ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorfernstart läuft super!!!

Motorfernstart läuft super!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:30

Hi Leute! Habs endlich geschafft meine King´s Gun Alarmanlage mit Pager und Motorfernstart einzubauen! Funktioniert einwandfrei!Is schon genial wenn man sich ins Büro setzt und dann aus 100m entfernung den Motor starten kann.Alarmanlage is wirklich zu empfehlen!!! Gruß Powermick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Motorstart

 

Hallo Powermick Habe in meinem Auto auch eine Fernbedinung zum motorstart von Conrad (is eigentlich nicht dafür vorgesehen aber funzt gut halt nur 20-30m weit)

ich kann aber noch 4andere sachen drüber ansteuern

wie ist es bei dir?

köntest du fileicht mal sagen wo du sie her hast(web site) were net.

Und Preis

 

Super wenn das Auto Morgens schon warm ist

 

MFG DENNIS

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 23:11

Hi!Ist wie gesagt is ne King´s Gun Kg889. Habe ich vor 3 Monaten bei Ebay zum sofortkauf für 260 Euro gekauft.Super Alarmanlage kann ich nur sagen.Alarm wird bis zu einer Weite von 1400m auf dem Pager angezeigt.Kannst auch noch nen haufen andere dinge drüber Bedienen. MFG Powermick

am 26. Oktober 2003 um 1:49

ich habe die gleiche kingsgun wie du nur ohne motorfernstart! ich kann die anlage auch nur weiterempfehlen. ist echt super dat ding! ich hab meine schon ca 6 monate und alles perfekt gelaufen bis jetzt. hab damals 160 euros gelöhnt!!!

mfg

dalongdon

am 26. Oktober 2003 um 2:03

Hab mal ne Frage:

Geht der Motorfernstart nur über eine Alarmanlage ?

Oder kann man das auch anders ansteuren und wenn ja, wie ???

:-)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Motor oder besser

die Standheizung aus einer entfernten Position zu starten.

Bei der Alarmanlage über Funk, Infrarot über DTMF(Handy)

usw. Oder z.B. über ein vorhandenes Autotelefon, Vorteil

das die Entfernung überhaupt keine Rolle spielt.

Da im Auto nur ein Schließkontakt angesteuert werden muß ist das ganz easy.

hi dennis,

wie heist das teil bei conrad?

muss der wagen dafür irendwelche vorraussetzungen haben ode geht das einfach so?

danke

am 26. Oktober 2003 um 10:47

Kings Gun

 

Hi Jungs,

ich habe die gleiche Alarmanlage. Nur bin ich irgentwie nicht in der Lage die Türkontakte anzuschliessen.

Könnt ihr mir bitte sagen welches Kabel ihr wo angeschlossen habt? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Gruß und Danke

Marc

Fernbedinung

 

@ Powermick. danke für die Auskunft

@ zero_oli. du mußt mal auf die page von Conrad gehen

und in die Suchfunktion folgende Artikelnummern eingeben

618152-33 8Kannalsender (Fertiggerät)30 m Reichweite

190369-33 ------------------(Bausatz)

618187-33 8Kanalemfänger (Fertiggerät)

190308-33 ------------------(Bausatz)

 

für 300m

618100-33 8Kanalsender (Fertiggerät)300mReichweite

190356-33 ---------------(Bausatz)

618102-33 8Kanalempfänger(Fertiggerät)

190344-33 -------------------(Bausatz)

ich weiß nur nicht ob deiner schon eine Wegfahrsperre hat wenn ja dann müßte mann einen Transponder aus einem deinem Schlüssel in der nähe des Zündschlosses einbauen.

Meiner hat keine!

sonst sollte es bei jedem funtzen

wenn einer eine bessere lösung weiß wegen dem Transponder bitte posten

ich hoffe ich konnte dir helfen

PS.is echt schön Morgens im winter wenn das ASuto schon warm ist

MFG DENNIS

danke dennis.

aber jetzt habe ich ja nur ein gerät was mir bei knopfduck stom ausgibt oder?

wie verbau ich das, dass der motor anspringt?

Motorstart

 

@ sero_oli also in dem Emfänger sind 8Relais die du nach einer Code Tabelle endweder als TAST oder als SCHALT Funktion nutzen kannst

bei mir ist es so das :Taste 3 =Schlüsselstellung eins

Taste 2 =Schlüsselstellung zwei

Tastfunktion----------Taste 1 =Anlasser betätigung

Jeweils eine Taste schaltet eine Schlüsselstellung

die Relais sind jeweils paralel zum Zündschloss geschaltet

das heist sie schliessen den Stromkreis vor dem Zündschloss

für den Anlasser hab ich extra noch ein Relai eingebaut damit nich soviel Ampere durch die Relais des Empfängers

fließen

fals du ein Auto mit Schaltung hast muss man sich noch etwas einfallen lassen damit nicht gestartet werden kann fals ein gang eingelegt ist wiel ich fhre einen Automatick und der springt sowie so nur in P oder N an

Mann müßte mal Fragen wie das bei Powermick gelöst ist

 

Ich hoffe es wurde teils verstanden (ist irgendwie schwer zu erkleren)

Wenn nicht meld dich nochmal!!

MFG DENNIS

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 23:30

Mist gebaut!!!

 

Hi! Das mit dem ob der Gang raus ist oder nich ist auch das Problem was ich momentan noch habe!Laut der Bedienungsanleitung sichert der Gangsensor ab ob ein Gang drin ist oder nich!Bei mir hats gestern nich Funktioniert . Coupe hat sich selbstständig gemacht!Habe jetzt nen geprelltes Schienbein! Habe den BM so 10 Meter von ner Toreinfahrt abgestellt.Habe natürlich promt vergessen den Gang rauszunehmen(mistdreck) Laufe so 5m vorm Auto richtung Tor,und wollte probieren ob das mit dem Timer auch so Funktioniert,drücke also auf den Startknopf,Auto fängt an zu blinken Motor Startet und rollt langsam richtung Stahlpfosten,habe erstmal große Augen gemacht!Da Fährt mein Baby einfach los.Und im Affekt habe ich statt den ausknopf zu drücken versucht an der Motorhaube zu schieben(Ideotisch weis..)Hat mich dann an den Pfosten gedrückt (genau mit der Stoßstange am Schienbein)und ist dann ausgegangen: Hatte Glück das die Handbremse volle kanne angezogen war,is nich so schnell gelaufen dann währe es bestimmt anders ausgegangen.War dann gestern Nacht noch im Krankenhaus weil ich nich richtig laufen konnte und so´n Taubheitsgefühl im Bein hatte.Is zum Glück nichts gebrochen.Was mich mehr Ärgert ist das meine Neue GFk Stoßstange von oben nach unten gerissen ist!!! Habe Motorfernstart heute gleich erstmal deaktiviert,bis mir was einfällt wie man das noch absichern kann!!! MFG Powermick

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 23:38

Transponder

 

Also den Transponder aus dem Schlüssel irgendwie am Zündschloß zu befestigen hat bei mir nich Funktioniert nur wenn der Schlüssel komplett im Zündschloss ist.

motorstart

 

@ Powermick Ein Glück das dier nichts passiert ist mir wäre heute fast ein 6m langer fahnen mast aufs Auto gefallen konnte mich grad noch dazwischen werfen als ich den mast kippen sah (eigene Schuld da er an eine dach kante vom Haus gelehnt war)Adrenalin Spiegel war am Anschlag!!!!!!!!!

Denke mal das durchden Schlüssel ein Micro Schalter im Schloss betätigt wird!

wie machst du es den läst du den Schlüssel immer stecken wenn du deinen Beammer fernstartest

Wegen der anlasspere würd ich mir was mit Micro Schalter am Schalthebel einfallen lassen

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 10:38

Schlüssel

 

Hi! Momentan müsste ich den Schlüssel stecken lassen um zu Starten! Lass den Motorfernstart erstmal deaktiviert,bis mir was einfällt wie man das noch sicherer machen kann! MFG Powermick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorfernstart läuft super!!!