ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. motor wird nicht wärmer wie 60grad e270 cdi

motor wird nicht wärmer wie 60grad e270 cdi

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:11

hallo ,

ich habe folgendes problem mit meinem e270 wenn es überhaupt ein ist ,

seit dem winter wird mein motor nicht wärmer wie 60grad nur wenn ich auf der autobahn bin und über 200 fahre wir er fast 80 grad gehe ich vom gas wird es aber direkt weniger was kein das sein

danke schonmal im voraus heizung gibt aber warme luft das fahrzeug wird auf jeden fall warm

Gruß Avantgarde 05

Beste Antwort im Thema

Ja. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo. hatte dasselbe am cdi. es liegt zu 90 prozent am sogenannten "Thermostat". Sprech mal deine Werkstatt an.

Hallo,

vieleicht nur eine kleinigkeit. Thermostat?

Gruß Dexal

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:34

danke für die info

Hallole wieder mal der klassiker termostat

alternativ kannst diu eine pappe vor den Kühler stellen bis du einen werkstatttermin bekommst dieser sollte etwa die hälfte des Kühlernetzes abdecken und wenn er zu warm wird dann die Pappe eben kleiner oder bei bedrf auch größer machen. Als provisorium durchaus funktional damit Du nicht zu frieren brauchst.. Jol.

Leider muss ich feststellen, dass wieder drei Jahre vergangen sind! :( :( 2003, 2006, 2009 und auch jetzt wieder: Der Zuheizer macht Überstunden.

Mein Thermostat ist erwartungsgemäß platt; ob DB es schafft, Thermostaten zu bauen, die länger halten?

Meiner hielt schon 11 1/2 Jahre und tut noch bei der Nachbesitzerin brav weiter.

hallo zusammen,

ich komme bei meinem Wagen zur Zeit nur auf max. 76 Grad Kühlwassertemperatur (Punkt 6 im Klimaautomatik-Menü). Eine Hälfte des Kühlers habe ich schon abgedeckt.... das hat aber nix gebracht. Kann ich also davon ausgehen, dass auch mein Thermostat mal wieder "hops" ist? Eigentlich sollte die Temperatur doch bis 90 Grad hochgehen.....

Gruss aus HH

Ja. :)

am 30. Januar 2012 um 15:31

Hallo,

meiner wurde auch nicht mehr richtig Warm,habe das Thermostat gewechselt und siehe da nach kurzer fahrt

wieder bei 90 Grad.Testen kann mann das leicht,der Schlauch zum Kühler darf keine Wärme abführen bevor er seine Betriebstemperatur erreicht hat.Kostet 45 Euro bei DB.

Hallole zusammen

Die betroffenen mit Termostatproblemen sind jetzt gemeint.. schaut Euch mal den Termostat genauer an welcher Hersteller steht da unten auf dem Deckel drauf ?? Kann es sein das nicht originales Frostschutzmittel im richtigen oder falschen Mischungsverhältniss verwendet wurde oder Mischungen verschiedener Mittel?? Ich frage einfach mal in die Runde denn mir scheint das sich das in der letzten Zeit häufft. Ich bin auf die ehrlichen Antworten gespannt denn bei den Frostschutzmitteln gibt es gravierende Unterschiede die ich hier nicht zu erläutern brauche , vieleicht soviel wenn verschiedene Mittel gemischt werden oder auch nur Zwei dann können chemische Reaktionen auftreten die bestimmte Dichtmaterialien zerstören können . In der grauen vergangenheit wurde sogar mal anteile von Kieselsäure in Motoren gefunden was dann die köpfe zerstört haben soll ... Eventuell können hier die anderen hier Klarheit bringen. Dazu noch ne Frage: Ersatzteile vom freundlichen oder aus dem Zubehör?? Das der freundliche bzw Mittarbeiter hier mitlesen sollte hinlänglich bekannt sein . Getreu dem Wahlspruch das Beste oder nichts könnte dies zu einer Qualitätsüberprüfung führen was ich für angeraten halte.. Drei Jahre sind keine Zeit für ein Termostat wenn andere acht bis zehn Jahre halten.. vorausgesetzt die Kühlmittel und dazu gehört eventuell auch das verwendete Wasser ( Regen oder leitung Härtegrade ?? wenn bekannt.... ) sind in Ordnung.. das muß ja einen Grund haben. Meiner ist jetzt Zwei Jahre alt ,Orig Teil / original Frostschutzmittel in 50/50 Mischung ergibt - 37 Grad Frostschutz.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Meiner hielt schon 11 1/2 Jahre und tut noch bei der Nachbesitzerin brav weiter.

Sicher ein originalteil und orig frostschutzmittel.. Jol.

Ja, wobei ich aber anmerken muss, dass mir sonst die Erstausrüstung meines S210 teilweise nicht durch besondere Haltbarkeit ins Auge gesprungen wäre ... (Glühstifte, Fahrwerksgelenke etc.) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Leider muss ich feststellen, dass wieder drei Jahre vergangen sind! :( :( 2003, 2006, 2009 und auch jetzt wieder: Der Zuheizer macht Überstunden.

Mein Thermostat ist erwartungsgemäß platt; ob DB es schafft, Thermostaten zu bauen, die länger halten?

Alle DB und kein gepanschtes Kühlwasser!

Ich habe meinen 2010 gebraucht gekauft. Da wars Thermostat schon hin.

Habe ein neues von Mercedes verbaut. Also Orginalteil genommen.

Frostschutz habe ich von Aral.

Nutzen wir auch in unseren LKW's, macht keine Probleme und läuft gut.

Ich denke das es quatsch ist das Frostschutzmittel überteuert bei Mercedes zu kaufen, die stellen es sicherlich auch nicht selber her und erhalten das von einem Zulieferer.

Muss nicht immer alles beim Freundlichen gekauft werden. Die Teile der Zulieferer kriegt man auf dem freien Markt wesentlich günstiger und die Qualität ist meist die gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. motor wird nicht wärmer wie 60grad e270 cdi