Motor zieht nicht richtig RATLOS
hallo,
mein bruder fährt ein w202 c180 umgebaut auf flüssiggas lpg (ca 130 tkm)
nun zieht das auto plötzlich nicht mehr richtig,
ab 120 geht eigentlich gar nichts mehr voran;
Auto war in der Werkstatt :
1. Wurde die Lambdasonde getauscht ---> wurde nicht besser
2. Der Kat getauscht --> immer noch nicht besser
3. Jetzt wurde irgendein Magnetschalter an der Nockenwelle getauscht---> und es läuft immer nocht nicht besser
in der werkstatt wissen sie nicht weiter, sie finden nichts
Im Benzinbetrieb läuft das auto geringfügig besser aber trotzdem nicht normal
hat jemand eine idee woran es liegen könnte
danke
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Vielleicht der Klassiker LMM? Welches genaues Baujahr ist er denn?
Moin, Deine Angaben sind ja recht dürftig.
Schreibe doch mal weitere Daten. Welche Autogasanlage? Wann eingebaut? Vor dem Umbau schon mal Leistungsverlust gehabt?
In meiner Signatur ist meine Autogasanlage beschrieben. Der Motor geht mit Gas besser als im Benzinbetrieb. Gerade zur AU/HU . Trotz 179 000 km (davon 55 000 mit LPG ) mit dem Kat / Lambdasonde alles im grünen Bereich.
Gruß Horst
danke schon mal für die schnelle antwort aber mein bruder meint
der lmm wurde diese woche auch schon gewechselt
also baujahr ist 97
zu der anlage kann ich grad im mom nicht viel sagen da ich mein bruder grade nicht erreiche
wurde vor ca 1,5 bis 2 jahren eingebaut, gefahren wird ziemlich viel da er mit dem auto beruflich viel unterwegs ist und bisher eigentlich problemlos
Was ist den das für eine Plünnwerkstatt, baut für 1000€
neue Teile ein und der Wagen läuft immer noch nicht.
Bei mir hätten sie die Teile wieder ausgebaut.
Aber bei einer Gas Kombination ist das alles etwas schwieriger zu finden.
Es muß der gemeinsame Fehler was Gas u. Benzin angeht gefunden werden.
Das fängt mit dem LMM an und endet erst zum Schluß beim Kat.
Ich würde sagen, das du beim BOSCH Dienst besser aufgehoben bist,
die haben nämlich so einige Triks und Kenntnisse auf lager.
mfg. RollyHH
ja langsam häufen sich die kosten wirklich
haben das auto jetzt auch wieder zu hause stehen weil sich dort sowieso nichts tut
danke schon mal für die ganzen antworten wenn ich mer weiß über die anlage sag ich bescheid
mein bruder meint noch evtl ruckelt das auto bei langsamerer fahrt wie zb stadtverkehr
also die anlage kommt von der firma brc
wurde fachmännisch eingebaut und kontrolliert
gefahren wurden damit bisher 40tkm
Wenn ich mich so recht entsinne, trat dieser Fehler
öffter auf und es lag teilweise am Abgleichstecker
Schau mal nach ob so einer vorhanden ist, sollte irgendwoh
unterm Wasserbehäter sein. Ist Rund und groß wie 1 Eurostück
Ungefähr wie Bild unten.
Es gibt glaub ich 7 verschiedene, bitte genau nachforschen.
Kostenpunkt ca. 15-18€ Max.
Gruß RollyHH
muss ich den wasserbehälter ausbauen oder was?
oder sieht man den evtl so
was kann ich dann machen, sieht man wenn der kaputt ist? wahrscheinlich eher nicht oder
Zitat:
Original geschrieben von astra125
muss ich den wasserbehälter ausbauen oder was?
oder sieht man den evtl so
was kann ich dann machen, sieht man wenn der kaputt ist? wahrscheinlich eher nicht oder
=============================================
Ich meine den Scheibenwaschbehälter, der lässt sich relativ leicht bearbeiten.
=======================================================
Rolly
Den Abgleichstecker brauchst du nicht suchen, da deiner Bj. 97 ist. Den gab es nur bis Mitte 96.
Mit der Einführung des HFM-Motorsteuerung fiel der weg, da die Klopfregelung über einen Sensor erfolgte und nicht mehr manuell bei schlechterer Spritqualität angepasst werden musste.
Falls tatsächlich ein neuer Marken-LMM drin ist, kann es noch am Temperaturfühler liegen. Der sitzt unter der schwarzen Abdeckung stirnseitig am Motor. Der ist nicht teuer und hat hier im Forum bei manchen die gleichen Probleme ausgelöst. Meist signalisierte er sibirische Temperaturen im Sommer.
Aber all das müsste man mit der Stardiagnose beim herausbekommen können, bevor du, bzw. dein Kumpel, mit der Materialschlacht weitermacht.
Ja Goify, da hast du Recht mit Bj.96 ich dachte es wär
bis 05.97. Auch mit dem Temp.Fühler liegst richtig, aber
es können auch noch andere Ursachen haben die mit
der Zündanlage zu tun hat.
Vielleicht auch mal Drosselklappe neu anlernen, wenn alles
nichts hilft, dann wird es wohl das Mot.Steuergerät sein.
RollyHH
also was meint ihr soll ich als nächstes tun?
mfg
Die Kollegen sollen mal nach der Zündanlage schauen. Die Zündspulen können einen Schaden haben.
Das waäre auch ne Möglichkeit.