ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorenumbau von 170 PS PD auf CR möglich ?

Motorenumbau von 170 PS PD auf CR möglich ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 22:55

Ich frag einfach mal...

Fahre einen A3 sportback quattro BJ 2007 mit 170 PS PD Motor...aufgrund der zunehmenden PD Problematiken der letzten

Zeit stellen sich mir die Fragen

- Ist es möglich den PD gegen einen CR Motor (170 PS wieder) zu tauschen?

- Was kostet das ?

- Welche Firmen bieten sowas an?

PS Bitte keine Diskussionen ala Sinn oder Kauf dir gleich nen anderen usw....würde sonst zu unübersichtlich ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Juli 2011 um 5:29

Das würde ich lassen, die Kosten snd wesentlich höher als die Kosten die dir evt. beim Pumpedüse entstehen können wenn dir mal was kaputt geht. Es ist ja auch nicht so dass der CR absolut unkaputtbar ist.

Möglich wäre es zwar, aber dazu brauchst du den kompletten Motor mit Kabelbaum, Steuergeräten usw.... also, lass den PD drin oder kauf dir gleich was anderes ;)

Verkaufen und einen mit CR Diesel holen. Sehe ich genauso.

Neuer Motor

Neuer kabelbaum

Neues Getriebe

Alle anbauteie

Ggf Komponenten der Wfs

...

Lohnt nicht, Kiste verkaufen und neuen kaufen

oder das Geld sparen und für evtl. nötige reparaturen aufheben.

bei der umstellung auf CR wird man eh den "bumms" vermissen, da der CR geschmeidiger ist ..

Ach CR dieser Mädchenmotor :D (vorsicht, nicht ernst nehmen!)

Aber bisschen langweilig isser schon, leise und gleichmäßig, ich mag das knurren und den rauen lauf beim PD ist ein angenehmer Gegenpol zu dem R6 von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ach CR dieser Mädchenmotor :D (vorsicht, nicht ernst nehmen!)

Aber bisschen langweilig isser schon, leise und gleichmäßig, ich mag das knurren und den rauen lauf beim PD ist ein angenehmer Gegenpol zu dem R6 von BMW.

Ich seh das komplett Gegenteilig! ;)

Hab vor dem Kauf damals beide Motoren Probegefahren, da war für mich ganz ganz klar, welchen ich haben wollte... Auch wenns dann ein Neuer werden musste! :D Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache!

der CR wirkt "leiser" ; bzw. ist leiser und angenehmer zu fahren, der tritt ins Kreuz von dem PD Motoren hat man aber nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der CR wirkt "leiser" ; bzw. ist leiser und angenehmer zu fahren, der tritt ins Kreuz von dem PD Motoren hat man aber nicht mehr...

Das ist richtig, dafür ist die Leistungsentfaltung viel harmonischer... Beim PD kommt ein kurzer Schlag ins Kreuz, dann is aber auch die Leistung schon wieder futsch! Da Schaltet man sich ja nen Wolf! :D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Da Schaltet man sich ja nen Wolf! :D

Ich könnte jetzt sagen: "Tut man bei Dieseln sowieso."

Aber da wartest du ja nur drauf. Deswegen lass ichs :p :D

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Da Schaltet man sich ja nen Wolf! :D

Ich könnte jetzt sagen: "Tut man bei Dieseln sowieso."

Aber da wartest du ja nur drauf. Deswegen lass ichs :p :D

Der ClickMe wieder! :D Ich brech ab! Jajaja, du hast mich überzeugt! Mein Nächster wird wieder ein Benziner! Jetzt zufrieden??? :D Sollte meinen eigentlich schon vorher abstoßen, da mein jetztiges Fahrprofil echt nicht mehr zu einem Diesel passt... Interesse Clickme??? :D:D:D

Ja man schaltet sich nen Wolf aber ich würde behaupten das ein PD von 2000-4000 u/min kaum anderst zieht als ein CR im gleichen Drehzahlbereich.

Der Grund wieso die meisten und auch ich Diesel fahren ist glaub ich die wirtschaftlichkeit bei hohen Km Leistungen. Fürn spaß bei wenig Km kann man dann schon einen Benziner nehmen, wobei ich nicht Grundsätzlich behaupten würde das ein Benziner mehr spaß macht als ein Diesel da gibts schon auch feine Aggregate.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 10:00

@ all - Danke für die Antworten...

Habs fast befürchtet ... hab z. zt. einfach wenig Vertrauen in das Auto besser gesagt den Motor..

Das Auto ansich ist einfach schön und optisch sowie Ausstattungsmäßig auch nach wie vor ein Traum.

Ein kopletter Motorenumbau bis knapp 5000 Euronen wäre vermtl billiger als verkaufen und in derselben Ausstattung als

FL Modell mit CR-Motor kaufen...

Bin z. Zt. dabei mir den Mercedes cdi250 (204PS) und den BMW 123d (204 PS) genauer anzuschauen...mal sehn ob die besser sind...

Brauche einfach einen schnellen (zuverlässigen) Motor der unter 7,5 Liter/100km bleibt da 35 TKM/ Jahr mit 2/3 Autobahn...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Ich könnte jetzt sagen: "Tut man bei Dieseln sowieso."

Aber da wartest du ja nur drauf. Deswegen lass ichs :p :D

Der ClickMe wieder! :D Ich brech ab! Jajaja, du hast mich überzeugt! Mein Nächster wird wieder ein Benziner! Jetzt zufrieden??? :D Sollte meinen eigentlich schon vorher abstoßen, da mein jetztiges Fahrprofil echt nicht mehr zu einem Diesel passt... Interesse Clickme??? :D:D:D

Hehe, nein danke. Lass mal stecken ;) Mein Fahrprofil passt auch nicht zu nem Diesel :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorenumbau von 170 PS PD auf CR möglich ?