1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 17:07

Hallo habe ein Problem mit meinen Mercedes E 320 cdi W210 hab das Motorhaubenschloss gewechselt und seid dem will die Haube nicht mehr aufgehen wenn sich jemand auskennt bitte um Rückmeldung danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also erstens hat die Haube zwei Schlösser und

Zweitens stellte ich mir die Frage: seit wann das ganze nicht mehr funktioniert...

Wenn es direkt nach deinem Umbau passiert ist weißt du ja wer Schuld hat ;)

Aber um hier Hilfestellung leisten zu können:

heb die Kiste hoch

schraube die Geräuschkapsel vorne ab und

dann kannst du von UNTEN auch mit passendem Werkzeug deine Motorhaubenverriegelung auf beiden Seiten lösen

Themenstarteram 14. Juni 2022 um 21:02

Der rechte war kaputt eine Seite war zu und eine offen nach dem Umbau ging die Haube nicht mehr auf und das hebel ist hart

Kann mann es auch mit eine Wagenheber das erledigen meinst du die Motorabdukung von unten

Mit einem Heber ja.

Aber dann bitte Böcke L und R unter dem Wagen !

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 9:06

Ja ist klar aber ist das möglich von unten weil beim 320 cdi ist alles gut verbaut in Motorraum

Zitat:

@benz320 schrieb am 15. Juni 2022 um 11:06:35 Uhr:

Ja ist klar aber ist das möglich von unten weil beim 320 cdi ist alles gut verbaut in Motorraum

Du wirst es probieren müssen, es ist die einzige Möglichkeit an die Schlösser zu kommen ohne irgendwas zerstören zu müssen....

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 14:27

Ja das weiß oder kann ich die Stoßstange untergeben oder das geht nur von unten wie kann ich das machen?

Bock Ihn auf. Und fange unten en an zu schrauben. Step by Step.

So wie Mr. Wolfman es geschrieben hat.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 12:57

OK das heißt nur die Abdeckung von unten abmachen somit kann man die Schlösser entriegeln muss man nicht etwas abschrauben das man an die Schlösser dran kommt?

Ein bisschen operatives Gespür ist da mit Sicherheit gefragt...

Weiß nicht wie es beim W210 ausschaut, aber mein W211 hat sogar unter den Motorhaubenveriegelungen noch Kunststoffteile um einen Fahrzeugdiebstahl zu erschweren.

Die könnte man dann natürlich nicht zerstörungsfrei entfernen und müsste man eventuell falls man das möchte neu kaufen.

Gerade mal bei unserem 230er aus 96 geguckt, man hat auch von unten fast keine Chance die Schlösser zu entriegeln. Die sitzen unmittelbar neben den Scheinwerfern und sind von unten nur mit einem 60-70cm langem Werkzeug zu erreichen das auch noch passend zurechgebogen werden muss damit man damit irgenwie Hebeln kann....

Ja ich weiß.

Deshalb nannte ich es ja OPERATION...

Da braucht man Geduld.

und Gefühl.

Geflucht werden darf auch ;)

Mit der Bohrmaschine ein 12mm großes Loch in die Motorhaube bohren. Direkt da wo die Schlösser sind. Dann mit einem Knabber oder Säge oder Blechschere ein großes Loch schneiden. Nun solltest du problemlos an das Schloss kommen. Brauchst halt eine neue Haube.

Meine Güte. Leg doch einfach los.

Es gibt keine Anleitung dafür.

Weil. So viele werden das noch nicht gemacht haben um genau zu wissen wie das geht.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:25

Aber wenn ich denn rechten Schloss gewechselt habe da gab's keine Kunststoffteile gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit die Motorhaube aufzumachen ohne was kaputt zu machen wenn ich mich da runter gebe wird nichts bringen glaub ich mal

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:28

Zitat:

@Thomas 777 schrieb am 16. Juni 2022 um 16:21:30 Uhr:

Mit der Bohrmaschine ein 12mm großes Loch in die Motorhaube bohren. Direkt da wo die Schlösser sind. Dann mit einem Knabber oder Säge oder Blechschere ein großes Loch schneiden. Nun solltest du problemlos an das Schloss kommen. Brauchst halt eine neue Haube.

Meine Güte. Leg doch einfach los.

Es gibt keine Anleitung dafür.

Weil. So viele werden das noch nicht gemacht haben um genau zu wissen wie das geht.

Ja vielleicht gibt's auch andere Möglichkeiten nicht gleich motorhaube zerstören

Deine Antwort