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Motorgeräusche E12 hört sich klappernd,rassend,schäppernd an
Hallo liebe Corolla Kenner,
ich möchte mir einen Corolla e12 tte kaufen er hat 115.00km runter Baujahr 2003 und soll 4700€ kosten, sonst scheint er im guten Zustand zu sein, nur ein seltsames Geräusch im Motorbereich macht mich nervös, es ist durchgehend nicht nur beim Anfahren oder kuppeln und hört sich klappenrd, rassend schäppenrd, blechern an. Der Verkäufer sagt er ist 6 Jahre damit gefahren, war auch schon bei Toyota die sagten wohl es seinen die Ventile die locker sind oder so und würde 300€ kosten, es beeintgrächtige aber wohl nicht die Fahreigenschlaften darum hat er es nicht machen lasen, kann mir jemand helfen???
Will diesen Wagen! Aber nicht mit nem komischen Geräusch im Motor!
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17 Antworten
hallo,
bei den meisten e12 ist der ansauskrümmer laut von innen , es lockert sich irgendwas innen drinn
Wegen dem Ansaugkrümmer kannst du ja mal auf Toyotas.de gehen und dort einen Thread mit der Reperaturbeschreibung suchen.
In dem wird beschrieben wie man das Klappergeräusch mit einer Schraube beseitigen kann. Spart einen neuen Krümmer für ca. 500 Euro und man hat Ruhe
Angeblich funktioniert dass, konnte es aber nicht testen da mein TS ja einen Alu Ansaugkrümmer hat...
Danke schonmal für eure Antworten!
Das hört sich ja schonmal ganz gut an, meint Ihr ich kann mir den Wagen kaufen oder würdet Ihr eher davon abraten wegen dem Motorgeräusch???
hi, erstmal eine kleine Berichtigung es gibt keinen Corolla E12 TTE, was du meinst ist der TS (Sportmodell)...dieser kann höchstens mit TTE Teilen verkauft werden, sind aber keine TTE Teile dran...
gibt einiges das vom TS nicht so optimal ist...
http://www.motor-talk.de/forum/getriebe-geraeusch-t3153651.html
http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=184277&sid=
http://board.toyotas.de/thread.php?...
grúß stefan
Ja Danke für die verbesserung, dann eben TS aber soweit ich jetzt gelesen habe ist das Geräusch nicht besonders schlimm
sondern nur nervig, verbessert mich wenn ich falsch liege, also kann ich mir den doch holen oder nicht???
...ich würde es nicht machen, mir kommt es komisch vor
ganz ehrlich zu günstig... habe gerade mal verglichen mit anderen ts (wir reden doch von 192ps?)
Was genau hast mit dem Auto vor...nur fahren oder mehr?
ich habe gehört das das geräusch auch erste anzeichen vom getriebe schaden sein kann...
Na ne ich glaube nähmlich es ist kein TS er hat nur "110ps" aber halt dieses TTE-Kit Spoiler und Sportfahrwerk, also mal schauen ich sag Ihm er soll das Geräusch beseitigen und dann nehme ich den wagen!
...ne dann ist es der "normale" Toyota Corolla E12 Vorfacelift mit 110 PS
Ich hoffe das der schon mit Klimaautomatik ist und nicht nur Klima?!
Wäre etwas wo ich drauf achten würde...
aber wenn es der Vorfacelift Corolla ist gut aufpassen, da gibt es eine ganz bestimmte Reihe/Serie die wirklich das Problem mit dem Getriebe haben. Wie du gesagt hast, lass es Ihn machen...schau dir die dann die Rechnung an und denke dann ist alles schick...wenn es dann wirklich nur 300 Euro sind
Und noch eins, hab mir gerade nochmal die Bilder angeschaut...
es ist niemals das TTE Kit/ Spoiler ...bisschen gegoogelt und gefunden...es ist das "Booster Kit" - Booster Tuning BodyKit Corolla E12 Before-Facelift -05/04
http://www.trc-tuning.com/.../_corolla_e12_body.htm
wie gesagt TTE müsstet viel viel mehr hinlegen..
und das Sportfahrwerk kann auch nicht von TTE sein, sowas produzieren die gar nicht..
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Zitat:
Original geschrieben von the_gentleman
Na ne ich glaube nähmlich es ist kein TS er hat nur "110ps" aber halt dieses TTE-Kit Spoiler und Sportfahrwerk, also mal schauen ich sag Ihm er soll das Geräusch beseitigen und dann nehme ich den wagen!
Die 110 PS-Maschine dürfte dann der 1,6l VVT-i sein, oder?
Die Vor-Facelift-Modelle (auch Bj. 2003) mit 5-Gang-Getriebe haben öfters Probleme mit dem Getriebelager.
Meistens die 1,6er, aber bisweilen (wie meiner ) auch der 1,4er.
Hab für den Mist (inklusive Kupplung) unlängst 2.100,- Euronen berappt...
Aber das Geräusch, das Du beschreibst, scheint ein anderes zu sein.
Bei mir fings mit einem eher leisen "Klackern" an, das bei Lastwechsel und beim Auskuppeln verschwindet.
Die 1,4er und 1,6er VVT-i sehen sich sehr ähnlich, der Motor vom TS sieht doch sehr viel anders aus.
(siehe Bild 1, E12 und Bild 2 E12 TS).
Der TS hat den Alu-Ansaugkrümmer.
Gruss, Frank.
Ja der 110er ist der mit der 1.6er Maschine, das mit dem Getriebelager kann auch sein.
Wird ich jedenfalls so gar nicht abkaufen...
Aja und da es ein Vorfacelift ist musst du auch auf den Ölverbrauch achten. Manche hatten bzw. bekamen das sogenannte Shortblockproblem.
Bei dem fingen die Motoren an massiv Öl zu verbrauchen. Im Zweifelsfalle mal mit der Fahrgestellnummer bei Toyota anrufen ob der auch betroffen ist..
Die 1.4 und 1.6 haben teilweise Probleme mit den Getriebe -und Differentiallagern.
Auch der Rasselnde oder scheppernde Ansaugkrümmer kommt sehr häufig vor. (lässt sich aber wie schon gesagt mit einer Schraube lösen)
Wie auch schon geschrieben, soll er ihn richten lassen, oder du fährst damit vor dem Kauf einfach mal zu Toyota damit sie dass Geräusch zuordnen..
Alte, ihr seit ja krasse Typen! Vielen Dank für die massen an Info´s
die werden mir wirklich sehr weiter helfen aber wenn jemand noch etwas hat nur zu ;-)
Also ich hab dem jetzt geschrieben er soll das Geräusch weg machen lassen,
dann würde ich Ihn für 4700€ nehmen vorher check ich natürlich noch ob er das shortblockproblem hat, ansinsten soll er sich nen anderen suchen dann nehme ich was anderes! Was schade wäre :-/
Hey Ihr hattet recht es war der Ansaugkrümmer er lässte es noch reperrieren und dann bekomme ich einen ganze Corlla für 4700€
ich freu mich!!!!!!!!!!