ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motorhaube einstellen....

Motorhaube einstellen....

Themenstarteram 23. November 2009 um 7:47

Hallo zusammen,

bei meinem E61 müsste, um den Abstand der Motorhaube zur Frontschürze zu korrigieren, die Haube ein bisschen in der Höhe justiert werden...

Frage: kann man die beiden Metallösen, die an der Haube befestigt sind und die in die Schlösser unten am Wagen einrasten, irgendwie in der Höhe einstellen?

Ich müsste die Fahrerseite etwa 1 - 1,5mm tiefer kriegen...

Vielen Dank für Anregungen....

Steve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Hmmmm..... hat keiner 'ne Idee?

Gruß,

Steve

Doch!

Die Schrauben an den Plastikeinfassungen der beiden Metallösen abschrauben. Die beiden Ösen lassen sich nun rein oder raus drehen. Dadurch lässt sich der Abstand regulieren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. November 2009 um 12:02

Gruß,

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Gruß,

Steve

Doch!

Die Schrauben an den Plastikeinfassungen der beiden Metallösen abschrauben. Die beiden Ösen lassen sich nun rein oder raus drehen. Dadurch lässt sich der Abstand regulieren.

Themenstarteram 23. November 2009 um 15:06

Hab die Haube grade eingestellt.... Passt super!

Vielen Dank noch mal an sulu......

Steve

Hallo ich habe auch ein problem mit der Motorhaube.

Wollte jetzt kein neues Thema eröfnen...

Meine Motorhaube hat ein wenig "Spiel", d.h. sogar wenn die zu ist kann man die leicht etwas reindrücken....ich hoffe man versteht was ich meine.

Wie kann man das einstellen???

Zitat:

Doch!

Welche Plastikeinfassung??? :confused:

Bilder wären sehr hilfreich

Nur reindrücken und federnd wieder hochkommen ist normal und muß so sein. Nur wenn Du sie im geschlossesenen Zustand etwas anheben könntest müsste sie eingestellt werden. Dann auf die gleiche Art wie sulu schon sagte.

wub 

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Zitat:

Doch!

motorhaube aufmachen und hinter den lampen richtung kotflügel sind so 2 übergrosse nippel anders kann ich es nicht beschreiben.an jeder seite einer du wirst die nippel erkennen und diese drehts du rein oder raus um den abstandeinzustellen.ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruss cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von wub

Nur reindrücken und federnd wieder hochkommen ist normal und muß so sein. Nur wenn Du sie im geschlossesenen Zustand etwas anheben könntest müsste sie eingestellt werden. Dann auf die gleiche Art wie sulu schon sagte.

wub 

Ja leider verstehe ich nicht genau was der Sulu da mit Plastikeinfassung meint und wo sie sich genau befindet?

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

motorhaube aufmachen und hinter den lampen richtung kotflügel sind so 2 übergrosse nippel anders kann ich es nicht beschreiben.an jeder seite einer du wirst die nippel erkennen und diese drehts du rein oder raus um den abstandeinzustellen.ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruss cooltexer

Ok, und die lassen sich einfach mit der Hand drehen? Oder muss ich davor irgend welche Schrauben lösen?

Der SULU hat von den Ösen gesprochen die man einstellen kann. Das ist ja was anderes...

nein nein es sind die nippel ,ösen jeder hat ne andere beschreibung dafür vielleicht kommt ja auch noch der name dildo.

brauchst kein werkzeug die drehts du mit der hand rein sind wirklich aus gummi.schau es dir an und du wirst verstehen.

greetz cooli

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

nein nein es sind die nippel ,ösen jeder hat ne andere beschreibung dafür vielleicht kommt ja auch noch der name dildo.

brauchst kein werkzeug die drehts du mit der hand rein sind wirklich aus gummi.schau es dir an und du wirst verstehen.

greetz cooli

Ich verstehe schon welche Nippeln gemeint sind. Nur die Ösen von denen der Sulu gesprochen hat, ist was anderes. Das sind die metal Hacken, die die Haube fest halten im geschlossenem zustand.

Tach zusammen!

Ich habe die Bezeichnung des TE übernommen. Korrekt hätte es lauten müssen: die beiden Schließbügel an der Motohaube. Wenn die beiden Verdrehsicherungen (aus Plasitk) gelöst werden, können die Bügel gedreht werden. Dadurch lässt sich die Motorhaube regulieren.

hallo,

bei mir sind die "ecken" der motorhaube an der fensterseite etwas tiefer als die "ecken" vom kotflügel.

kann man das auch mit diesen nippeln einstellen?

mfg

am 26. Dezember 2011 um 21:39

bei mir sind die auch was tiefer werde mal nächste Woche gucken, wie man die einstellt

Deine Antwort