- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!
Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!
Nabend!!
Und zwar lässt sich wie oben gesagt die Motorhaube nicht mehr öffnen.
Das ist passiert, bevor ich eine Deutschlandflagge über die Motorhaube spannen wollte.
Und zwar lässt sich jetzt der Hebel ohne großen Widerstand bis nach oben durchziehen.
Ich denke mal, dass der Seilzug gerissen ist oder vom Hebel abgesprungen ist.
Nur wie kriege ich die Verkleidung direkt beim Hebel ab oder wie entferne ich den Hebel selber??
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Motorhaube zu öffnen??
Danke für eure Antworten.
Der Wagen ist leider aus der Garantie raus.
MfG und feiert noch schön
AkOn
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gabs schon ein, zweimal beim Golf.
Der Zug ist weder gerissen noch am Hebel ausgehängt (das kannste ja mit einer Taschenlampe überprüfen), sondern an der Verbindungsstelle oberhalb der linken Scheinwerfers auseinander.
Aufbocken, untere Motorabdeckung und die linke Radhausschale (unterer Teil) abmontieren und von einem schlanken Menschen per Hand durch den Motorraum am Zug ziehen lassen.
wie "auseinander" und nicht gerissen???
Der Zug ist zweiteilig.
Reiss mal so einen Zug auseinander, das schaffste nicht einfach durch Ziehen am Hebel
Bist du dir sicher, dass am Hebel nichts ist??
Wie kriege ich den erstmal ab??
Danke schon mal für die Antworten!!
zweiteilig...tsss...
Schau mal auf team-dezent.at unter Umbauanleitungen nach, da findest Du etwas bezüglich des Ausbaus.
Aber zu 99% liegt es nicht am Hebel.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Gabs schon ein, zweimal beim Golf.
Der Zug ist weder gerissen noch am Hebel ausgehängt (das kannste ja mit einer Taschenlampe überprüfen), sondern an der Verbindungsstelle oberhalb der linken Scheinwerfers auseinander.
Aufbocken, untere Motorabdeckung und die linke Radhausschale (unterer Teil) abmontieren und von einem schlanken Menschen per Hand durch den Motorraum am Zug ziehen lassen.
Exakt so schauts und so bekommt man die Haube auch wieder auf
Hier noch ein Pic der Kupplung an der sich bei mir der Zug ausgehängt hat.
Um zu verhindern das sich der Zug erneut aushängt habe ich den Bereich zusätzlich mit 2 Elektrokabelbinder gesichert
Zusätzlich gibt es bei A3 noch die Möglichkeit mit einen "Spezialwerkzeug" durch den Grill die Motorhauben zu öffnen. Eine gute Werkstatt sollte diesen Trick kennen
Viele Grüße
g-j
Schlauer Golf!
Da haben die VW-Ingenieure super entwickelt.
Der Golf ist so gut gebaut, daß er sich per Sollbruchstelle gegen das Befestigen von Proll-Artikeln wehrt - Kompliment an Wolfsburg!
Fehlen nur noch die Mechanismen gegen Tieferlegen, Anschrauben von Plastikteilen, usw.
Hoffentlich fliegt D am Dienstag endlich raus, dann kann man wieder auf die Straße und auch den Fernseher wieder einschalten.
B.
Re: Schlauer Golf!
Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
Der Golf ist so gut gebaut, daß er sich per Sollbruchstelle gegen das Befestigen von Proll-Artikeln wehrt - Kompliment an Wolfsburg!
Fehlen nur noch die Mechanismen gegen Tieferlegen, Anschrauben von Plastikteilen, usw.
Hoffentlich fliegt D am Dienstag endlich raus, dann kann man wieder auf die Straße und auch den Fernseher wieder einschalten.
Da habe ich doch gleich was für Dich
Bitteschön
Ole´Ole`.....Ole´und viele Grüße
g-j
Re: Re: Schlauer Golf!
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Da habe ich doch gleich was für Dich
Bitteschön
Ole´Ole`.....Ole´und viele Grüße
g-j
Woher weißt du das er ein fußballhasser ist
Och das kam mir spontan in den Sinn, an einen Holländer dachte ich nicht
So jetzt aber bitte BTT sonst gibts Schimpfe vom Mod
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
So jetzt aber bitte BTT sonst gibts Schimpfe vom Mod
Re: Schlauer Golf!
Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
B.
Was am Golf gut geworden ist, ist bei Dir offensichtlich schief gegangen. Wahrscheinlich haben Deine Eltern den Golf entwickelt?