Motorgeräusch in warmem Zustand
Hallo
Mein Meriva macht in warmem Zustand Geräusche
Werkstatt tappt im Dunkeln
Ausgewechselt wurden schon Rippenriemen und Wasserpumpe.
Habe das Geräusch aufgenommen.
Kann mir jemand helfen?
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42 Antworten
Ich geh mal von einem Benziner aus ,der Piepmatz scheint Drehzahlabhängig zu sein.
Als der Riemen gewechselt wurde ,wurden die anderen Komponenten wie Lima ,Spannrolle ,Kompressor nicht auch geprüft?
Ja ist ein 1,4 l- 140 ps
Spannrolle beim riemen wurde auch gewechselt
Nach Wasserpumpentausch scheint mir das Geräusch lauter.
Nach Reklamation scheint man nicht mehr mit mir telef. sprechen zu wollen
Fahr morgen hin.
Der klimakompressor war auch in Verdacht
Mein Problem ist langsam nur dass ich schon 600 Euro bezahlt habe da kein Teil seither auf Gewährleistung ging und die Werkstatt sich nicht sicher ist
schau mal ob da ne Verkleidung streift, hatte ich mal und hörte sich genau so an........ ansonsten
Keilrippenriemen,Spannrolle,Wasserpumpe,Lichtmaschine,Klimakompressor
In der Reihenfolge Prüfen!
Kann auch sein das selbst die neue Wasserpumpe auch defekt ist und Lagergeräusche macht, hatte ich auch einmal!
Auf jede Reparatur mit Rechnung hast du Garantie! Die sollen noch mals nach schauen auch die Wasserpumpe!!!
Ok geb ich morgen so weiter in der werkstatt
Hab das Auto dort erst im März gekauft und geht um Gebrauchtwagengewährleistung
Wenns die neue Wasserpumpe nicht ist,bleiben ja nur noch zwei Teile übrig oder Verkleidung??
Halt ärgerlich schon zwei neue Ersatzteile und Problem noch immer da.
Kann noch teuer werden
Ich kenn mich technisch da nicht aus-Frau halt
Danke euch trotzdem schon mal
Das Geräusch hört man auch erst wenn man paar Kilometer gefahren ist
Wenn der Motor warm ist.
Ja ,jetzt bist du in Situation nachzuweisen das der Fehler schon vorhanden war und das ist fast unmöglich.
Ging mir auch so mit der Wasserpumpe die piepte nicht ,ich bin durch den schlammigen Ölstutzen zur Wasserpumpe gekommen.
Das Signal hat ca. 7,4Hz, oder 444 Beats x pro Minute (=Umdrehungen). Nimm dir eine Stroboskop-App fürs Handy (RPM Meter - Strobe Light) stell sie auf 7,4Hz oder 444U/min. ein und leuchte deine drehenden Teile eins nach dem anderen an. Das Rad was im Stroboskop-Licht scheinbar (fast) still steht ist das was du suchst, da es genau im Takt mit dem Ton dreht. Du kannst auch kleine weiße Punkte (einen Punkt pro Laufrolle) draufmalen, dann siehst du es besser.
Okay??
Hört sich gut an
Aber ob ich das umsetzen kann hab ja keine Ahnung und auch keine Hebebühne
Aber danke für den Tip
Mal warmfahren ,Parkplatz ansteuern,Motor laufen Lassen und Öleinfülldeckel am Ventildeckel öffnen ,glaub mich zu erinnern, da gab es etwas mit defekten Ventil im Ventildeckel .
Zieh mal den Ölmessstab.
Wenn das Geräusch dann weg ist, dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der (äußere) Kurbelwellensimmering.
Ich probier alles??
Glaub mit ölmessstab hat der von werkstatt zuerst getestet
Aber ich teste morgen mal alle tips
Danke
Eigentlich sollte hinter alles ein smiley sein, keine fragezeichen
Hallo,hab ein ähnliches "Zwitscher,Schepper "Geräusch,immer erst ab 90 Grad,wenn das Thermostat aufmacht.(motor 1,4 turbo nel 120 PS) die ersten Verdächtigen wurden bereits erneuert
Klimakompressor ,Keilriemen und Wasserpumpe, leider erfolglos...
Bei kaltem Motor und bei höheren Drehzahlen ist es wieder weg. Man hört es eigentlich nur im Standgas
Hat irgendwer ne Ahnung was das sein kann?
Ein Mechaniker meinte die Riemenscheibe der Kurbelwelle....aber was soll daran quietschen und warum erst bei 90Grad??