ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorhalter/ Drehmomentstürze

Motorhalter/ Drehmomentstürze

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 12:48

Hallo mal eine wichtige Frage.

Ich habe heute mal mein Motorhalter ausgebaut, weil beim Rückwärtsfahren der Motor ruckelt.

Da habe ich festgestellt das sie ein gerissen ist, habe sie jetzt um 180° gedreht und es ist fast weg, denn beim Z18XE ist die so leicht schräg nach unten angebracht und war dadurch nur auf einer Seite so stark eingerissen.

So nun meine Frage, würdet ihr das Ding trotzdem wechseln und unten mal ein Bild davon.

Hans Werner

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Februar 2010 um 13:55

Naja meine sah schlimmer aus. ;)

Aber ich würde die wechseln. Habe für meine neu 18 Euro bezahlt und das ist vertretbar. Seit dem Spürbar besser geworden bei mir. ;)

Würde die in jedem falle wechseln, da ja die anderen Lager auch mehr beansprucht werden wenn die Stütze defekt ist, Und die Motorlager sind um einiges Teurer. ;)

Ausserdem macht es ja auch keinen Spaß Wenn es dauernd ,,Hoppelt,, wenn de mal Stadtverkehr oder Stau im kleinem Gang Fahren musst. ^^

Schönes WE noch.

Grüße

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 14:13

Danke erstmal.

Habe das hier gefunden, das Teil kostet mit Versand 13,45 Euro.

Kennt jemand die Firma Optimal und kann man die Teile empfehlen ?

http://www.kfzteile-guenstig.de/index.php5?...

Hans Werner

am 6. Februar 2010 um 14:30

Ich denke mal gegen Teile von solchen internetseiten ist nicht wirklich was einzuwenden. Hatte noch nie probleme mit ,,No Name,, Teilen oder nachbauten. Und ich meine der Preis ist auch in Ordnung.

Also ich sehe nix was dagenen sprechen würde. Jem anderer Meinung?

Wie gesagt wechseln würd ich se eh. Da ja die anderen Lager auch mehr belastet werden mit ner Defekten drehmom. Stütze.

Ich habe auch so ein 08/15 Teil und es hält 2 jahre ohne Probleme. Wechseln würde ich die auf jeden Fall, die Belastung auf alle Lager + Getriebe steigt enorm.  

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:06

So habe das Teil bestellt.

Habe in anderen Foren gelesen, das dadurch auch der Krümmer kaputt gehen kann und Cocker meint die billigen Motorlager sind Schrott ?

 

Hans Werner

Hi

Die sieht doch noch gut aus. Das was da eingerissen ist ist doch sowieso nur dünn

vom giessen. Wichtig ist es an den Seiten wo das Langloch mit dem Auge verbunden

ist. Oder kannste die Aufnahme rausdrücken?

Gruß RW

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Die sieht doch noch gut aus. Das was da eingerissen ist ist doch sowieso nur dünn

vom giessen. Wichtig ist es an den Seiten wo das Langloch mit dem Auge verbunden

ist. Oder kannste die Aufnahme rausdrücken?

Gruß RW

Nein, aber die ist doch auch seitlich eingerissen.

Hans Werner

Hi

Ja neuwertig ist sie nicht mehr aber lebensbedrohlich auch nicht.

Gruß RW

Ja ne, lebensbedrohlich nicht, aber wenn die Karre schon beim Rückwärtsfahren ruckelt ist es nicht gut. Hatte ich genau so, und kurz danach war auch der Krümmer gerissen. Zusammenhang? kP.. Aber da fände ich 13€ gut investiert.

am 6. Februar 2010 um 21:06

Ich habe das Ding auch schon gewechselt. Ist ja wirklich kein Akt und tut der Fahrkultur in jedem Fall gut - es sein denn man steht auf Rodeo. :D

Hi

Das hat aber bestimmt andere Gründe oder ruckt er beim Vorwärtfahren auch?

Gruß RW

Kein Plan. Beim Vorwärtsfahren hat es bei mir nicht geruckelt, nur bei Rückwärtsfahren. Aber man hat gesehen, dass mit der alten Stütze der Motor mit Getriebe deutlich mehr beim gasgeben sich bewegten.

HI,

pfff - das was da gerissen ist, reisst bei dem neuen Teil auch gleich wieder... solange da seitlich alles ok ist, braucht man die deswegen nicht zu tauschen.

Aber kann sein, dass das Gummi zu weich geworden ist und stärker nachgibt. Dann sollte man erneuern.

Ich hab meinen Motorhalter auch erneuert, der sah schlimmer aus und viel Unterschied hab ich mit dem Neuen nicht gemerkt. Die 15 € hätte ich auch durchs Klo spülen oder im Mekkes verfressen können...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Danke erstmal.

Habe das hier gefunden, das Teil kostet mit Versand 13,45 Euro.

Kennt jemand die Firma Optimal und kann man die Teile empfehlen ?

http://www.kfzteile-guenstig.de/index.php5?...

Hans Werner

Also habe meine bei www.lott.de geholt für 16 euro von Febi Bilstein, und die kann man empfehlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorhalter/ Drehmomentstürze