ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorhaube öffnet nicht mehr

Motorhaube öffnet nicht mehr

BMW 3er E91
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 16:30

Hallo,

bei meiner Motorhaube öffnet das 2. Schloß nicht mehr. Habe jetzt einiges probiert, ist aber nichts zu machen. Hat jemand eine Idee? Der Bowdenzug lässt sich normal unter Spannung bedienen, aber es wird immer nur ein Schloß entriegelt.

Beste Antwort im Thema

alter walter... 760€ für die motorhaube zu öffnen.. ich hätte mir eine montage klappe in die motorhaube reingeflext :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:03

So die Haube lässt sich dank des Freundlichen wieder öffnen, sie wurde jetzt vergoldet:mad:, der ganze Spaß hat 760€ gekostet. Alleine für das Öffnen der Haube wurden mir 340€ in Rechnung gestellt, da seitens BMW keine möglichkeit besteht die Haube ohne die normale Betätigung zu öffnen.

Es war ein großer Aufwand und da absolut kein Fehler erkennbar war, wurde mir geraten die komplette Entriegelung zu ersetzen um nicht wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Also beide Haubenschlösser und die Bowdenzüge neu!

Das liegt mir auch 2 Tage später noch schwer im Magen.

Bei solchen Preisen für derartige Arbeiten bleibt einem echt die Spucke weg

...vorallem ist es m.E. ja zumindest teilweise ein Konstruktionsfehler.

Kann ja nicht sein, dass das Öffnen der Haube z.Bsp. bei gerissenen oder verklemmten oder eingefrorenen Seilzügen eine halbe Tagesleistung ist :eek::mad::o

Wahrscheinlich kommt es günstiger wenn man mit Gewalt an der Haube zieht bis es knackt :D

ich glaube nicht, dass du so die Haube unbeschädigt aufhebeln kannst...:rolleyes::p

Man könnte es zu ATU bringen und die nette Dame bitten, Frostschutz im Scheibenwaschanlagenbehälter zu prüfen.... und aufzufüllen...:cool:

Und dann hoffen, dass es ein Lehrling macht, den man dann ausschimpfen kann :eek:;):p:D:D:D:D

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

ich glaube nicht, dass du so die Haube unbeschädigt aufhebeln kannst...:rolleyes::p

Man könnte es zu ATU bringen und die nette Dame bitten, Frostschutz im Scheibenwaschanlagenbehälter zu prüfen.... und aufzufüllen...:cool:

Und dann hoffen, dass es ein Lehrling macht, den man dann ausschimpfen kann :eek:;):p:D:D:D:D

Hallo Mosel Manfred,

auf die Idee bin ich nicht gekommen, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich hinterher Gewissensbisse gehabt hätte.

Das Problem ist einfach, daß BMW hier den Aufwand in Rechnung gestellt hat, da es für solch eine Arbeit keine Zeitvorgabe gibt. Das ist aber wohl nicht die einzige Fehlkonstruktion. Der Kundenberater erzählte von einem Fall, wo der Kunde entscheiden mußte, ob die Tür oder die Innenverkleidung zerstört werden mußte, weil ein Motor der Zentralverriegelung defekt war und die Türverkleidung nur bei geöffneter Tür demontiert werden kann, solche Konstruktionen kann ich nicht nachvollziehen.

alter walter... 760€ für die motorhaube zu öffnen.. ich hätte mir eine montage klappe in die motorhaube reingeflext :D

Zitat:

Man könnte es zu ATU bringen

Mit Sicherheit wäre es dort nicht so teuer geworden. :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

...so wie der M3:):D:D:D:cool::rolleyes::p

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st328

...so wie der M3:):D:D:D:cool::rolleyes::p

jaaaaaa so ein powerdom für arme :D

So'n Tipp sollte ein DANKE wert sein:):D:D:cool:

Zitat:

So'n Tipp sollte ein DANKE wert sein:):D:D:cool:

wo ist der danke?

Die Danke--- da wo`s Spritt gippt;):p:D:D:D

wenn schon dann Wolter :D

Gruß

odi

Deine Antwort