- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Motorhaube sitzt fest
Motorhaube sitzt fest
Hallo,
an meinen Auto sitzt die Motorhaube fest und mittlerweile ist auch der der Seilzug von innen zum Motorraum abgesprungen.
Wie bekomme ich die Haube wieder auf? Von unten? Wenn ja wo genau muss ich ansetzen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
will nicht den klugscheißer spielen, nur hab mich als ich dein anliegen gelesen hab erinnert das es sowas schonmal gab:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruß M.
Na danke dann schau ich mal.
Kannte auch ein solches Thema schon, das war aber in nem anderen Forum bei Fiestas. Dort allerdings wurde dem armen Jungen von einer WERKSTATT aus Löcher in die Motorhaube geschnitten.
€dit: Irgendwie alles B4
Habe doch nen nen Typ89. Naja ich versuchs mal mit dem rütteln.
hmm bevor ich löcher in die Haube mache würd ich den Grill zerschneiden.. so müsstes du auch an die Klammern kommen die das ganze zuhalten.. oder mal von unten versuchen eigentlich solltes du da drankommen von unten..
Die Frage ist, wo muss ich dran?
Ans Schloss selber, oder an diese " Nippel" links und rechts ?
Zitat:
Original geschrieben von CWA
Die Frage ist, wo muss ich dran?
Ans Schloss selber, oder an diese " Nippel" links und rechts ?
an die nippel links und rechts..
Und was muss ich da mit den Nippeln machen?
Hoffe das wars dann mit den Fragen
BZW. die Zwei Nippel gehen ja in so 2 Löcher in den Schlossträgern, und dort bleiben sie durch so eine Klammer drin wo auch der Seilzug rangeht. wenn man jetz da hinlangen kann, müsstes du so ein dickere "Metallstange" die am ende zu einer öse gebogen ist Spüren(an der unterseite der Bleichteile über den Scheinwerfern[Schlossträger]) wenn du das dann zur Fahrzeugaußenkante drückst (musste probieren in welche Richtung) müsste die Haube aufspringen andere seite genauso und du kanns sie dann von oben ganz normal aufmachen.. weis jedoch net ob man da drankommt von unten.. ohne weiteres..
Wenn du ein Foto von unten machen kanns ohne Umstände un nich weiterkommst kannstes ja mal reinstellen vll sieht man was un ich kann dir zeigen wat ich meine..
gruß m.
du könntest die geräuschschutzabdeckung demontieren & dann könntest vielleicht von unten ran,das linke schloss iss mit dem rechten über denselben seilzug verbunden,falls dir das was nützt ?!
Danke euch
Aber heute nicht mehr, es ist ja schon dunkel
Zitat:
Danke euch
Aber heute nicht mehr, es ist ja schon dunkel
was willsn du für dein audi haben??? wie sieht der aus??
wenn der preis stimmt kanns die haube gleich zu lassen
ne mal im ernst. sag mal bescheid was draus geworden ist bzw. was mit dem wagen is
gruß m.
Och jetzt wo er wieder richtig geil läuft will ich vieleicht doch nicht hergeben, es sei denn jemand hats viel Geld locker oder nen ganz tollen Kombi ^^
Morgen wenns nicht regnet mach ich mich dran
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
http://www.motor-talk.de/.../...haube-geht-nicht-auf-t1678891.html?...
Ist ein B4 , denke das es da etwas anders ist.
Zitat:
Och jetzt wo er wieder richtig geil läuft will ich vieleicht doch nicht hergeben, es sei denn jemand hats viel Geld locker oder nen ganz tollen Kombi ^^
bin grad durchs eblöd gesurft & hab dabei haufen dachträger fürn 80er gesehen,für den fall dass der kofferraum net reicht