ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhauben Öffner ist weg

Motorhauben Öffner ist weg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:51

HILFE! Motorhaube geht nicht auf..

 

hi leute, ich habe den öffner der motorhaube verloren.. *grummel* nun bekomme ich die motorhaube nicht mehr auf. also, ich meine das ding, welches aus dem kühlergrill kommt, wenn man im auto die haube öffnen will... wer hat ne ahnung, wie ich die motorhaube ohne dieses blöde ding öffnen kann...?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2007 um 19:29

Das hab ich hier schonmal gelesen...spuckt die suche nichts aus? Ich meine mich zu erinnern, dass die erkenntnis war: GROOOOSSES PROBLEM.

Geht glaub net so einfach, von unten mal versuchen dran zu kommen.

mfg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:31

verdammt..

 

hm, das ist mehr als ärgerlich! ich muss nämlich so ein paar "blöde" flüssigkeiten nachfüllen. von unten ran um zu öffnen? hm, das wird fast unmöglich.. gibt es echt keinen besseren weg?

am 20. Mai 2007 um 19:33

wenn nur der kunststoffteil (griff) abgerissen ist, kannst mit ner zange oder mit nem langen haken versuchen sie auf zu bekommen!

wenn das schloss was ab hat, wird´s da schon schwieriger :)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:35

hi, es ist nur das lange schwarze plastikteil weg (ist auch ne sehr wacklige verbindung). nur doof, das ich nicht genau weiß, wo ich da rumfummeln muss, um diehaube zu öffnen. was bestimmr auch sehr elegant ausschaut, wenn ich so an der tankstelle stehe ;-)

ALso bei mir ist der Hebel/Stift offenbar abgebrochen.

Es wurde geschrieben man kriegt das mit einer Zange oder so auf. Kann mir einer beschreiben wie das geht? Denn ich komm vor Montag nicht mehr zu einer Werkstatt und sollte aber Öl und Wischerflüssigkeit nachfüllen.

Und wieviel kostet das Teil und kann man das eventuell selber einbauen und wenn ja wie?

Hallo!

Hier habt ihr mal ein Bild von dem Haubenschloss und dem Öffner. Die Kappe beim blauen Pfeil ist nur geclipst und kann zu einem hin abgezogen werden. Dann könnte man vielleicht mit einer schmalen Zange durch das entstandene Loch gehen und den rot gezeigten Metallhebel packen und ebenfalls zu sich hinziehen. Theoretisch :D

Praktisch auch, believe me -_- :D

Hatte ich so ähnlich auch mal.

Bei mir ist allerdings beim Öffnungsversuch nur das Verbindungsstück flöten gegangen.

Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht hab aber es funktioniert.

Hatte mir damals bei einem anderen G4 den Mechanismus angeschaut um dann zu wissen wo ich ansetzten muss.

Hat 5 min. gedauert,maximal.

@LordVader81

 

Schau mal, ob Dir dieser Beitrag weiterhilft. ;)

 

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

@LordVader81

Schau mal, ob Dir dieser Beitrag weiterhilft. ;)

 

Gruß Axcell

Naja nicht wirklich, da ja der Hebel bei mir abgebrochen ist. FInd die Variante mit der Zange einfach unkomplizierter.

Aber was anderes, weiß jemand ob man den Plastikhebel kaufen und dann selbst einbauen kann? Sollte doch eigentlich möglich sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von LordVader81

 

...Find die Variante mit der Zange einfach unkomplizierter.

Probieren geht über Studieren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LordVader81

 

Aber was anderes, weiß jemand ob man den Plastikhebel ... dann selbst einbauen kann?

Diese Illustration ist doch selbsterklärend.

 

Man könnte es auch noch mit einer selbstgebauten Zughilfe wie im Bildanhang probieren. Stabiler Draht vorausgesetzt.

 

 

Gruß Axcell

Theoretisch alles super, nur ich krieg dieses eine besagte nur angeklipste Teil nicht runter. Es wackelt zwar, aber raus rührt es sich keinen Millimeter. Sollte das eher leicht gehen oder muss man so fest anziehen das fast der Grill mit runtergeht?

Du meinst die Abdeckung auf die ich mit dem blauen Pfeil zeige ja? Die hat an der Oberseite einen Widerhaken den man eigentlich nach Unten drücken muss. Von daher braucht man schon etwas mehr Gewalt oder Finger wie Inspektor Gadget um die Kappe abzubekommen :D Habs dir noch mal aufgemalt, wobei blau die Kappe ist und schwarz der Grill.

Hallo

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhauben Öffner ist weg