ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube öffnen ohne von Innen zu entriegeln ?

Motorhaube öffnen ohne von Innen zu entriegeln ?

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:16

Hallo Leute,

es mag zwar etwas komisch klingen diese Frage, dennoch brauch ich dringend eure Hilfe.

Mein Freund hat sich Türgriffe ohne Schloss vorne eingebaut und die Heckklappe gecleant.

Jetzt stand das Auto 3 Wochen da er im Ausland war, und jetzt ist die Batterie leer. Mit der Funkfernbedienung bekommt er das Auto nicht auf und er hat auch kein Schloss mehr dran.

Er hat vorne den Kühlergrill ausgebaut bekommen und frägt sich jetzt, ob man die Motorhaube von außen entriegeln kann ohne was groß zu beschädigen.

Weil die einfachste möglichkeit wäre ja jetzt die Motorhaube zu öffnen, Batterie zu laden und so zu entriegeln.

 

Da dies ein heikles Thema ist, und es eventuell sein kann dass Admins mir nicht glauben dass dies wirklich der Fall ist, bitte ich euch mir die Antworten per PN zu senden, da ja momentan nur ich von dem Problem betroffen bin.

vielen Dank.

Im Anhang ein Beweisfoto dass die Türgriffe gecleant sind

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Juli 2004 um 16:39

Hatter auch keine Türpins mehr oder ist das Foto älter? Sonst kanner doch durch das (3 Wochen lang offen gebliebene) Fenster die Tür entriegeln...

Nagut ich geh ma von geschlossenen Fenstern aus :D

wenn du rausfindest wo der haubenzug langgeht und dran kommts kannste ja mal kräftig dran ziehen

vielleicht griffleiste hinten an der hekcklappe abschrauben und dann die hekckleppe entriegeln wenn man an den zug kommt.. dann durch heckklappe rein und mototrhaube normal öffnen..

am 23. Juli 2004 um 16:50

@Wuppertaler

er hat ja geschrieben das die heckklappe clean ist !!!

:-)

Was hat er denn für einen Motor drin? ;)

am 23. Juli 2004 um 17:13

Glaube nicht, dass ein professioneller Autodieb Nachhilfe von Motortalk braucht :)

Könnt Ihr den Grill nicht abziehen oder mit nem ordentlich gebogenen Schweißdraht den Riegel ziehen?

Ansonsten mal nen Abschlepper fragen ob der das für ein kleines Trinkgeld erledigt, die kriegen nen Golf schneller auf als Du bis drei zählen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von VR6miwu

@Wuppertaler

er hat ja geschrieben das die heckklappe clean ist !!!

:-)

huch hab ich doch glatt überlesen :)

Zitat:

Original geschrieben von ToifelDI

Glaube nicht, dass ein professioneller Autodieb Nachhilfe von Motortalk braucht

Leider gibt es auch "Jugendliche", die Scheinwerfer, etc. klauen wollen!

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 21:16

Also den Frontgrill haben wir ab, aber die entriegelung ist so konstruiert, dass man erst im Innenraum den Seilzug betätigen muss, dann schnapp das Schloss eine Stufe weiter raus, und dann muss man die Motorhaube anheben um ganz entriegeln zu können.

Laut VW sollte man das mit Fingerspitzengefühl hinbekommen, aber ich glaub wir sind zu blöd.

Wir haben auch versucht die Tür oben aufzukeilen und mit nem Draht die Türpins hoch zu ziehen, aber 1. sind die Pins rund ohne Kopf und 2. hält der Unterdruckschlauch die unten.

Entweder müssen wir die Tür durch den Schloss Stich öffnen, oder was besser wäre doch durch den Motorraum.

Was mir da aber grad so einfällt.

Kommt man beim Golf III 90ps nicht von unten auch an die Batterie?

Beim Golf III ist doch unten alles offen oder?

ich glaub net, dass du da drankommst---

am 24. Juli 2004 um 0:41

ich hatte mal nen ähnliches problem und habe es einfach gelöst.

Man rufe den ADAC und die Stecken nen kleines Luftkissen oben zwischen Tür und Dach, dann pumpen sie es auf und haben so genug platz ohne was zu beschädigen.

Dann hatte er nen langen draht mit ner schlaufe vorne dran, mit etwas fingerspizengefühl hat er in dann über die Motorhauben entrieglung geführt nun noch nen kurzer ruck und TA TA die motorhaube war auf ;0)

Zeitaufwand ca 5 min.

müste auch selber gehen einfach son Draht biegen und fertig ist der Lack wenn de nicht im ADAC bist

Schön und gut mit dem Luftkissen was die gelben Engel häufig anwenden, aber bleibt die Tür dann nicht in der Stellung bzw ist sie dann net verzogen ?

am 24. Juli 2004 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Schön und gut mit dem Luftkissen was die gelben Engel häufig anwenden, aber bleibt die Tür dann nicht in der Stellung bzw ist sie dann net verzogen ?

NEIN!

okay..brauchst aber nicht so zu schreien !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube öffnen ohne von Innen zu entriegeln ?