ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. motor zu laut.....

motor zu laut.....

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:03

Hallo forum freunde,

mein e220 cdi bj 2002, 116tkm ist zu laut der brummt einfach sehr laut.

Hatte bei 100tkm ölwechsel gemacht, bei meinem freund der werkstatt hat. Der hat mir das öl gewechselt.

Aber da es zu laut ist möchte ich nochmal wechseln und meinen glück probieren vlt wird es ja ein bisschen leiser.

Was für ein Öl würdet ihr mir empfehlen?

5w 30 oder 40?

welche marke?

oder liegt es an was anderem?

Nach dem öl wechsel wurde es lauter!

Ich danke im vorraus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

witzig wenn ihr net helfen wollt oder könnt dann lasst es bitte sein mit solchen dummern komentaren. danke sry musste mal sein.

Ich weiss das ich einen diesel fahre.

ich bin auch zufrieden mit meinem auto und mit diesel nur der ist lauter wie früher.

Und nach meiner meinung liegt es am öl.

Komisch, ich sehe nur einen Kommentar, der nicht so ganz in die Reihe passt, der Rest ist doch völlig in Ordnung, was soll also die Verallgemeinerei:(

Du fragst, woran es ausser dem Öl noch liegen könnte und erhältst darauf durchaus sinnvolle Kommentare wie z.B. die Frage nach der unteren Motorverkleidung von Charlytiger. Was willst Du noch?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

liegt am Motor: 6-, 8-, oder 12 Zylinder-Benziner nehmen!

...sorry... ;-))

Hoffentlich hat er nicht die untere Verkleidung vergessen!

Am Öl kann das eigentlich nicht liegen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:18

witzig wenn ihr net helfen wollt oder könnt dann lasst es bitte sein mit solchen dummern komentaren. danke sry musste mal sein.

Ich weiss das ich einen diesel fahre.

ich bin auch zufrieden mit meinem auto und mit diesel nur der ist lauter wie früher.

Und nach meiner meinung liegt es am öl.

Na am Öl kann es nicht liegen, sonst hättest schon einen Motorschaden.

Im Stand oder auch oder nur bei Fahrt?

Schon mal bei laufendem Motor alles angeschaut, ob was arg vibriert?

Motorkapselung komplett?

ist ja schon eigenartig - der letzte Ölwechsel war bei 100 tkm - und jetzt bei 116 tkm fällt

dir plötzlich der laute Motor auf.

Eine schlechtere Ölqualität ist hörbar.

Ich hatte immer 10W30er Öl und habe nun 5W30 genommen, da das andere nicht vorrätig war.

Der Unterschied ist riesig.

Kommt drauf an was er eingefüllt hat und nicht was er sagt!

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

witzig wenn ihr net helfen wollt oder könnt dann lasst es bitte sein mit solchen dummern komentaren. danke sry musste mal sein.

Ich weiss das ich einen diesel fahre.

ich bin auch zufrieden mit meinem auto und mit diesel nur der ist lauter wie früher.

Und nach meiner meinung liegt es am öl.

Komisch, ich sehe nur einen Kommentar, der nicht so ganz in die Reihe passt, der Rest ist doch völlig in Ordnung, was soll also die Verallgemeinerei:(

Du fragst, woran es ausser dem Öl noch liegen könnte und erhältst darauf durchaus sinnvolle Kommentare wie z.B. die Frage nach der unteren Motorverkleidung von Charlytiger. Was willst Du noch?

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Eine schlechtere Ölqualität ist hörbar.

Ich hatte immer 10W30er Öl und habe nun 5W30 genommen, da das andere nicht vorrätig war.

Der Unterschied ist riesig.

Kommt drauf an was er eingefüllt hat und nicht was er sagt!

hat zwar indirekt damit zu tun, aber die frage muss ich los werden.

 

Ist da was wahres drann, desto mehr kilometer man auf der uhr hat das man dann bsp. von oW bsp. 40 auf 5W bsp. 40 und so weiter umsteigen soll ?

je "dicker" das Öl ist, um so "weicher" läuft der Motor.

Ob das immer gut ist, ist die 2. Frage :D:D:D

Vielleicht vibriert dein luftfilterkasten wäre doch auch ein bekannter fehler wo die gummis dann wechseln werden müssen.Durch das vibrieren ist es auch laut

vieleicht hast ja auch ein loch im auspuff... ;) mal checken lassen...

gutes öl bringt wirklich viel. ich hab bei mir 0w40 drin und der motor läuft schön sanft und ruhig.

aber wie schon vor mir erwähnt: wenn dein problem das öl wäre, dann würdest du das ab dem ersten kilometer merken und nicht erst nach 16 tausend ;)

Kleiner Tipp:

Motorlager wechseln. Die werden mit der Zeit durch das Motorgewicht Platt und dann ist zwischen den Metallringen im Motorlager kein Gummi mehr und der Schall wird auf die Karosserie übertragen. Neue von Febi (Nr. 19465 und 19466) kosten ca. 70 Euro das Stück.

Gruß Marcy

am 10. Februar 2010 um 19:58

Hi

Mach mal eine aufnahmen von dem geräusch und setzte es hier rein damit wir es hören können,so kann man nur rum raten..

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen