ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube + Böser Blick fertig kaufen

Motorhaube + Böser Blick fertig kaufen

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 10:16

Hey Leute!

Kennt jemand eine Frima, bei der man sich Motorhauben mit schon angeschweißtem Bösen Blick bestellen kann?

Dachte nur es wäre die beste Möglichkeit wenn man sowieso ne neue Motorhaube brauch.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

drangescheißt gibt es das soweit ich weis nicht!wenn dann sind die hauben aus GFK!zender verkauft welche schau da mal nach!die koster aber richtig asche.schweiß dir das besser selbst drann wird billiger sein.

matze.

ein paar links

http://www.zender.de/tuning/images/624_4733024.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 11:38

Danke schonmal für die Links.

Die MH von Zender ist wirklich zu teuer.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von solchen Sachen wie Schweißen, Spachteln, usw. habe und auch niemanden in meinem Freundeskreis der so etwas kann.

Und wenn ich dafür in eine Werkstatt fahre, kostet mich das auch wieder unnötige €.

Also was tun?

tja dann musste wohl warten bis irgenwas bei ebay kommt was die zusagt!schweißen ist nicht schwer,schutzgas jedenfalz!elektrisch ist schon schwiriger!versuchs doch einfach mal nimm dir ein paar bleche und schweiß sie zusammen, aber nicht durchgangig schweißen sondern erstmal nur zusammen punkten!mit ein bisschen übung bekommst du das schon gebacken.

darf ich mal was dazu sagen??

hauben aus gfk,heckklappen aus gfk,wohl möglich noch türen aus gfk,stoßstangen auch gfk.. was kommt als nächstes? die karosserie?

leute das ist verdammt gefährlich mit dem gfk zeugs. ihr müsst mal bedenken,das ein auto auch knautschzonen hat in der die haube und türen usw. mit einbezogen sind...

naja,wollte nur sagen das gfk nicht so der hit,besser wäre blech...

frag mal bei deinem lackierer der kann dir sicherlich preisgünstig den bösen blick ranschweißen,die beulen ausbessern und den ganzen kram auch gleich lackieren..

wollte das nur mal so einwerfen um auch mal kontra gfk euch mitzuteilen... ;)

MfG

hab ich behauptet das GFK gut ist?????ich glaube nicht!´habe keine PRO und auch kein KONTRA gegeben.jetzt aber.ich find auch das GFK der letzte sch...ist,hate mal ne MHV das taugt alles nix und die stoßstangen......einmal aufgesétzt dann fliegt schon alles weg.darum hab ich jetzt auch geschweißt :D

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 12:38

@ matzes!1983

hast du mal ein Bild von deinem Bösen Blick?

Na gut, dann werd ich mal beim Lackierer nachfragen.

Welcher BB ist denn empfehlenswert? Macht es einen Unterschied, ob Klarglas oder nicht? (Hab Klarglas)

Danke für die vielen Antworten!

klappt nicht ein bild anzuhängen!gib mir mal deine email adresse!ich schick dir eins

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

einmal aufgesétzt dann fliegt schon alles weg.darum hab ich jetzt auch geschweißt :D

du hast deine stoßstange geschweisst? hö? ;)

ich halte von GFK auch überhaupt nichts... ist echt nicht das optimale Material für eine MHV und erstrecht nicht für eine MH selbst!

du witzbold:), das hatte ich auf die MHV bezogen

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 13:00

Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wie lange dauert denn das Schweißen mit allem drum und dran?

PS: Einen schicken Golf hast du da!!

thx, hab ich auch schon seh viel zeit und arbeit investiert

bei ebay kannst du dir ne MHV aus blech kaufen nimm aber am besten eine 3 teilige d.h es sind 3 beche die nebeneinander geschwießt werden das lässt sich besser verarbeiten.

erst mal muss du denn an den schweißstellen den lack wegschleifen innen und außen (flex und ne fäscherscheibe) dann heftest du alle 3 teile mit einem punkt auf die haube fest so wie du es haben willts!dann alle 3 teile von innen heften.wenn die positon jetzt stimmt wie du dir das vorgestellt hast alles hoplett heften nicht durchschweißen!!!(weil dann das blech zu heiß wird und sich das alles verzieht)du musst immer von der mitte des jeweiligen bleches nach außen heften wenn du es umgekehrt machst kann es passieren dass es wölbungen gibt.

also innen und außen komplett verschweißen.

die schweißpunke wiedre mit der fel etwas glätten nicht ganz wegschleigen sonst flält es wider ab :).

jetzt musst du dich entscheiden ob du alles verzinnst oder spachtelst!spachteln ist zwar einfacher ist aber lange nicht so korosionsbeständig wie zinn.

dann alles schön sauber verschleifen.

nimm dir schön viel zeit dafür dann wird s auch gut.

bevor du mit dem schweßen beginnst das gerät richtig einsetllen auf einem probeblech testen nicht das du später lauter löcher ind die haube reingebrannt hast, das geht ganz schnell bei dem dünnen blech!lieber ein parmal kurz heften als einemal zu stark

am 22. Januar 2004 um 14:27

Hi,

also die Haube von Zender gefällt mir nicht. Ich bin aber auch auf der Suche nach ner Motorhaube, die den bösen Blick schon dran hat. Allerdings sollte sie von ner Firma sien, die ne ABE oder ähnliches mitliefert, damit ich das eingetragen bekomme. Bei uns trägt das kein TÜV mehr ein, wenn es selbst angeschweist ist. Und bei denen, die schon eine dran haben wird das bemängelt. Hättet ihr da ne Idee?

 

MfG

SWR3ELCH

jetzt aber

hier ist er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube + Böser Blick fertig kaufen