- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Motoraufhängung für Renault Master
Motoraufhängung für Renault Master
Servus,
ich habe einen Renault Master 2 Baujahr 2004 dessen Motorlager alle drei hin sind. Der Mechaniker hat jetzt das erste bestellt, das passt auch, die anderen zwei kann er nicht finden. Jetzt versuche ich die gerade aufzutreiben, kann aber nichts finden. Reno selber sowie Saadi(großer Händler bei uns) ist auch nicht in der Laage die aufzutreiben.
Hat eventuell jemand Tipps, wo ich so etwas bekommen könnte? Ich frage nicht nur, weil ich die Teile Brauch, sondern weil der Mechaniker meinte, dass man da eventuell keine mehr findet und ich mich aber schon ziemlich in das Auto verliebt habe und es nicht weggeben möchte….
Teilenummern:
8200190563
8200190552
beste Grüße Paul
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wozu brauchst du zum Wechsel der Motorlager zusätzlich eine Motorsäge?
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:28:02 Uhr:
Wozu brauchst du zum Wechsel der Motorlager zusätzlich eine Motorsäge?
Oh, entschuldige ich hab gerade erst den Titel gesehen. Das war ein Versehen.
Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob und wo ich solche Lager finden kann oder ob man so etwas nicht mehr bekommt und es vielleicht besser ist das Auto zu verkaufen..
Wo hast du die Teilenummern her ? Reno sagt die kenne ich nicht !!
Gib mal die Fahrgestellnummer .
Okay das alte Dialogys kennt die nummern , die sind aber ganz sicher ersetzt wurden und nicht mehr im Reno System bekannt .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Februar 2023 um 20:29:38 Uhr:
Wo hast du die Teilenummern her ? Reno sagt die kenne ich nicht !!
Gib mal die Fahrgestellnummer .
Okay das alte Dialogys kennt die nummern , die sind aber ganz sicher ersetzt wurden und nicht mehr im Reno System bekannt .
Also, das wäre die Fahrgestellnummer: VF1HDCSK632393108
Was heißt das, wenn die ersetzt worden? Gibt es jetzt ne neue Teile Nummern oder gibt es die Teile einfach nicht mehr?
Danke fürs nachschauen!
8200199149 8200036497 7700308762 8200304198 Halter am Getriebe oben
8200027176 unten hinten
Bei der Motoraufhängung oben rechts verweigert das ganz neue Reno Parts die Aussage !
Das ältere Reno Parts sagt die 8200190552 wie du oben genannt hast .
Ah, für diese Nummern kann ich auch gleich Teile finden, die ich dann hoffentlich auch bestellen kann.. Das wäre das natürlich klasse! Hast du evtl noch einen Tipp für die Motoraufhängung oben rechts, weil ich spezifisch für diese Teile Nummer nicht mal auf eBay und Co. etwas finden kann..
(Kann es eventuell sein, dass du(und die Renault Leute) im Renault Auto System nachgeschaut haben, ich habe schon einmal bei Renault wegen etwas anderem angerufen und die meinten, dass diese Fahrgestell Nummer unter Renault Trucks fällt…
Ich hab auch schon meine " Spezial Lieferanten " durch gesehen . Das sieht wohl ganz böse aus . Nicht einer hat was . Da mußt du wohl mal auf Ebay Frankreich , Spanien und England nach sehen .
Oder bei den " Schlachter " Anbietern .
Oder du fragst mal bei Opel nach ! Der Movano war- ist ja nur nen Master mit nem Blitz vorne dran .
Reno Trucks ? Ich konnte bisher für alle meine Master Teile ganz normal bei Reno raus suchen und bestellen .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Februar 2023 um 20:53:01 Uhr:
Ich hab auch schon meine " Spezial Lieferanten " durch gesehen . Das sieht wohl ganz böse aus . Nicht einer hat was . Da mußt du wohl mal auf Ebay Frankreich , Spanien und England nach sehen .
Oder bei den " Schlachter " Anbietern .
Oder du fragst mal bei Opel nach ! Der Movano war- ist ja nur nen Master mit nem Blitz vorne dran .
Werde ich machen, wenn ich nach einem Movano suche, ist dann die Nummer die selbe? Danke nochmal
Kann sein das Opel die Nummern übernommen hat ... oder auch nicht .
Direkt bei Opel nach fragen .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Februar 2023 um 20:57:24 Uhr:
Kann sein das Opel die Nummern übernommen hat ... oder auch nicht .
Direkt bei Opel nach fragen .
Werde ich machen. Eine Frage noch, was hat es denn zu bedeuten, dass dieses Teil nicht im neuen System ist? Gibt es da einen Grund für?
Und noch eine kleine Frage, ist dieses Teil jetzt eine Ausnahme oder ist es besser das Auto weiter zu verkaufen, weil es eh keine Ersatzteile mehr gibt? ):
Mein Chef sagte mir gestern das die Teile welche im aktuellen System momentan nicht bestellbar sind auch nicht lieferbar sind . Das kann morgen schon wieder anders aussehen .
Ob das eine Ausnahme bleibt weis keiner . Momentan klemmt es überall .
Mich wundert es das es das Lager nicht im Zubehör gibt .
https://www.allcarpartsfast.co.uk/renault/renault-8200190552-mount/
Okay, also ist es nicht so das bei Autos mit diesem Baujahr einfach generell keine Ersatzteile mehr da sind(und ich einen Kauffehler gemacht habe…), sondern es mehr mit der aktuellen Lieferkettensituation etc. zu tun hat.
Hab ich das richtig verstanden?
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Februar 2023 um 21:27:31 Uhr:
Mein Chef sagte mir gestern das die Teile welche im aktuellen System momentan nicht bestellbar sind auch nicht lieferbar sind . Das kann morgen schon wieder anders aussehen .
Ui, der Link den du geschickt hast sieht vielversprechend aus, werde das jetzt einfach mal bestellen (danke noch noch mal
Zitat:
@Paul6766 schrieb am 24. Februar 2023 um 08:22:56 Uhr:
Zitat:
@T.Michael schrieb am 23. Februar 2023 um 21:27:31 Uhr:
Ui, der Link den du geschickt hast sieht vielversprechend aus, werde das jetzt einfach mal bestellen (danke noch noch mal
Die haben das Teil leider auch nicht mehr