- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Motoren
- Motor vom C 230K Coupe W203
Motor vom C 230K Coupe W203
Hallo !
Wie ist Der Motor vom C230K wurde auch im CLK verbaut bis ende 2003!.ab BJ 2003 hat der Motor ja nur noch 1800ccm und 192 PS.
Warum hat man das gemacht wegen dem Sprit verbauch?
Welcher Motor ist den Durchzugsstärker und wie verhält sich das mit dem Benzin verbrauch?
Gibt es berichte von Motor schäden beim 1800ccm Motor??
Viel Fragen wäre schön wenn jemand ein paar Antworten darauf hätte!!
Schöne Grüße Michael
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der 1,8l 230K verbraucht etwas weniger aber kein spürbarer Unterschied. Tanken muss man allerdings Super+.
Ich denke mal das der ältere 230K durchzugsstärker ist.
2,3l, 193/197ps und 280nm bei 2500u
1,8l, 192ps und 260nm bei 3500u
Motorschäden sind mir bis dato nicht bekannt. Weder vom 2,3l noch vom 1,8l.
Die Laufkultur ist bei beiden Motoren nicht gerade gut aber der 1,8l Motor läuft ruhiger dank Ausgleichswellen.
hatte beide motoren, den echten 230k im slk und den unechten (1,8l) 230k im w203. es gibt keinen gravierenden unterschiede, meiner meinung nach identisch! nachtteil 1,8l man muss super plus tanken, im echte 2,3l nur super! motorschäden sind mir nicht bekannt, weder bei einem noch beim anderen. denke wurde gemacht, das es weniger varianten beim motorenbau gibt. alle neuen typen c180, c200 und c230 haben 1,8l hubraum!
Hy, zu dem Thema hätte ich auch mal noch ne Frage.
Und zwar zum echten 2,3l:
Der hat ja einmal 142 KW und einmal 145 KW. Wie kam es zu dieser Änderung?
Ist das nur ein wenig Leistungssteigerung, weil man bei Benz sich ja eher nach den KW richtet und 145 einfach glatter ist als 142 KW, oder gibt es da gravierende Neuerungen zwischen beiden Motoren?
Eins glaub ich mal: Bums haben se beide :-)
Gruß Jörg
Meint Ihr den Motor 271 der hat gar keine Ausgleichwelle Dank dem Motor werden wir bei MB nicht Arbeitslos Ventilsitz wandert und wenn das passiert braucht man einen neuen Zylinderkopf kosten vom kopf schlappe 1800 Euro ohne Steuern + ca 200 AW + Dichtung Schrauben und so Weiter
also teile ca 2000 Euro Plus 1400 Euro Arbeit gleich 3400 Euro Plus Steuer ist nich Viel wenn man überlegt was ein Flugzeugträger kostet Viel Spass Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Elmeromero1976
Meint Ihr den Motor 271 der hat gar keine Ausgleichwelle
Natürlich hat er das...
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Zitat:
Original geschrieben von Elmeromero1976
Meint Ihr den Motor 271 der hat gar keine Ausgleichwelle
Natürlich hat er das...
Und wo sitzt die?
Zitat:
Original geschrieben von Elmeromero1976
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Natürlich hat er das...
Und wo sitzt die?
Nimm den Plural, er hat sogar zwei.
Siehe hier:
@ Hufergasse
Thx ...
Hallo liebe PN-Schreiber,
nein, es handelt sich auf dem Foto nicht um den Nockenwellenkasten.
Hab mal etwas hinzugefügt, um die Sache klarer zu gestalten.
Viele Grüße
Hi, jetzt mal ne Frage von mir, als zugegeben absoluter Noob zum Thema Motoren.
Hab schon mal gehört Ausgleichswellen sind da, um den Motor laufruhiger zu bekommen. Stimmt das so? Kann sich jemand erbarmen, es einem Laien zu erklären
LG Jörg
Zitat:
Original geschrieben von endlicheinbenzfahrer
Hi, jetzt mal ne Frage von mir, als zugegeben absoluter Noob zum Thema Motoren.
Hab schon mal gehört Ausgleichswellen sind da, um den Motor laufruhiger zu bekommen. Stimmt das so? Kann sich jemand erbarmen, es einem Laien zu erklären
LG Jörg
Hallo,
siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lanchester-Ausgleich
Beste Grüße
Ahhh!
Danke für den Link, mir geht ein Licht auf!
Hab das nur mal gelesen, dass es Ausgleichswellen gibt, aber ich bin kein Techniker, sondern Bürokrat, ähm, ja
LG und danke!
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von endlicheinbenzfahrer
Ahhh!
Danke für den Link, mir geht ein Licht auf!
Hab das nur mal gelesen, dass es Ausgleichswellen gibt, aber ich bin kein Techniker, sondern Bürokrat, ähm, ja
LG und danke!
Jörg
Deiner hat aber keine Ausgleichswellen...
Echt nicht? -Ok.
Also gab es die nur im 230K und bei den anderen Kompressoren ab Motor-Mopf im W203 (2002), kann das sein??
Nunja, sei es drum, die Kiste fährt auch ohne Finde den Motor trotzdem wirklich angenehm und kultiviert, nur der erste Gang nervt, wenn er kalt ist, das hab ich aber schon oft gehört.
LG Jörg