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Motor wie zu heiss HELP ME bitte
Hallo,
ich hab probleme mit meinem Motor und brauch eure hilfe
es ist ein 1,4L motor mit plattenfilter von VW klar
das problem ist er wird zu schnell zu seiss ich fahr 2 Km und er ist schon am blinken ! Hab heute komplet neues küllwasser rein gepackt und dieses tempomat ausgetauscht oder wie das ding heist ! aber wird immer noch zu heiss !!!
wer weiß was man noch gucken kann ??
HELP me bidde
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36 Antworten
Wie heiß wird er denn oder geht die Nadel etwa auf Anschlag?
nadelö geht auf anschlag
Normalerweise würde ich sagen Thermostat öffnet nicht.
Aber da du das ja shcon gewechselt hast...
Probier mal folgendes:
Starte den Motor mal wenn er kalt ist und fühle dann den Kühler. So ab 80 - 85 Grad sollte er anfangen warm zu werden. Lass ihn weiter laufen bis ca.
Läuft den Der Lüfter wenigstens so bei 95° an?
Wenn Du ihn schon n paarmal auf Anschlag gefahren hast (die Temperatur meine ich) dann kanns übrigens gut sein dass Deine ZKD was abgekriegt hat...
was soll mir das bringen wenn ich den kühler fühle `?
was ist ZKD ???
wenn ja was gebe es für möglichkeiten was man noch machen könnte ! Oder was überhaupt kapput sein könnte !
lüfter hmm meinchmal wenn es zu heiss war war er noch nach obwohl ich auto aus gemacht habe aber wenn er angezeigt hat immer noch 110 (auto 3 min aus war er aus)
Hi,wenn beide Kuehlerschlàuche warm werden dann kann es eigentlich nur noch der Thermoschalter sein.Der sitzt direkt am Kuehler.Versuch mal den Schalter zu ueberbruecken.
Wenn Du am kühler "fühlst" merkst Du ob das Thermostat richtig funtioniert. Wenn der nämlich bei der Temperatur die ich genannt habe nicht anfängt heiß zu werden, dann öffnet das Thermostat nicht und der Motor wird zu heiß weil das Wasser nicht durch den Kühler fließen kann.
Es ist normal dass der Lüfter auch noch läuft wenn das Auto aus ist, vor allem bei so heißem Motor.
Hast du Das Thermostat selbst gewechselt?
ZKD heißt übrigens Zylinderkopfdichtung
alle schleuche im auto werden warm ist doch normal ? ODER ?
sorry bin ned so der motor creck
nein die Thermostat hat nen kumpel ausgetauscht der hat davon plan also hat mal kfz mässig gearbeitet
Wenn du den Motor kalt startest wird erst ein Kuehlerschlauch warm wenn das Wasser eine Themperatur von 85 Grad hat geht das Thermostat auf und dann wird auch der andere warm.Bei ca 95 Grad muss dann der Luefter laufen.
hmm und so welche tempraturen erreicht er noprmalöer weisse auch schopn im stehen ??? was ist den normal ```???
Also nach all dem was ich gehört habe geh ich mal davon aus dass es nicht am Thermostat liegt. Wenn man das wechselt, ist es eher danach nicht dicht als dass es fest geht.
Tippe daher auf die Wasserpumpe, das würde erklären warum er im Stand auch so schnell heiß wird.
Was meinst Du dazu @Charlly?
naja "im sand schnell scheiss wird kannst ned sagen" Aber ich kann nur sagen 200 m fahren und schon bei 90° ist ned doll sagen wir mal es ist die Wasserpumpe was heisst das ``?? Hoche kosten ?? viel aufwand ?
Wasserpumpe koennte auch sein.Aber das wuerde man eigentlich hoeren.Weil das ding dann ziemlich laut ist.
Geht denn der Ventilator an bei ca 95 Grad oder nit