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Motorgeräusche beim V6 beim Gas wegnehmen
Hallo Loide, ich bin sonst im W211 er Forum und habe den 320 CDI. Nun war ich heute bei einem guten Freund der mich um Hilfe gebeten hat. Leider hat er zuviel gemacht und hätte sich besser eher gemeldet.
Ganz unten habe ich einen Link ,da habe ich ein Video hochgeladen. Erneuert wurde der Turbolader incl Regler, EKAS komplett , DPF wurde in einer Werkstatt gereinigt, Ansaugbrücke usw. erneuert. Rücklaufleitungen beide Bänke hab ich heute neu gemacht. Ferner alles wieder zusammengebaut so wie es auch sein soll. Morgen gehts dann weiter.
Ich wollte lediglich wissen ob das Geräusch beim Gas weg nehmen jemand kennt ? Hört sich an wie ein Glas Murmeln . Auf Nachfrage hat er mir dann gesagt das das erst so aufgetreten wäre nach dem der Ladeluftregler getauscht wurde. Der wiederum macht aber alles was er auch soll. LMM wurde auch erneuert usw usw.
Ist ein ML W 164 Bj 2008 mit dem V6 Motor mit 224 PS. Vin: WDC 1641221A411548
Hat da jemand sowas schon mal gehabt? MKL ist natürlich an und er läuft nur im Notlauf ....
https://www.youtube.com/watch?v=ug1hHp49c0o
Ich muss da morgen nohmal hin und da wollte ich wohl gerne das der danach wieder läuft wie es sein soll. Nachdem alles erneuert wurde und auch alles vernünftig eingebaut wurde ( so versicherte er mir ) , bin ich da nun auch langsam am Ende mit meinem Latein.
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18 Antworten
Mit Luftfilter wird das anderes?
Die Fehler sind nach dem Löschen noch vorhanden?
Der Lader/Abgasführung ist wohl undicht hier wäre ne Rauchgas Prüfung angesagt.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 2. Februar 2020 um 18:36:51 Uhr:
Mit Luftfilter wird das anderes?
Die Fehler sind nach dem Löschen noch vorhanden?
Der Lader/Abgasführung ist wohl undicht hier wäre ne Rauchgas Prüfung angesagt.
5 Fehler behält er drin. Neuer Ladedruckregler und neues AGR Ventil sind bestellt. Riementrieb und Freilauflager kommt auch neu , dann ist alles gemacht. Der Ladedruckregler arbeitet überhaupt nicht , Chinateil für 100€ . Jetzt kommt orig. Rein und dann sollte das gut sein
Prüf auch die Sicherungen ab Nr. 50 !
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 2. Februar 2020 um 23:07:42 Uhr:
Prüf auch die Sicherungen ab Nr. 50 !
Danke , werd da am nächsten We mal nachgucken. Ist nicht mein Wagen und innerhalb der Woche ist der Inhaber unterwegs. Am5.2.20 sollten die Teile kommen .
So kleines Update , nachdem nun der Ladedruckregler nochmals erneuert wurde , läuft er wieder . Leider nur 10 km dann ging er in den Notlauf und MKL an . AGR Ventil im Eimer ... Naja bei über 200000 km darf das passieren . Hab den Fehler gelöscht , Neuteil für knapp 300€ ist bestellt , daß kann der gute Mann selber wechseln und dann sollte es gut sein. Ganz gut Geld reingegangen aber alles gut. Neue Stützbatterie kommt auch noch neu rein , die ist platt nach 12 Jahren. Knapp 10 Volt hält die nur noch . Aber vom Turbo her , Regler, LMM und Ekas ist alles erneuert worden .
Also der Ladedrucksteller ist nicht vorgesehen ohne Turbo zu tauschen. Laut Garett wird der Ladedrucksteller auf den Turbo an einem Prüfstand abgestimmt.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 16. Februar 2020 um 19:33:44 Uhr:
Also der Ladedrucksteller ist nicht vorgesehen ohne Turbo zu tauschen. Laut Garett wird der Ladedrucksteller auf den Turbo an einem Prüfstand abgestimmt.
Das habe ich versucht zu erklären aber er hat erst den Regler getauscht , dann den Turbo und als nix mehr ging rief er mich an.
Hab dann alles gecheckt und er hat die restlichen Teile bestellt wie LMM und Ekas usw. Alles wieder zusammen war der noname Regler hinüber.
Jetzt ist da ein orig Hella/ Garrett G277 verbaut und er läuft wieder sauber und ordentlich .nur eben das AGR ist verreckt , daß kommt nun auch noch neu und dann ist das gut .
Das hat nichts mit original oder nicht zu tun. Der Ladedrucksteller wird auf den einen einzigen Turbo abgestimmt. Bei vielen funktionierts aber es gibt auch einige bei welchen nicht. Ich baue lieber den Ladedrucksteller aus und lasse ihn reparieren. Im Endeffekt ist es zu 99% eine oder mehrere Lötstellen. Das Problem ist dass dies normal nicht gelötet werden kann.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 16. Februar 2020 um 19:51:27 Uhr:
Das hat nichts mit original oder nicht zu tun. Der Ladedrucksteller wird auf den einen einzigen Turbo abgestimmt. Bei vielen funktionierts aber es gibt auch einige bei welchen nicht. Ich baue lieber den Ladedrucksteller aus und lasse ihn reparieren. Im Endeffekt ist es zu 99% eine oder mehrere Lötstellen. Das Problem ist dass dies normal nicht gelötet werden kann.
Ja das weiß ich alles , nur wenn man erst anruft nachdem alles zerlegt wurde und dann irgendwelchen Mist kauft aus dem Netz steht man erstmal vor dem Scherbenhaufen. Und das hat alles sehr wohl mit Original zu tun, der Noname Ladedruckregler war ein G219 und schon kaputt als er ankam. Der Hella Garrett ist ein G277 und Original. Allerdings auch doppelt so teuer. Aber nun läuft ja wieder alles. Man sollte eben bei solchen Teilen nicht sparen und sauber arbeiten , dann ist da auch die nächsten Jahre Ruhe. Dichtungen und Rücklaufleitungen sind auch alle neu . Riementrieb und Freilauf auch , alles wieder gut. Und ohne Diagnose einfach anfangen auf Verdacht zu tauschen was einem so einfällt war eben keine gute Idee. Aber das weiß der gute Man. Jetzt auch u d hat teuer bezahlt
Das meine ich nicht. Na klar sind die billigen einfach nur Katastrophe aber der originale Garett ist laut Garett selbst auch nicht kompatibel mit dem Turbo solange er am Prüfstand nicht abgestimmt wird.
Keine Frage dass dies nicht toll ist ein verbasteltes Auto zu reaprieren das thematisieren ich gar nicht.
Läuft ja wieder , ansonsten hätte ich ja nen Fehler in der Diagnose gehabt wie Ladedrucksteller oder Wastegate usw. War aber nix , nur eben noch das AGR Ventil. Das hatte ich ihm auch schon vor 2 Wochen gesagt aber er hatte sich gesträubt wegen dem Preis . Wahler AGR 264€ , ist nun mal so. Benz fahren zum Polo Preis klappt eben nicht .
Wenn der Ladedruck nicht stimmt dann kann das Steuergerät auch glauben es stimmt etwas mit dem Luftmassenmesser oder agr nicht bzw es als Fehler hinterlegen.
Hallo ! Ich habe mir gerade letzte Woche auch einen W164 gekauft und das selbe Problem mit dem Geräusch beim Gas weg nehmen .... woran lag es den jetzt eigentlich ??
Gruß
Es lag am Heizventil , der rennt seit Monaten schon wieder