ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motoradtransport....

Motoradtransport....

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 10:24

Moin zusammen!

Ich werde im kommenden Januar umziehen ( gut 300 km weit- von HH in Rtg. PB) und überlege, eine Motorradspedition für meine 650-er Kawasaki dafür zu beauftragen...

Hat von euch schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vllt jemanden empfehlen?

Selbst runterfahren und sie dort wochenlang im Carport stehen lassen will ich nicht- hier steht sie jetzt noch sicher in der Garage ;-)

Und sie mit der Spedition umziehen zu lassen ist mir zu blöd, denn dafür muss ich so ziemlich alle Flüssigkeiten ablassen...

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch echt dankbar!

DlzG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:08:13 Uhr:

Oh man/n, auch ich als Mann bräuchte ohne Rampe Hilfe um ein normales Möppi in einen Sprinter zu hieven.

Also, da braucht man immer einen 2ten mind. dafür.

Mit Rampe und viel Gefühl kann man das je nach Möppi auch alleine, auch als Frau, hinbekommen. Hab ich schon gesehen.

 

Daher präferiere ich ja meinen Pferdehänger:)

Genau..

..ganz wie die Fachleute:

https://www.youtube.com/watch?v=akyDmCayHao

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hast Du ein Auto mit Anhängerkupplung? Dann würde ich einen Motorrad-Transporthänger leihen.

Ansonsten, wenn Du mit der Spedition umziehst, ist ja vielleicht noch Platz im LKW. Die Kawa passt locker auf die Bühne,

und sollte beim Transport keinen Schaden nehmen, wenn die gut verzurrt ist. Ansonsten: Selber fahren. 300 Km ist ja ein klacks.

Tdibiker hat recht. Einen Motorradanhänger ausleihen ist EINE Lösung. Ein ganz normaler Anhänger tut es aber auch. Nur sollte die Ladefläche einigermaßen niedrig sein (also zwischen den Rädern, aber nicht über den Rädern liegen). Sonst ist der Höhenunterschied beim Aufladen des Motorrades zu groß. Ich habe bereits etliche Fahrten selbst mit mehreren Motorrädern auf einem normalen Anhänger über 900 km (von Westdeutschland nach Südtirol) durchgeführt. Ist überhaupt kein Problem. Die Fahrzeuge müssen nur gut in die Federn gezogen und kräftig nach seitlich-unten verzurrt werden. Und keine Ständer (Haupt-oder Seitenständer) benutzen!

am 25. Oktober 2018 um 11:06

@

Selbst runterfahren und sie dort wochenlang im Carport stehen lassen will ich nicht- hier steht sie jetzt noch sicher in der Garage ;-)

hat scheinbar keiner verstanden .................

Einfach Umziehen wann auch immer und erst dann wenns passt ein NDS Ticket für 29 € von PB nach HH nehmen und dann aus der Garage bei gewünschtem Wetter selbst heimfahren .................

Vorher die Batterie raus und ev. frisch geladen dann mitnehmen ....................

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:06:20 Uhr:

@

Selbst runterfahren und sie dort wochenlang im Carport stehen lassen will ich nicht- hier steht sie jetzt noch sicher in der Garage ;-)

hat scheinbar keiner verstanden .................

Doch! Haben wir verstanden! Das schließt die "Anhänger -Lösung" nicht aus. Aber Dein Vorschlag ist auch überlegenswert. Es gibt halt zu EINEM Problem meist MEHRERE Lösungen.

Gibt sicher in Paderborn auch Motorradhändler, die für wenig Geld die Überwinterung der Maschine anbieten. Vielleicht mal erkundigen und dann rechtzeitig dort hin bringen, egal, ob auf eigenen Rädern oder per Anhänger.

am 25. Oktober 2018 um 12:46

Ein Anhänger setzt einen PKW mit AHK voraus. Wenn man den nicht hat, kann man auch gleich einen Sprinter/Crafter mieten. Gibt es sich auch one-way.

Aber die Frage war ja nach einem Motorrad-Transport-Unternehmen. Da kann ich nicht helfen.

Ich kenne nur die großen Motorrad Spediteure.

Für Einzeltransporte wird das schwierig.

Würde da auch auf Kleinunternehmer setzen oder eben wie schon gesagt selber per Anhänger, Sprinter oder per Reifen überführen.

Was ergibt denn die WWW Suche?

Sprinter "OneWay" mieten, Mopped rein und alles andere was bei der Spedition keinen Platz mehr gefunden hat. ;)

Die Idee von Huskycrosser ist aber auch gut: Mopped dort lassen, später nachholen.

am 25. Oktober 2018 um 14:46

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:38:09 Uhr:

Sprinter "OneWay" mieten, Mopped rein und alles andere was bei der Spedition keinen Platz mehr gefunden hat. ;)

Die Idee von Huskycrosser ist aber auch gut: Mopped dort lassen, später nachholen.

Zumal das ganze nur n Niedersachsen Ticket für unter 30 € Kostet.

Im Notfall kann man bis Mitternacht dann sogar noch die Rückfahrt machen ...

Oder die Rückfahrt über andere weiter " verscherbeln " :)

Ich bin 2019 im Sommer im Norden und gegen Unkosten Erstattung mit Taschengeld

fahr ich gern und hole die

:)

Gib eine Kleinanzeige auf und schildere dein Anliegen.

Da findet sich bestimmt jemand,der dein Moped transportiert.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 8:37

Moin...erst mal danke für Eure Ideen.....

Aber: -ich hab keine Anhängerkupplung; daher Spedition auch wg. Versicherung

- PB ist in Nordrhein-Westfalen ;-)

- Überwinterung ist weder hier noch dort unten beim Händler so kurzfristig möglich- bereits nachgeforscht

Die www-Suche ist nicht so der Hammer gewesen, deswegen frage ich ja euch! ;-)))

Dann ist wohl die Idee von Huskycrosser die beste: Mopped dort in der sicheren Garage lassen, später per Bahnfahrt nachholen.

Dann Sprinter Einweg Miete. Achte nur drauf das die Verzurrösen am Boden haben.

Oben geht zur Not zwar auch ist aber nicht so prickelnd.

Hab schon Moppeds im Pferdehänger transportiert. Schön zum Verladen wegen der Rampe aber nicht so toll beim verzurren da nur oben Ösen zu finden sind;) Geht aber trotzdem gut. Falls sich das mal einer fragen sollte.

Für die Kawafrau bringt dieser Tipp freilich nix, daher der Obere!

Dann sollte der Pferdeanhänger aber ein schwarzes Kennzeichen haben - sonst kann es richtig Ärger geben.

Deine Antwort