ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorhaube aus dem Zubehör kaufen ?

Motorhaube aus dem Zubehör kaufen ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 18:35

Hallo hilfreiches Forum, suche jetzt schon eine ganze Zeit eine noch gut erhaltene Motorhaube für Mopf 2 in smaragdschwarz. Tut sich nix. Jetzt habe ich im Zubehör Nachbauten entdeckt, bin aber etwas skeptisch, ob die was taugen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?

zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../170653250980?...

Vielen Dank schonmal !

Schönen Gruß

Hans

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus...

Mein Bruder hat mal für seinen 300CE genau beim gleichen Händler ne Haube bestellt (Mopf1) und die Haube war gut, passgenau und hatte zwei kleinere Beschädigungen, die der Lackierer aber problemlos vor der Farbdusche beseitigen konnte, ob das jetzt durch den unterbezahlten Kurierfahrer geschehen ist, oder beim Händler war uns dann egal.

Später hab ich mal bei dem Händler einen Heckdeckel für meinen 210er gekauft, war auch ok, die Öffnung fürs Schloss mussten wir aber nachbearbeiten, da mit Farbe drauf das nichtmehr gereicht hätte.

Aber wie gesagt, Qualität und Passgenauigkeit waren gut

Mfg Johannes

Die Bewertungen des Verkäufers sprechen nicht gerade für ihn.

Ich würde nur ein Originalteil kaufen. 

Aber Originalteile gibts nur schwerlich in gut gebrauchtem Zustand.

Und bei Mercedes brauchste kein Blech für so alte Autos mehr kaufen, das ist Zubehörqualität zum 10 fachen Preis...

In LU kenne ich mind. 2 Schrotthändler die garantiert 10 Stück auf Lager haben. 

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:12

Hey FabJo, meist haben die Schrottis vormopf-Hauben auf Lager. Wenn ein Schrotti in Deiner Nähe eine rostfreie Mopf 2- Haube in smaragdschwarz auf Lager hat, sag mir bitte Bescheid.

Danke !

Hans

am 16. April 2013 um 16:23

Habe von meiner alte E-Klasse W124 Bj. 93 noch ne ZubehörHaube ungebraucht rumstehen. Vllt. hat jemand Intersse? Kein Versand. FP 40€

Hi!

Ich würde liebe eine farblich x-beliebige Haube lacken lassen.

Meint ihr der TE hat nach einem halben Jahr noch keine Haube gefunden? :D 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Meint ihr der TE hat nach einem halben Jahr noch keine Haube gefunden? :D 

Die verflixte "Ähnliche Themen Liste"! :D

Themenstarteram 16. April 2013 um 17:43

Ja, ist echt so. Hab immer noch keine Haube. Hab mich so durch den Winter gemogelt. Aber Fieser Friese wohnt ein bisschen weit weg von Nürnberg.

Gruß aus Franken !

Hans

Was kostet die denn neu bei MB?

Und warum brauchst du überhaupt ne neue?

Themenstarteram 17. April 2013 um 22:01

Hey Mark, hab noch nicht gefragt bei MB. Die werden aber immer noch Design-Zuschlag haben wollen befürchte ich. Naja, ehrlich gesagt brauchen wäre übertrieben. Gibt halt ein zunehmendes Rostproblem an der Vorderseite aufgrund von Steinschlägen.

Schönen Gruß

Hans

Hi!

Verstehe nicht, warum Du Dir nicht einfach eine sehr gute Gebrauchte vom Schrotti holst und diese dann lacken lässt!

Die neue MB-Haube braucht ja auch Lack...

Hallo,

für ne Mopf2 Haube -A 124 880 08 57- will MB 511,70 mit Mwst...

Kannst mal bei Plischka in Cadolzburg nachfragen. Die machen wohl viel mit alten Benz und sollen einiges auf Lager haben. Wie es da preislich aussieht kann ich nicht sagen, hatten nichts für mich.

Grüße aus Oberfranken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorhaube aus dem Zubehör kaufen ?