Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Motorhaube richtig schließen

Motorhaube richtig schließen

BMW 5er G31

Hallo, ich habe heute Enteiser ins Wischwasser getan. Dabei ist es mir schwergefallen die Motorhaube wieder richtig zu schließen. :cool: Ich habe die aus ca. 30cm fallen lassen. Trotzdem war sie mal links und mal rechts nicht richtig zu. Der Verkäufer hatte mir damals gesagt wie man das macht. Habe ich aber vergessen. Sollte man noch mehr Abstand lassen oder zudrücken?

 

Gruß Marcus

Beste Antwort im Thema

Ihr habt echte Probleme....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nicht zudrücken.

Mit Schwung schliessen

Night einfach fallen lassen sondern mit beiden Händen, jede über dem Verriegelungspunkt, mit Schwung zuklappen.

Zudrücken, links und rechts, die Zeiten mit Fallenlassen sind schon länger vorbei

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 15. November 2019 um 22:32:39 Uhr:

Zudrücken, links und rechts, die Zeiten mit Fallenlassen sind schon länger vorbei

Nein!

"Motorhaube aus ca. 50 cm mit Schwung schließen."

So schreibt BMW in der Bed.anl.

Bitte nicht den Lack anfassen!

Am BMW-Emblem anfassen und mit Schwung nach unten, die letzten Centimeter Finger weg!

Bei der Heckklappe, falls keine Comfort-Schliesung vorhanden, nur den Innengriff benützen. Mit Schwung nach unten. Bitte nicht von Außen, wahrscheinlich noch mit Ringen, Metalluhr...

Das ist nicht kleinlich, sondern " Es muß halt nicht sein!"

Ok danke. Dann werde ich mal die Tipps versuchen.

Also ich öffne und schließe meine jeden Tag einmal.

 

Einfach mit Schwung feste zu knallen. Dann greift einmal die Parkbremse und surrt und dann ist Ruhe.

 

Ja... Finger weg! Das kann verdammt weh tun.

 

Wichtig: nix drücken! Wenn nicht richtig zu, zweimal am Hebel ziehen dann knallts einmal und nochmal versuchen.

 

Irgendwann hast du den Dreh raus.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. November 2019 um 22:48:33 Uhr:

Also ich öffne und schließe meine jeden Tag einmal.

Einfach mit Schwung feste zu knallen. Dann greift einmal die Parkbremse und surrt und dann ist Ruhe.

Ja... Finger weg! Das kann verdammt weh tun.

Wichtig: nix drücken! Wenn nicht richtig zu, zweimal am Hebel ziehen dann knallts einmal und nochmal versuchen.

Irgendwann hast du den Dreh raus.

Jeden Tag einmal? Wozu denn? Ich öffne meine ungefähr jede Woche einmal wegen Trocknen nach dem Waschen.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 15. November 2019 um 22:51:13 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. November 2019 um 22:48:33 Uhr:

Also ich öffne und schließe meine jeden Tag einmal.

Einfach mit Schwung feste zu knallen. Dann greift einmal die Parkbremse und surrt und dann ist Ruhe.

Ja... Finger weg! Das kann verdammt weh tun.

Wichtig: nix drücken! Wenn nicht richtig zu, zweimal am Hebel ziehen dann knallts einmal und nochmal versuchen.

Irgendwann hast du den Dreh raus.

Jeden Tag einmal? Wozu denn? Ich öffne meine ungefähr jede Woche einmal wegen Trocknen nach dem Waschen.

Bevor ich starte, kontrolliere ich den Kühlmittelstand. Hab das Ding einmal fast leer gehabt...

 

Ich warte immernoch auf BMW.

 

Möchte jemand das Auto haben? Was zahlt ihr?:rolleyes:

 

BTT...

Einfach mit Gefühl aber dennoch etwas Schwung zuwerfen.

 

P.S. -> Bigboi Blower Mini.

 

Damit sparst du dir das Öffnen beim waschen.:cool:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. November 2019 um 22:54:25 Uhr:

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 15. November 2019 um 22:51:13 Uhr:

 

Jeden Tag einmal? Wozu denn? Ich öffne meine ungefähr jede Woche einmal wegen Trocknen nach dem Waschen.

Bevor ich starte, kontrolliere ich den Kühlmittelstand. Hab das Ding einmal fast leer gehabt...

Ich warte immernoch auf BMW.

Möchte jemand das Auto haben? Was zahlt ihr?:rolleyes:

BTT...

Einfach mit Gefühl aber dennoch etwas Schwung zuwerfen.

P.S. -> Bigboi Blower Mini.

Damit sparst du dir das Öffnen beim waschen.:cool:

Hab ich. Sehr gutes Teil. Trotzdem musst du die Haube aufmachen, um drinnen zu trocknen. Der Bigboi bläst nur da trocken, wo es erreichbar ist.

Zitat:

@JoaoAlves schrieb am 15. November 2019 um 23:00:40 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. November 2019 um 22:54:25 Uhr:

 

Bevor ich starte, kontrolliere ich den Kühlmittelstand. Hab das Ding einmal fast leer gehabt...

Ich warte immernoch auf BMW.

Möchte jemand das Auto haben? Was zahlt ihr?:rolleyes:

BTT...

Einfach mit Gefühl aber dennoch etwas Schwung zuwerfen.

P.S. -> Bigboi Blower Mini.

Damit sparst du dir das Öffnen beim waschen.:cool:

Hab ich. Sehr gutes Teil. Trotzdem musst du die Haube aufmachen, um drinnen zu trocknen. Der Bigboi bläst nur da trocken, wo es erreichbar ist.

Gut.

Ja ich mache alle 2 Wochen wohl mal den Staubputz. Also feuchtes Tuch, Motoroberflächen abwischen, mit dem Bigboi trocknen. Das mache ich wohl ja.

 

Unterbodenwäsche erzähle ich besser nicht wie ich die mache, denn das gehört ins Pflege Forum!

Ihr habt echte Probleme....

Die Motorhaube meines M140i schließt zwar gut, aber mein Verkäufer gab mir bereits damals allgemein den Tipp für das Schließen von Motorhauben der BMW-Fahrzeuge:

Auf den letzten 30-50 cm Bitte Mit Wucht.

Wieso eigentlich mit Wucht (fallen lassen) und nicht einfach an den beiden Befestigungspunkten zudrücken? Viel Kraft ist ja dazu nicht erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Motorhaube richtig schließen