ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor vibriert sehr stark

Motor vibriert sehr stark

Themenstarteram 3. März 2006 um 17:37

Hallo!

Seit heute vibriert mein Motor irrsinnig stark (und dadurch auch der ganze wagen), außerdem hört er sich ziemlich seltsam an (wie ein Traktor)..

was kann das sein? bin absolut ratlos...

PS: außerdem riecht es wenn der wagen steht sehr stark nach abgasen im innenraum (beim einschalten der lüftung), und beim auspuff kommen scheinbar gar keine abgase mehr raus, auch nicht beim gasgeben (zumindest keine sichtbaren)...

Ähnliche Themen
21 Antworten

leistung da? vielleicht kat zugesetzt?

am 3. März 2006 um 18:05

Ein Zylinder wird nicht mitlaufen !

Guck mal ob eine Zündkerze naß ist ist oder zieh mal die Zündkabel ab , dann wirst du sehen wo sich nichts verändert !

Gib mal an was für ein Golf (Motor etc.)

 

Achso, sehe grad dein "ps:", Kat zu kann gut sein!

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Ein Zylinder wird nicht mitlaufen !

Guck mal ob eine Zündkerze naß ist ist oder zieh mal die Zündkabel ab , dann wirst du sehen wo sich nichts verändert !

Gib mal an was für ein Golf (Motor etc.)

 

Achso, sehe grad dein "ps:", Kat zu kann gut sein!

was heißt es genau wenn der "kat zu ist"? muss dann ein neuer her?

Motor ist ein 1.8er ABS

am 3. März 2006 um 18:19

Der Kat kann brechen, dann verstopft er die Abgasabführung!

Er kann allerdings auch schmelzen :-/ , der Effekt ist der gleiche!

 

Das sieht dann so aus :D :

am 3. März 2006 um 18:33

@ christopher87

krasses bild muss ich sagen.

@ threadsteller:

check mal die unterdruckschläuche, explizit den, der vom ansaugtrakt zum bremskraftverstärker geht. wenn du nciht weisst w0o der sitzt, dann musst du mal im forum suchen. das problem haben sehr viele 1.8er. der schlauch kostet 5 euro und is sehr leicht zu tauschen.

am 3. März 2006 um 18:35

Hmm, wenn aber wirklich keine Abgase mehr aus dem Endtopf kommen , wird wohl etwas verstopft sein.

 

@Schiesserei: Es geht noch krasser :D

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:39

ich werd die nächsten tage mal zum ADAC schauen... ich hoffe bloss dass ich keinen neuen kat brauche, denn das passt mir finanziell derzeit gar nicht...

am 3. März 2006 um 18:41

Ja , Neu beim VW-Händler wäre ja auch wahnsinn :-/ ,

 

gucvk mal Ebay , oder auf dem Schrottplatz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

ich werd die nächsten tage mal zum ADAC schauen... ich hoffe bloss dass ich keinen neuen kat brauche, denn das passt mir finanziell derzeit gar nicht...

wann passt sowas denn schon... ;)

am 3. März 2006 um 18:41

vieleicht ist ja der Zahnriemen übergesprungen, sodass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen?????

Themenstarteram 3. März 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wann passt sowas denn schon... ;)

stimmt, da zahlt man für etwas das eigentlich selbstverständlich ist... wenn ich was nachrüste hab ich wenigstens was davon, da scmerzt der finanzielle aspekt nicht ganz so stark.. :)

am 3. März 2006 um 18:54

hab mal bei einem Fahrzeug von nem Freund in den Kat geguckt....da war irgendwie nix drinne.....der meinte es gibt welche die sind so....komisch....dabei hat der auch tüv und so bekommen.....der hat nen 2E Gti.....komisch....

zum Thema.....der Kat wird wohl zu sein oder irgendwo ist dein Hosenrohr oder Krümmer krass gebrochen so,dass die Abgase vorher flöten gehen

gerissener Krümmer würde zu den Vibrationen passen. Klapperts denn auch beim gasgeben , insbesondere bei hohen Drhezahlen? Wenn ja, könnte es tatsächlich der Krümmer sein, der unter Last gegen das Wärmeschutzblech kommt, was dann klappert/vibriert. Wenn Deine Lambdasonde hinterm Krümmer sitzt, müsstes Du auch nen erhöhten Verbauch haben, da zusätzlich Luft/Sauerstoff in den Abgastrakt kommt und die Sonde"täuscht".

Könnte aber natürlich einfach "nur" der Kat sein.

 

gruss

Chris

am 3. März 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

@Schiesserei: Es geht noch krasser :D

wie is das passiert? von welchem fahrzeug und motor stammt die keramik? und vorallem: wieviele turbos haben da gepustet? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen