- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Motoren & Antriebe
- Motorenlieferant Ebay Kleinanzeigen "Motorenfix" bekannt?
Motorenlieferant Ebay Kleinanzeigen "Motorenfix" bekannt?
Hallo,
hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Lieferant für Austauschmotoren "Motorenfix" von Ebay-Kleinanzeigen gemacht? Die verkaufen wohl Motoren aus "Unfallern" aber auch neu aufgebaute / revidierte Motoren.
Die Preise sind echt ganz gut, ich möchte nur nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Laut Ebay Kleinanzeigen hat er schon einige Motoren verkauf, über 1.000 "Follower"
Leider finde ich weder eine Homepage noch eine Steuer-ID oder sonstiges
Ähnliche Themen
34 Antworten
Alles da. UST ID sofort gefunden. Siehe Foto.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:05:03 Uhr:
Alles da. UST ID sofort gefunden. Siehe Foto.
Stimmt, das ist richtig.
Aber keine Homepage, keine sonstigen Infos.
Vielleicht bin ich da auch viel zu pingelig, ich weiß es nicht. Deswegen frage ich hier ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat.
Wenn ich das schon lese wie einer sich selbst lobt
- ....................Top Service und Top Qualität zum besten Preis. -
würde ich es mir lange überlegen und viel Zeit damit verbringen herauszufinden ob das mit der Top Qualität zum besten Preis auch wirklich stimmt.
Aus einem Schrottauto den Motor ausbauen, mit dem Dampfstrahler auf Neu machen, in Top Qualität anbieten das kann jeder. Denn Beweis zu erbringen wie viel Km der Motor schon gelaufen ist, ob und wer in der Zeit den Kundendienst an dem Fahrzeug gemacht hat, das würde mich Interessieren und dürfte dem Verkäufer so aus dem Bauch heraus vermutet arge Kopfschmerzen bereiten.
Info, Info ....einholen, steht vor der schnellen Entscheidung eben mal so einen Motor zu kaufen und kurz darauf den Kaufpreis in den Wind zu schreiben.
MfG kheinz
Was willst du jetzt hören? Der ist super alles gut usw. Bei einem gebrauchten Motor besteht immer ein Restrisiko. Das kann man nicht am Anbieter festmachen.
Von den Basisdaten stimmt bei dem Anbieter alles. Der hat viele Anzeigen Online und ist auch schon länger aktiv bei e-bay Kleinanzeigen. Die Angaben "Sehr zuverlässig- 100% Antwortrate und besonders "Freundlich" fehlen aber auf der Bewertungsseite. Das hat aber jetzt auch nicht so viel Aussagekraft.
Anbei mal ein Bild der Unternehmensbeschreibung von Motorfix und ein Screenshot meiner Bewertung bei den Kleinanzeigen.
Ich finde unter der Adresse nur eine Gebäudereinigung.
Wäre mir schon äußerst suspekt.
Ich wäre sehr vorsichtig. Ich habe unter Google das Gebäude unter der Robert Bosch Str. 33 gefunden, was sicher nicht für eine Motorenbude geeignet wäre. Man sieht keine Schrottautos auf dem Hof stehen, keine Motoren auf Paletten, keinen Gabelstapler.
3 Firmen werden mir dort angezeigt. Tattoo-Studio, Pizzeria und ein Lack/Kosmetiklackstudio. Rufe die Läden doch einfach mal an und frage nach, ob da eine Firma mit dem Namen Motoren Fix ansässig ist.
Hier gibt es schon andere Threads über billige Motorenbuden. Die werden zu 99% negativ beurteilt. Eindeutiges Fazit: Finger weg von diesen einschlägigen Betrugsfirmen. Lese dir das mal durch.
https://www.motor-talk.de/.../...kilometerstand-fraglich-t7160172.html
https://www.motor-talk.de/.../...rant-verkaeufer-bekannt-t6542435.html
Es existieren aber noch mehr Threads.
Der Geschäftsführer ist bei Credireform eingetragen, dass hat aber nichts zu sagen, es kann alles gefälscht sein. Bei ebay gibt es auch gar keine negativen Bewertungen, da sollten schon die Alarmglocken angehen
Die Motoren kommen wohl aus Holland und werden von AXA aufgekauft. So eine Firma muss nicht immer vor Ort wo der Firmensitzt ist ein riesiges Lager haben.
Vorsicht ist natürlich immer die Mutter der Porzellan Stube. Irgendwie finde ich da nix unter der Adresse in Mainz was auf Motorfix bzw. eine Instandhaltungsfirma hindeutet, dass finde ist schon sehr seltsam.
Am besten immer vorher so eine Firma besuchen bzw. telefonisch einen Besuch ankündigen und vereinbaren.
Wenn das nicht möglich ist, ist garantiert was faul. Finger weg!
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 4. Januar 2022 um 11:46:49 Uhr:
Bei einem gebrauchten Motor besteht immer ein Restrisiko.
Wer dieses Risiko scheut, kann ja auch zu einem Austauschmotor greifen - der Lieferant bietet ja beides an.
Ein seriöser Händler hat Ebay KA nicht nötig.
Auch seriöse Anbieter würden Ebay Kleinanzeigen nutzen,erweitert doch den Kundenkreis.
Aber da wäre,meiner Meinung nach,unter der angegebenen Adresse aber sicher auch die passende Firma zu finden.
So tippe ich doch stark auf eine Briefkastenadresse,da kann der reine Dienstleister auch gerne ganz woanders sein.
Lieber um die Ecke ein paar Euro mehr bezahlen,da ist der Anbieter immer schnell greifbar.
Und man kann sich selbst ein Bild vorort von der Firma machen.
Es gibt aber auch seriöse Anbieter die Autos abholen,reparieren und wieder zurück bringen,kenne da jemanden der seinen Motor so reparieren lassen hat.
Der läuft mittlerweile nach 4 Jahren immer noch tadellos.
Aber bei dieser Firma hier würde ich das Risiko nicht eingehen.
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 4. Januar 2022 um 20:29:18 Uhr:
Auch seriöse Anbieter würden Ebay Kleinanzeigen nutzen,erweitert doch den Kundenkreis.
...
Dann müßte ich ja sehr viel mehr Firmen hier finden. Schau Dich mal ein bisschen genauer um oder probier' mal wirklich über Ebay KA zu handeln. Du willst teilweise diesen 'Kundenkreis' auch einfach nicht!
M.M. nach sparen sich da überwiegend 'Firmchen' nicht nur die nicht unerheblichen Kosten für anderes (teures) Marketing und Website + Shop sondern auch einiges anderes (z.B. Rechtsverbindlichkeit etc.).
Ich als Firma würde diese Plattform trotzdem nutzen wenn es Kunden und Umsatz generiert.
Es kommt halt nur drauf an was ich anbiete und ob ich dafür Marketing und Webseite benötige.
Als Kleinunternehmer kommt man sicher über solche Plattformen wie Ebay,Ebay Kleinanzeigen etc auch ohne das an genug Kunden.
Das solche Plattformen auch gerne von windigen Typen benutzt werden ist da eine andere Sache,aber auch da wird dran gearbeitet und nachgebessert.
Auch Firmen mit toller Werbung,Marketing und Webseite bieten mir nichts anderes als meine gefordete Leistung an.
Der einzige Vorteil zu dieser hier genannten Firma hätte sie dann wahrscheinlich auch ihren Firmesitz an der angegebenen Adresse.
Ob die Leistung dann aber stimmt hängt ja nicht von einer schönen Fassade ab.
Es gibt viele kleinere Händler die auf Kleinanzeigen unterwegs sind,als Beispiel nehme ich da mal den Zweiradhandel.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe die Tage mit Ihm telefoniert und er hat mir einen top Preis für einen komplett revidierten Motor gemacht. Dann habe ich ihn gefragt welche Arbeiten denn genau am Motor gemacht werden und welche Teile verbaut sind. Da wusste er aber nicht viel und sagte mir, dass er die Motoren nicht macht sondern diverse Werkstätten für ihn. Und natürlich werden nur originale Teile verbaut sagte er.
Mich hat das alles etwas verunsichert aber. Er bietet zwar einen 12 monatige Gewährleistung an aber da möchte ich mich nicht drauf verlassen. Denn ein Schrottmotor macht mein Auto erstens nicht wieder fahrbereit und zweitens bringt er in der weiteren Abwicklung (Rückgabe/Garantiefall/Anwalt) sicherlich viel Ärger mit sich.
Suche erstmal weiter und hoffe auf einen seriösen Händler zu treffen.
Gute Entscheidung.
Höre immer auf Dein Bauchgefühl, gehe aber auch rational und logisch an solche Sachen ran. Bei dem Anbieter hier stimmt einfach zu viel nicht.
Es gibt halt auch sehr renommierte Firmen für so was schon komplexes wie eine Motorinstandsetzung. wie z.b https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/ Die sind immer real und objektiv und machen 100% ihren Job. Die sagen die auch ganz klar wenn es keinen Zweck mehr hat.
Einen guten Austauschmotor zu finden, ist auch immer etwas Glückssache.