ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhaubenverlängerung Golf IV

Motorhaubenverlängerung Golf IV

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 23:49

Hallo erst mal, kann mir mal bitte mal Jemand ne Add geben, wo ich eine ABE, bzw. ein Teilegutachten für eine Motorhaubenverlängerung für meinen Golf IV her bekomme??? Oder noch besser direkt ne Kopie erstellen von einer ABE oder nem Gutachten für ne Motorhaubenverlängerung aus ABS - Kunststoff, das wäre mir sehr wichtig, da der Vorbesitzer mal wieder nix hat eintragen lassen und ich diesen Monat mit dem Wagen gerne ohne Probleme den Stempel hinten aufs Kennzeichen bekommen würde!

Ich danke denn schon mal im Voraus für die große Hilfe!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2011 um 10:18

warum klärt man solche Sachen nicht vor dem Kauf?

Frag doch mal den Verkäufer wo er das Ding her hat, vlt können die ja helfen. Aber ich bezweifle, dass es dafür ein Papier gibt.

 

mfg

am 17. Mai 2011 um 11:07

Motorhaubenverlängerung aus Kunststoff?

Also mein Prüfer nörgelt dann. "Son Plastik-Kram hält nicht.."

Kannst du das Plastik-Teil ohne Spuren entfernen?

Ich würde mir ehrlich gesagt eine 3-Teilige aus Blech kaufen und von deinem Lackierer anbringen und lackieren lassen.

Ansonsten nimm das Gutachten für die Kamei Blenden.

Kann ich dir auch zuschicken.

Kannst du mal ein Bild davon machen?

Habe hier so einige Gutachten.

Hätten wir funktionierende Glaskugeln, würden wir natürlich wissen, was für eine Motorhaubenverlängerung es ist und vor allem, von wem.

Da die Kugeln aber gerade gewartet werden, siehts wohl schlecht aus.

Gruß!

am 17. Mai 2011 um 14:09

Deshalb brauche ich ein Bild.

Dann kann man in etwa erahnen, welche Blende du dran hast.

Das Kamei Gutahcten, bzw. die ABE wird eigentlich immer akzeptiert, es sei denn, deine MHV ragt tiefer in den Lichtkegel, als es die Kamei-Blenden tun.

Aber ist alles mit Abmessung und Bild im Gutachten.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:17

So denn hab mal kurz 2 Pics rein geschmissen, das erste ist wie es grundiert an der Haube hängt und beim 2ten wie es zurzeit am Wagen ist!!!

Kann leider keine weiteren Bilder dazu bekommen und auch leider keine Herstellerangaben machen, denn man kann auch keine Nummern bzw. Buchstaben unter dem Teil mehr fühlen oder sehen.

Die Verlängerung ist aus ABS-Kunststoff, und war im Originalzustand mal schwarz, laut Aussage des Vorbesitzers.

Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal im Vorraus.

MfG der Carsten!!!

am 18. Mai 2011 um 7:07

Schick ich Dir.

Wenn sonst noch jemand ein Gutachten für eine Motorhaubenverlängerung braucht, ich habe hier Gutachten für 4 verschiedene (verschiedene Abmessungen).

Einfach melden.

was habt ihr den für prüfer oO bei meinem Tüv hatten die nicht mal interesse die ABE´s anzuschauen, das hauptaugenmerk lag ganze zeit auf dem Supersport endschalldämpfer :D was ich ja auch dort eintragen lassen hab, aber die Abes wollte er garnicht anschauen lol

 

das ding ist doch das hier?

http://www.golf-4-tuning.de/.../fk-boeser-blick-golf-4.html

von FK, schreib die doch einfach an per email, dann schicken die dir die passende ABE oder gutachten zu, machen die immer.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:59

Wäre sehr nett, wenn Du mir das zukommen lassen würdest!!!

Brauchste meine E-mail add dazu oder wie magste des tun???

Thx and greetz carsten!!!

Zitat:

Original geschrieben von vwmancasi76

Wäre sehr nett, wenn Du mir das zukommen lassen würdest!!!

Brauchste meine E-mail add dazu oder wie magste des tun???

Thx and greetz carsten!!!

Ne du sollst die anschreiben das Sie dir dann die ABE bzw. das teilegutachten zusenden, ich habe das selber leider nicht.

http://www.fk-automotive.de/Kontakt.htm?...

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 23:47

Das habe ich bereits gemacht und Sie haben mir geantwortet, das es dafür leider keine ABE oder Gutachten gibt.

und FK-Automotive kannste was das angeht eh vergessen, entweder schicken se das falsche oder nur die Hälfte und zicken danach denn rum wenn Du den Rest auch noch haben willst!!!

Ausserdem denke ich net, das die Verlängerung von Fk ist, sonst wäre ja ne FK-Nummer drunter, und des ist se eben nicht!!!!

am 19. Mai 2011 um 6:02

aus reiner neugier.

braucht man nicht eine nummer für ein gutachten? sprich wenn keine nummer da ist, nutzt das gutachten eh nichts?

oder gibt es gutachten, die nur anhand der abmessung gültig sind.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vwmancasi76

Das habe ich bereits gemacht und Sie haben mir geantwortet, das es dafür leider keine ABE oder Gutachten gibt.

und FK-Automotive kannste was das angeht eh vergessen, entweder schicken se das falsche oder nur die Hälfte und zicken danach denn rum wenn Du den Rest auch noch haben willst!!!

Ausserdem denke ich net, das die Verlängerung von Fk ist, sonst wäre ja ne FK-Nummer drunter, und des ist se eben nicht!!!!

Dan schreib mal die von JOM an, hab die mit FK verwechselt, hab mein Zeug von JOM am Auto dran, die haben mir sofort alle Abes und gutachten geschickt. Sollte keine Nummer dran sein, dann kauf dir einfach das Teil neu, so teuer ist es ja auch nicht

http://www.jom.de/.../Haubenverlangerung-geschwungen-VW-Golf-IV.html

http://www.jom.de/content/de/Kontakt.html

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:48

Danke danke Leute ich habe jetzt eine ABE von JOM erhalten!!!

am 19. Mai 2011 um 18:02

Allet klar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorhaubenverlängerung Golf IV