- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Motor wird nicht richtig warm-1,8Turbo???
Motor wird nicht richtig warm-1,8Turbo???
Hallo Leute,habe ein 1,8Turbo(150ps)
Habe das problem das mein Motor nicht richtig warm wird.die temperatur anzeige steht bei eigentlich betriebswarmen motor bei ca 60-70grad obwohl er 90grad haben muss.
wenn ich in aber eine anbrate also schneller fahre geht die temperatur auf 90grad
und danach(also wenn ich wieder normal fahre)kühlt er sich wieder auf 60-70grad ab...
denn dürfe doch das Thermostat ganz sein oder?Liegt es an Temperaturfühler?aber welcher,er hat doch 2oder?wie teuer sind die?sind die einfach zu wechseln?
Achso wenn ich die heizung auf voll stufe stelle kommt drinne nur warme luft und nicht "heize".....
Beste Antwort im Thema
Das Thermostat regelt zwischen großem und kleinem Kühlkreislauf. Wenn es kaputt ist läuft das Auto nur auf dem großen Kühlkreislauf und wird deswegen nicht richtig warm.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich tippe mal aufs Thermostat
Joar...klingt ganz stark nach Thermostat - kannst ja mal schauen ob der untere Kühlwasserschlauch nach ner 7-9 minütigen Fahrt bereits warm wird!?
Das Thermostatgehäuse ist eigentlich sofort nach demontage des UFS sichtbar - sollte also ne Kleinigkeit sein das T. zu wechseln...
Hey danke für eure antworten....
aber eins müsst ihr mir noch erklären warum kühlt er sich wieder auf 60-70grad ab wenn er auf 90grad ist???was hat den das Thermostat damit zu tun?klärt mich unwissenden auf
Das Thermostat regelt zwischen großem und kleinem Kühlkreislauf. Wenn es kaputt ist läuft das Auto nur auf dem großen Kühlkreislauf und wird deswegen nicht richtig warm.
Danke NaNuNaNa
Jetzt bin ich schlauer
Hört sich an, als ob es sich um ein falsches Thermostat handelt. Ich vermute einfach mal das es zu früh öffnet, demnach läuft die Kühlflüssigkeit zu früh bzw. zu schnell in den großen Kühlkreislauf und kühlt ständig runter, demzufolge wird auch die Heizung nicht richtig warm. Ansonsten könnte auch noch irgendwo Luft im System sein?!
Falsches T.???
BLÖDSINN!
Hatte doch immer gefunzt! Wenn nen Thermostat defekt ist, äussert sich das in 99% aller Fälle durch ein zu zeitiges öffnen!
gibt es überhaupt falsche thermostate?
Es gibt sogenannte Motorsportthermostate welche eher öffnen...so bei ca. 78"C.
naja, sowas wird er wohl eher nicht drin haben
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
naja, sowas wird er wohl eher nicht drin haben
Hööööchstwahrscheinlich nicht - eher fällt der Montag auf nen Diensatg :-)))
Tauschen & gut is...
Also ein falsches ist bestimmt nicht drin.werde es mal die woche wechseln....
und wenn du gewechslt & probegefahren bist machst du was.....???
entlüften!?