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Motorhauben Seilzug gerissen- Wucherpreise beim Vertagshändler

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. September 2011 um 12:43

Hallo Leute,

 

möchte Euch nur mal warnen zum MB Vertragshändler zu gehen wenn Euch wie bei mir passiert der Seilzug zum öffnen der Motorhaube auf der rechten Seite gerissen ist.

 

Für das öffnen und einen neuen Seilzug einzubauen musste ich den Halsabschneidern 550,87.- Euro auf den Tisch legen.

 

173,12.- Euro für Material

294,00.- Euro Arbeitszeit

+88,75 Märchensteuer

 

Sollte jemand das selbe Problem haben bohrt ein 30er Loch in die Motorhaube oder schlagt den Xenon Scheinwerfer in trümmer flext den Kotflügel ab oder was auch immer, er kann nicht teurer sein als in die Vertragswekstatt zu fahren

 

Da spezialisiere ich mich jetzt auf des öffnen der DB Motorhauben mache vier Stück im Monat und brauche nix anderes mehr zu Arbeiten.....   

 

Hurra auf das Deutsche Abzockgesetz ! 

 

DB nein danke !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2011 um 12:43

Hallo Leute,

 

möchte Euch nur mal warnen zum MB Vertragshändler zu gehen wenn Euch wie bei mir passiert der Seilzug zum öffnen der Motorhaube auf der rechten Seite gerissen ist.

 

Für das öffnen und einen neuen Seilzug einzubauen musste ich den Halsabschneidern 550,87.- Euro auf den Tisch legen.

 

173,12.- Euro für Material

294,00.- Euro Arbeitszeit

+88,75 Märchensteuer

 

Sollte jemand das selbe Problem haben bohrt ein 30er Loch in die Motorhaube oder schlagt den Xenon Scheinwerfer in trümmer flext den Kotflügel ab oder was auch immer, er kann nicht teurer sein als in die Vertragswekstatt zu fahren

 

Da spezialisiere ich mich jetzt auf des öffnen der DB Motorhauben mache vier Stück im Monat und brauche nix anderes mehr zu Arbeiten.....   

 

Hurra auf das Deutsche Abzockgesetz ! 

 

DB nein danke !

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Hallo Walter,

wenn der TS zusehen konnte wäre es natürlich ideal für uns alle hier.

 

Wobei der Seilzug (meiner Meinung nach) nur dann reißen kann wenn das Schloß nicht regelmäßig gereinigt und geschmiert wird und es dadurch schwergängig wird. Ich mach dies einmal vor dem Winter und einmal nach dem Winter. Meist ist dann sowieso die Inspektion fällig. Nehme dann das im Anhang befindliche Serviceblatt für den Service-B zur Hilfe. Dort steht es auch, daß das Motorhaubenschloß geschmiert werden soll.

 

Das mit einem defekten Motorhaubenschloß kenn ich. Mein damaliger 300TDT (W123) hat da mal geschwächelt. Wow, bin ich da erschrocken... :eek:

 

 

:D :D :D :D

Das Lehrgeld hast Dir redlich verdient!

Hurra auf das deutsche Schulniveau :D

Themenstarteram 17. September 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von hotw

:D :D :D :D

 

Das Lehrgeld hast Dir redlich verdient!

 

Hurra auf das deutsche Schulniveau :D

......ja von den "schlauen" kann man was lernen........ !

hallo Quattro-S,

du hast offenbar eine sehr,sehr gute Lehrstunde von MB bekommen.;)

Aber wie heißt es so schön:

" wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sei froh daß Kühe nicht fliegen können"

In diesem Sinne, mach das Beste draus. Mein Mitgefühl hast du.

hallo quattro -s,

läßt sich aus deinem namen etwas in richtung audi ableiten?:rolleyes:dann geh mal zu audi mit dem gleichenproblem da würste auch zu ader gelassen!!:D

mfg in diesem sinne

Hallo Quattro-S,

mich würde interessieren, auf welche Art und Weise die Motorhaube

geöffnet wurde.

LG, Walter

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo Quattro-S,

 

mich würde interessieren, auf welche Art und Weise die Motorhaube

geöffnet wurde.

 

LG, Walter

Hallo Walter,

ich könnte mir vorstellen, daß das die MB-Werkstatt dem TS nicht mitgeteilt hat. Diese Info würde sich ja dann über div. Foren verbreiten und dann könnte MB nicht mehr soviel Kohle abgreifen. Aber mich würde es auch interessieren. Mittlerweile ist mein Fahrzeug in ein Alter gekommen in dem der Seilzug auch jeden Tag reißen könnte.

 

Hallo Josh,

ja, genau, oftmals darf aber der Kunde bei der Arbeit zuschauen.

Interessant zu wissen wäre auch, warum und an welcher Stelle der Seilzug

gerissen ist, ob es evt. eine Schwachstelle bei einer Umlenkung (?) gibt,

die man im Auge behalten sollte und welche vorbeugenden Maßnahmen

ergriffen werden sollten, um ein solches Malheur zu verhindern.

An meiner Motorhaube hatte sich neulich während einer Autobahnfahrt

bei 100 km/h vorn rechts der Verschluß gelöst. Der Sicherungs- bzw.

Entriegelungshaken hat Schlimmeres verhindert ...

LG, Walter

Hallo Walter,

wenn der TS zusehen konnte wäre es natürlich ideal für uns alle hier.

 

Wobei der Seilzug (meiner Meinung nach) nur dann reißen kann wenn das Schloß nicht regelmäßig gereinigt und geschmiert wird und es dadurch schwergängig wird. Ich mach dies einmal vor dem Winter und einmal nach dem Winter. Meist ist dann sowieso die Inspektion fällig. Nehme dann das im Anhang befindliche Serviceblatt für den Service-B zur Hilfe. Dort steht es auch, daß das Motorhaubenschloß geschmiert werden soll.

 

Das mit einem defekten Motorhaubenschloß kenn ich. Mein damaliger 300TDT (W123) hat da mal geschwächelt. Wow, bin ich da erschrocken... :eek:

 

 

Hallo Josh,

Danke für deine Informationen und für das Dokument zum Assyst Service B

ab 1.03.1997 (kleine Mopf).

Hast du ergänzend auch einen Zugriff auf alle weiteren Inspektions-/Assyst-

Dokumente vor/nach 1997 ?

LG, Walter

Hallo! Weiß jemand wo man den Seilzug günstiger erwerben kann? S210 Bj.2002

danke im voraus.

Ich hab den letztes Jahr getauscht und nirgendwo anders als beim freundlichen bekommen. War glaub ich bloß nen fuffi an Kosten.

Die TeileNr. für meinen wäre A2108800159 (E200, Bj96), keine Ahnung, ob da überall derselbe drinsteckt.

Der Seilzug wird auch bei MB nicht die Welt kosten, im Zubehörhandel € 30-40.-

Aber die Haube öffnen ohne den Kotflügel abzuflexen geht nur von unten. Mit viel Geduld, langem Werkzeug und Wissen wie die Verriegelung aussieht. Und bei mehr als 4 Zylindern im Motorraum mit noch mehr Geduld. Und in der Fachwerkstatt kostet das eben ein paarmarkfuffzich.....

Quattro S - mein Beileid und aufrichtiges Kopfschütteln für den Materialpreis... Und wie gut das Kühe net fliegen können.

Habe selbst vor einer Woche nen Drehstab bei MB kaufen müssen: also einen Rundstab aus Metall in entsprechender Biegung und Gummi - Beschichtung für die Aufnahme der Buchsen an den Enden.

275,00 Euro

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