kettenkasten_3er_BMW_-_E36.html
Denke jedoch so schlimm ist es bei dir noch nicht, erstmal die Dichtung am Ölfiltergehäuse machen und dann weiter schauen.
Die Uhr hat nichts damit zu Tun.
war bei bmw. Kopfdichtung + Ölfiltergehäuse müssen erneut werden. Kosten 1000€
Ölfiltergehäuse - okay.
Zylinderkopfdichtung ?! Wieso das bitte?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ölfiltergehäuse - okay.
Zylinderkopfdichtung ?! Wieso das bitte?
BMW_Verrückter
eben... war gerade noch bei einer freier Werkstatt. Das ist keine Kopfdichtung, sondern Steuergehäusedichtung +Ölfiltergehäusedichtung Kosten 260€...
Klingt schon besser.
Ja, also mit der ZKD wollten die dir einfach nur Geld rauben - die sind alle nicht mehr dicht
BMW_Verrückter
Scheiß werkstätten....viele wollen einen echt nur übern tisch ziehen.
Da is man froh wenn man selber ahnung hat und noch selbst schrauben kann.
Hallo alle zusammen ich habe dasselbe Problem etwas öle an der stelle, und an der linken unteren Seite des Motors
Ich glaube nicht, dass eine BMW Werkstatt es nötig hat falsche und unnötige Reparaturen durchführen zu lassen.