ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motoren Hyundai

Motoren Hyundai

Hyundai
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:13

Hallo,

wer (Opel, Ford) liefert die Motoren für die Hyundai Fahrzeuge?

Sind die Motoren Eigenentwicklungen von Hyundai?

Beste Antwort im Thema

Übrigens.... es gibt keine ALTEN oder NEUE Motoren..... es gibt nur GUTE und SCHLECHTE!

Zum Thema kopieren und wenig Eigenentwicklung:

Hyundai ist eine der Innovativsten und angagiertesten Unternehmen Weltweit.

Der Irrglaube dass Asiaten nur noch kopieren, und nicht selber Entwickeln wird dem Europäischen und besinders Deutschn Hochmut

das Genick brechen. Aber si ist der Deutsche halt..... ein ewig Gestriger. Die Zeiten des Nachkriegs Wunder Deutschland sind vorbei.

Und wenn ich mir ansehe was hier an Jugend auf den Strassen läuft... dan wage ich mir nicht vorszustellen was DIE denn mal innovativ entwickeln sollen..... ich bin froh dass jemand bereits die "schiefe Ebene" entdeckt hat.... die nachwachsende Jugend hier..... wäre wohl kaum in Stande dazu.

Schraub doch mal bitte jemand ein "deutsches Qualitätsprodukt" auf und guck mal was da drin steckt.... :-)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Liefert keiner. Alles in Korea gebaut soweit ich weiß. Ältere sind teils verbastelte Mitsu Lizensen. Neuere wohl in Europa entwickelt. Zumindest der Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Hallo,

wer (Opel, Ford) liefert die Motoren für die Hyundai Fahrzeuge?

Sind die Motoren Eigenentwicklungen von Hyundai?

Mich wundert die Frage. Ich denke der 4.größte Autohersteller der Welt (hinter Toyota, GM und Volkswagen und vor Ford!!!) sollte schon in der Lage sein, seine Motoren selbst zu bauen.

Sicherlich nicht. Der common-rail stammt scheinbar entwicklungtechnisch aus Germany. Machen aber alle Hersteller. Jeder hat schonmal Motoren gekauft.

am 24. Juni 2010 um 9:59

Ja stammt aus Germany, aus dem Entwicklungszentrum von Hyundai Germany!!!

Na dann wissen die ja w die fähigen Ingeneure sind:D

am 25. Juni 2010 um 16:09

die Diesel sollen von OPEL sein

Ein fähiger Ing. macht in einen 126PS Motor auch 126PS rein und nicht 70 oder 80.:mad::mad::mad:

Honda RedCAr, mit echten 125PS :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

die Diesel sollen von OPEL sein

Ne, die Motoren stammen soweit ich weiß aus Deutschland Hyundai-Design-Center in Rüsselsheim, heißt nicht Rüsselheim = Opel;)

Hallo Hyundai Freunde.

Das Diesel Kompetenzzentrum (Entwicklung) von HMC (hyundai motor corporation) ist in Rüsselsheim, hat aber nichts mit Opel zu tun. Man tut sich als Firma welche Kompetenz aufbauen will einfach leichter, wenn man sein Kompetenzzentrum dort errichtet wo es fähige Köpfe gibt, welche bereit sind (aus welchen Gründen auch immer) zu wechseln.

Gefertigt wird aber so viel ich weiß in Korea.

Die jetzigen Motoren sind Eigenentwicklungen. Vor ein paar Jahren waren vermutlich auf der Diesel Seite teilweise noch VM Triebwerke (Italienischer Diesel Zulieferer) verbaut. Dies scheint aber Geschichte zu sein.

Auf der Benziner Seite wurden Anfangs auf Mitsubishi Motoren basierende Konstruktionen eingesetzt. Das war aber schon im letzen Jahrhundert vorbei.

Hyundai vertreibt seine Motoren auch als Industriemotoren. Hier eine Link:

http://hyundaiengine.com/

Im Übrigen auch ein Link zu den VM Motoren. Die sind z.B. im Chrysler Voyager sowie in diversen Jeeps verbaut und ich denke wenn man die technischen Daten genau vergleicht, dann findet man auch irgend welche davon in manchen älteren Hyundais wieder. Das macht aber nichts, denn die VM Motoren sind gar nicht mal so schlecht. VM baut seit Jahrzehnten meist etwas rappelige aber äußerst robuste Dieselmotoren.

http://www.vmmotori.it/en/01/00/01/index.jsp

Schöne Grüße

Thorsten

Die Eingangsfrage zeigt mal wieder, dass die Dimension des Konzerns Hyundai in Europa vielen Menschen noch nicht bekannt ist. Das ist keine Bastelbude, die irgendwo mangels Know-How kaufen muss.

am 6. Juli 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

die Diesel sollen von OPEL sein

Die Diesel kommen nicht von Opel , die Motoren kommen alle von Hyundai blos das Commen-Rail-System kommt von Bosch.

am 8. Juli 2010 um 10:51

Schonmal in den Motorraum bei einem Santa Fe geguckt?

Mein 2.0 CRDi hat auf fast jedem Teil nen Mercedesstern.

Liegt wohl daran das es ein 2 Liter CRDi ist.

am 8. Juli 2010 um 11:33

So weit mir bekannt sind die Motoren Eigenentwicklungen. Für den ix35

soll sogar extra ein Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gebaut worden sein. (Opel?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen