ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor zu heiss bei Golf2 gt Spezial

Motor zu heiss bei Golf2 gt Spezial

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:24

Die Temperaturanzeige meines Golfs geht nach 4-5 kilometern in die Höhe,aber der Lüftermotor springt nicht an Wasserpumpe und Thermostat sind schon ausgetauscht worden(Neuteile).Ebenso der Schalter am Kühler, welcher den Lufter zum laufen bringen soll.Der Lüftermotor ist auch in Ordnung. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich denke bald,daß die Anzeige im Amaturenbrett nicht in Ordnung ist.??? Wer hat einen Rat? Gruss aus Bremen Jürgen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Waren die Sachen denn überhapt kaputt oder warum hat man die gewechselt? Kann man doch alles prüfen ob es kaputt ist.

Verbraucht er Wasser?

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Waren die Sachen denn überhapt kaputt oder warum hat man die gewechselt? Kann man doch alles prüfen ob es kaputt ist.

Verbraucht er Wasser?

Nein,ich habe mich da auf meine Werkstatt verlassen

Ich würde dann mal den Temperaturfühler für die Anzeige im KI austauschen. Der sitzt am vorderen Motorflansch, in der nähe des blauen temp. Gebers. Das Teil müsste schwarz sein

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

Ich würde dann mal den Temperaturfühler für die Anzeige im KI austauschen. Der sitzt am vorderen Motorflansch, in der nähe des blauen temp. Gebers. Das Teil müsste schwarz sein

Vielen Dank,werde den Rat beherzigen,übrigens Wasser verliert er nicht. Gruss Jürgen

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Waren die Sachen denn überhapt kaputt oder warum hat man die gewechselt? Kann man doch alles prüfen ob es kaputt ist.

Verbraucht er Wasser?

Nein,hast Du noch einen anderen Tip?

Nun den Ausgleichbehälter mal losschrauben und einfach etwas im Stand laufen lassen. kommen dann vielleicht blasen??

 

Wird der schlauch zum Kühler den auch richtig heiß??

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun den Ausgleichbehälter mal losschrauben und einfach etwas im Stand laufen lassen. kommen dann vielleicht blasen??

 

Wird der schlauch zum Kühler den auch richtig heiß??

 

MFG Sebastian

Schläuche werden heiss,und ob Blasen aus dem Ausgleichsbehälter kommen,weiss ich nicht,Gruss Jürgen

Dann war das aber nicht gerade ne Fachwerkstatt. Dei haben dann Teile getauscht die nicht nötig waren. Sowas kann man doch vorher prüfen. Läuft der Lüfter wenn die Anzeige hoch gegangen ist?

Re: Motor zu heiss bei Golf2 gt Spezial

 

Zitat:

Original geschrieben von Luise 339

aber der Lüftermotor springt nicht an

lesen hilft ;)

Dann würde ich jetzt mal so auf nen verstopften Kühler tippen. viel was anderes kann es nicht sein.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Dann war das aber nicht gerade ne Fachwerkstatt. Dei haben dann Teile getauscht die nicht nötig waren. Sowas kann man doch vorher prüfen. Läuft der Lüfter wenn die Anzeige hoch gegangen ist?

Den Eindruck habe ich auch,die sind ziemlich planlos an die Sache rangegangen

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Dann würde ich jetzt mal so auf nen verstopften Kühler tippen. viel was anderes kann es nicht sein. Das hat die Werkstatt auch behauptet,aber Vertrauen habe ich keines, zumal der Wagen erst 45tkm orginal gelaufen hat.

 

MFG Sebastian

Wenn man den Schalter brückt läuft der Lüfter aber und die Temperatur geht runter???

Themenstarteram 16. März 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Wenn man den Schalter brückt läuft der Lüfter aber und die Temperatur geht runter???

Keine Ahnung,ich glaube nicht,kann ich morgen erfahren????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor zu heiss bei Golf2 gt Spezial