ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube preiswert dämmen?

Motorhaube preiswert dämmen?

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 20:11

Servus,

hab nen Sportluftfilter und muss die Haube dämmen. Jedoch geb ich nicht gerne 37€ für selbstklebende Dämmmatten aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten? So, das der TÜV nix zu meckern hat...

gruß, towB

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2010 um 8:12

Moin,

von Teroson gibt es Schallschutz und Antidröhn Matten die nennen sich Terderm SP100 Alu. Nimmt der Bass-Tuner gern, damit die Türen, Dach und Kofferraum, bzw. Motrorhaube nicht vibrieren.

Das sind Bitumenplatten, die auf einer Seite mit Alubeschichtet sind, das hält u.a. den Dreck fern.

Dann gibt es noch Terodem 220 und SP 300 die sich für Deinen Zweck eignen. Das Zeug bekommste im Teilegroßhandel wie WM, PV, Stahlgruber etc. pp

Ich habe Dir mal ne Info-Datei hochgeladen (in der Anlage) da hast Du alle Infos.

Gruß KAX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor - Dämmung Material' überführt.]

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Man könnte die Motorhaube eventuell mit Unterbodenspray dämmen. Muss natürlich das Blech vorher gut vor Verschutzungen reinigen. Unterbodenschutz ist auch sehr Wärmeresistent.

Bin aber auch nicht sicher, da ich nicht aus eigener Erfahrung spreche.

Das mit der Wärmeresistenz nehme ich zurück, hab ich verwechselt. Unterbodenspray ist zwar als Dämmung z.B. für Türen sinnvoll, ist aber glaub ich leicht entzündlich (und im Motorraum ist es wohl recht warm!)

"sport"luftfilter raus dann isser wieder leiser ;)

ich denke aber nicht das unterbodenspray viel bringen wird. diese dämmmatten sind wohl die billigste effektivste variante. acht aber drauf das sie temperaturbeständig sind wegen der wärme vom motor

einfach original haubenmatte kaufen?

Die originale Dämmatte kostet mit anbaumaterial ca. 38,-

 

Micki

Und bringt das auch was? Ich hab zwar nen normalen Luftfilter drin, möchte aber den schön leise haben!

kann ich euch am nächsten Montag sagen, habe dann Zeit zum basteln.

 

MICKI

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 15:41

grüßt euch,

wenn sogar die originale motorhaubendämmung bei ca 38eu liegt dann nehm ich lieber die matten zum ankleben für 37eu. das sind so universal-matten zum zuschneiden. danke für eure antworten.

gruß, towB

Meiner Meinung nach gebe ich lieber einen euro mehr aus, habe dafür aber was originales was nicht gebastelt aussieht und ich spare mir die Arbeit beim Zuschneiden, aber Ansichtssache.

 

MICKI

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 16:24

ok, hast mich überzeugt :)

wo bekommt man so ne Haubenmatte zur Dämmung. Original bei VW oder im Zubehörhandel?

Der preis war für die originale Matte, dabei sind fast 10,- nur für Klammern zur Befestigung.

am 19. Januar 2004 um 17:54

Hi,

also ich hab die originale Dämmate an der haube, aber ob da sich was ändert im vergleich zu Motorhaube ohne Dämung?? :):D

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 18:22

hehe.. mich würds freuen, wenn der sound so bleiben würde. geht mir ja darum, dass ich den luftfilter eingetragen bekomme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorhaube preiswert dämmen?