Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motorhaube

Motorhaube

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:50

Hallo hier ist der Obergeist.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Tag. Seit kurzem habe ich einen W201, sonst fahre ich normalerweise W124 doch der ´´190er´´ gefällt mir immer besser. Ich habe daher eine ganz einfache Frage die mir wahrscheinlich ein jeder von euch beantworten kann. Wie kann ich die Motorhaube ganz aufmachen (Servicestellung)? Ich weiß dass es in Fahrtrichtung links eine Entriegelung dafür gibt, die Motorhaube geht trotzdem nicht ganz auf. Muß man an der Gasdruckfeder der Motorhaube auch etwas entriegeln, ich habe dort eine Art Klammer gesehen. Ich möchte nicht zu fest aufdrücken um nicht gleich etwas zu beschädigen. Meine Betriebsanleitung gibt darüber leider keine Auskunft. Liebe Grüße aus Österreich!

Beste Antwort im Thema

Du hast keinen Evo! Erzähl´hier keinen Mist!

Welcher wahnsinnige würde denn einen Evo so verbasteln? Außerdem: wieso ist deine Antenne nicht auf dem Dach? Hahaaaaaa, entlarvt!

Eine Motorhaube mit Querverstrebung brauchst du nicht bei deinem 1.8er-Evo-Blender.

Zitat:

angeblich soll bei über 220 km und entsprechendem Windverhältnis die Haube deutlich weniger flattern, habe ich allerdings nicht getestet, fahre das Auto nicht so schnell, ist einfach zu schade

... ist klar das dein 1.8er keine 220km/h fährt...

Jetzt weiß ich auch das diese Aussage von dir gemacht wurde, ohne jegliche Erfahrung diesbezüglich zu haben. Bei 220km/h flattert nämlich nix.... gar nix!

So, der nächste bitte....:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo Obergeist!

Ja du mußt an der Gaszugfeder die Klammer anheben, dann kannst ganz aufmachen. Der Kleine Hebel unten am Scharnier ist fürs Schließen zuständig!

dreh ihm doch son lüttes 201er Video...

...fürn 126er war das in 3-4 Minuten gemacht ;)

kann man hier auf MT auch videos einbinden? hab nämlich keinen yt account...und hab auch nicht vor mir einen einzurichten ;)

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

kann man hier auf MT auch videos einbinden? hab nämlich keinen yt account...und hab auch nicht vor mir einen einzurichten ;)

nein, kann man leider nicht.

am 28. Oktober 2010 um 18:08

Ja wenn man davor steht an der Gasdruckfeder die Metallklammer leicht anheben und weiter gehts.

Thema Motorhaube - mein Vorbesitzer hat aus Geschmacksgründen eine normale 190E Haube draufgemacht und die optisch "getunt", mir gefällt allerdings der Original Look besser, sieht man ja etwas auf dem Avatar.

Ich suche nun eine 16V Haube, Farbe egal da diese dann restauriert und in Wagenfarbe lackiert wird, das Geräuschdämm-material muss auch nicht vorhanden sein, würde von mir sowieso entsorgt werden,

danke für die Antworten !!

Zitat:

Original geschrieben von Mikael16v

Ja wenn man davor steht an der Gasdruckfeder die Metallklammer leicht anheben und weiter gehts.

Thema Motorhaube - mein Vorbesitzer hat aus Geschmacksgründen eine normale 190E Haube draufgemacht und die optisch "getunt", mir gefällt allerdings der Original Look besser, sieht man ja etwas auf dem Avatar.

Ich suche nun eine 16V Haube, Farbe egal da diese dann restauriert und in Wagenfarbe lackiert wird, das Geräuschdämm-material muss auch nicht vorhanden sein, würde von mir sowieso entsorgt werden,

danke für die Antworten !!

Was ist bitte eine 16v-Haube?

PS.: so schlecht sieht deine gar nicht aus :)

am 28. Oktober 2010 um 19:01

Ja danke geht so!!!

die 16V Haube hat innen zusätzliche Längsverstrebungen, trotz des Mehrgewichts wäre diese schon für die Originalität notwendig, und angeblich soll bei über 220 km und entsprechendem Windverhältnis die Haube deutlich weniger flattern, habe ich allerdings nicht getestet, fahre das Auto nicht so schnell, ist einfach zu schade dafür, muss nur so ein Autobahnschläfer rausziehen und noch einer von 502 gebauten weniger, wäre irgendwie schade.

Du hast keinen Evo! Erzähl´hier keinen Mist!

Welcher wahnsinnige würde denn einen Evo so verbasteln? Außerdem: wieso ist deine Antenne nicht auf dem Dach? Hahaaaaaa, entlarvt!

Eine Motorhaube mit Querverstrebung brauchst du nicht bei deinem 1.8er-Evo-Blender.

Zitat:

angeblich soll bei über 220 km und entsprechendem Windverhältnis die Haube deutlich weniger flattern, habe ich allerdings nicht getestet, fahre das Auto nicht so schnell, ist einfach zu schade

... ist klar das dein 1.8er keine 220km/h fährt...

Jetzt weiß ich auch das diese Aussage von dir gemacht wurde, ohne jegliche Erfahrung diesbezüglich zu haben. Bei 220km/h flattert nämlich nix.... gar nix!

So, der nächste bitte....:rolleyes:

am 28. Oktober 2010 um 20:27

Die Fahrzeugpapiere inkl. Beiblatt Evo1 behaupten etwas anderes,

die Motorkennung 991 ebenfalls, die Vorbesitzer sind mir bekannt und die Insider (schönen Gruß an die Profiwerkstatt nach Hann-Münden VLN Fahrer !!!!!) ebenfalls.

Dennoch hast Du sicherlich Recht und ich bin sehr überrascht wie das Finanzamt meinen "1.8 Liter" steuerlich eingestuft hat und wie der Babybenz mit 1.8 Liter Motor läuft !!!

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und würde mich über Informationen der 16V Motorhaube freuen !

was wurde an der motorhaube denn geändert??

sehe nur nen geänderten kühlergrill...

 

edit: und wenns dir um originalität geht dann mach bitte auch gleich bei felgen, spiegeln, blinkern und rückleuchten weiter...

Soweit ich weiß hat nur der Evo II die Antenne aufem Dach :c

http://www.autowallpaper.de/.../Mercedes_Benz_Evolution_1.jpg

denke net das die dort nen "fake" Evo hinstellen und wenn du da bei den spoiler schaust siehst du die Antenne, und oben aufem Dach ist keine.

http://www.autowallpaper.de/.../...es_Benz_190E_2.5-16_Evolution_I.htm hier auch der ganze artikel

Zitat:

Original geschrieben von Mikael16v

Die Fahrzeugpapiere inkl. Beiblatt Evo1 behaupten etwas anderes,

die Motorkennung 991 ebenfalls, die Vorbesitzer sind mir bekannt und die Insider (schönen Gruß an die Profiwerkstatt nach Hann-Münden VLN Fahrer !!!!!) ebenfalls.

Dennoch hast Du sicherlich Recht und ich bin sehr überrascht wie das Finanzamt meinen "1.8 Liter" steuerlich eingestuft hat und wie der Babybenz mit 1.8 Liter Motor läuft !!!

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und würde mich über Informationen der 16V Motorhaube freuen !

Sah´auf den ersten Blick aus wie ein Evo2.... habe mich da wohl geirrt. Bei dem Mini-Bild, samt schlechter Auflösung, auch kein Wunder.

Mach dir mal um deine Motorhaube keine Sorgen. Die Karre scheint sowieso total verbastelt zu sein: Weihnachtsschmuck an den Spiegeln, komische Felgen (dabei sehen die Evo-Felgen so geil aus!), graue Blinker, schwarze Rückleuchten, dieser Grill.... das sind alles Dinge die kein normaler Mensch an einem Evo machen würde.

Und das nächste mal stell doch einfach paar mehr Bilder rein, bzw. in einer besseren Qualität.

 

Zur Motorhaube:

Ich habe gerade knapp 50 Bilder vom letzten 190er-Treffen angeschaut. Da sind paar 16v´s drauf, welchen man unters Röckchen schauen kann. Ich sehe da nirgends diese Verstrebungen, außer bei einem 2,5-16v-Totalumbau.

Ein 16Volt hat 4 Verstrebungen unter der Haube der 8 oder 12V hat nur 2.

Und die Haube habt sich wirklich ab 210 + und beginnt zum flattern.

am 29. Oktober 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Brustof

 

Ein 16Volt hat 4 Verstrebungen unter der Haube der 8 oder 12V hat nur 2.

Und die Haube habt sich wirklich ab 210 + und beginnt zum flattern.

Ja ich stimme Dir zu und lasse andere mal erzählen !!!!

Und mit meinem verbastelten Evo 1 :

Insider wissen wie der Wagen technisch da steht, original 991 Motor, Kompression äußerst zufriedenstellend um nicht zu sagen sehr gut und alle Verschleißteile neu, Querlenker und Unterboden sieht aus wie neu, selbst TÜV Gutachter haben das Auto gelobt und die angesprochenen Umbauten Spiegel ist nur eine draufgesetzte Chromblende zum Schutz die bleiben so, da er mir so gefällt auch mit den 3-teiligen AMG Felgen !!!!

Es kommt noch der Motorhaubenwechsel und eine Edelstahlauspuffanlage drunter.

Ansonsten suche ich einen weiteren zum technischen Umbauen, anderes Fahrwerk, Flachschieber oder Einzeldrosselklappen usw.

Gewichtsreduzierung halt zum "Spaß haben".

Da ich seit über 20 Jahren 16V Liebhaber bin, viele Jahre auch mal passiv, da bin ich lieber Porsche gefahren, weiss ich was ich an diesem Auto habe und Insidern ist dies auch bekannt, das ist Relevant und anderes eher sekundär !!!!

Eine 16V Motorhaube wird sich schon auftreiben lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen