Motor zickt, C124 300 CE, keiner weiß weiter
Grüß euch
Und zwar habe ich ein 300CE vom Baujahr 90 und habe das Problem dass er kein Gas annimmt erst nachdem ich Kickdown gebe funktioniert da etwas gewechselt wurde Zündkabel Zündkerzen Zündspule Verteilerfinger Verteilerkappe die Jetronic wurde gewechselt sowie jede Dichtung für Falschluft ich weiß nicht mehr was ich noch wechseln soll denn der Fehler ist immer noch da die Werkstatt die das gemacht hat glaube ich hat auch keine Ahnung weil er immer noch so läuft wie ich ihn gebracht habe bitte wenn ihr einen Tipp habt ich wäre sehr dankbar
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18 Antworten
Uih,
was ist denn mit der Vorderachse los?
So einen positiven Sturz habe ich noch nie an einem w124 gesehen.
Wurde schon behoben Spur wurde neue eingestellt sowie neue Reifen und sonst was
Hi,
wiealt sind denn die Benzinpumpen?
Mal den Druck prüfen.
Hat der nicht auch noch einen Mengenteiler?
machst 2 threads auf...
hast selber mal nach dem Problem gegoogelt oder SuFu bemüht (nur z.B.)
... Gaszug? Poti Stauscheibe? ... z.B.
ansonsten was alles wurde schon testet, gemessen,... ???
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 23. Januar 2021 um 13:28:55 Uhr:
Hi,
wiealt sind denn die Benzinpumpen?
Mal den Druck prüfen.
Hat der nicht auch noch einen Mengenteiler?
Benzinpumpe 1 jahr alt..
Mengenteiler neu hat nix gebracht
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 23. Januar 2021 um 13:30:45 Uhr:
machst 2 threads auf...
hast selber mal nach dem Problem gegoogelt oder SuFu bemüht (nur z.B.)
... Gaszug? Poti Stauscheibe? ... z.B.
ansonsten was alles wurde schon testet, gemessen,... ???
Stauscheibe neu gaszug ist nicht das problem.
Ja gebau2 2 threads genau weil keiner geantwortet hat im Dezember!!
Natürlich hab ich gegoogelt und alle fehler behoben die es sein könnten...
Stauscheibe neu. ok. .... Poti auch?
Zum Tipp "Tastverhältnis" im anderen thread schriebst auch nur... Fehler ist immer noch da...
magst den Benz vllt. verkaufen?
Was sollen denn Profis/Kenner dieses Motors ( ich bin nur Bastler ) noch sagen wenn Du nur sagst, alle Fehler die es sein könnten wurden schon behoben?
Ich, an deiner Stelle, würde mal eine exakte Aufstellung der durchgeführten Arbeiten einstellen.
Was gg. Was getauscht wurde ( gebraucht/neu/überholt )
.... und auch was mit welchem Ergebnis gemessen, geprüft wurde
Wenn ihn verkaufen willst kannst mir ne PN schicken.
Gemacht wurde:
Neue jetronic mit luftmassenmesser.
Neue Zündkabel und kerzen
Zündspule neu
Zündsteuergerät neu
Verteilerkappe mit Finger Neu
Benzinfilter Neu mit Pumpe
Drosselklappe Dichtung neu
Ansaugkrümmerdichtung neu kurbelgehäuseschlauch neu.
Luftmengenmessergehäuse neu
6 neue ohringe für die injektoren neu.
Wasserpumpe,Servopumpe,Spannrolle,Keilriemen Neu
Verkaufen würde ich ihn aber der Preis wird dir nicht gefallen. Hab mittlerweile um die 3000 euro reingesteckt für den neuen TUV. Hat eine komplette amg Ausstattung vorne wie hinten (Stoßstangen) mit Papiere von damals mit Gutachten TÜV sowie Brabus Endtopf. Unterboden Rostfrei und versiegelt
Der Dumme Automechaniker hat die Spannung geprüft der Zündeinheit. Es hat nicht gepasst wurde aber mittlerweile behohen. Hatte falschluft im 2. und 3. Zylinder wurde auch behoben. Ist momentab in der Werkstatt...
Irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen.
Du sagst, du hast Luftmassenmesser, Mengenteiler, Zündsteuergerät neu machen lassen und angeblich schon 3.000€ rein gesteckt ? Der Kram kostet doch schon über 3.000€ in NEU und zusammen mit den anderen aufgezählten Sachen muss der Mechaniker ja noch n oaar tausender Mitgebracht haben, damit er es einbauen durfte, sonst geht sich dass nie aus.
@mark : Is sich Dumme Mechaniker. darfst Du nicht vergessen...
Wenn alle dumm sind solltest du es vielleicht selbst reparieren ^^
pffff
Ich glaub den Benz will ich gar nicht.
Und gute Tipps... kann es so kaum geben.
na ja.... mein Benz läuft ja perfekt.
https://www.motor-talk.de/.../dsc00003-i204184867.html
Auf dem Bild sieht man die Drosselklappe wenn die schwer geht bekommt der Motor keine Luft erst in Vollgas Stellung wenn die auf springt wurde das geprüft?