ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken

Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. April 2011 um 19:10

Guten Abend,

unswar geht es um meinen A3 8P. Seitdem ich das Fahrzeug gekauft habe (Privatkauf) leuchtet die Motorkontrolleuchte, nachdem ich das Fahrzeug betanke (Super Plus). Das heißt ich tanke das Fahrzeug und die Leuchtet leuchtet. Ich war beim freundlichen zum Fehler auslesen und es kam raus, dass ein Abgassensor kaputt sei. Er meinte, dass die Werte aber ok sind (Abgastemparatur). Daraufhin hat er den Fehler gelöscht und meinte, ich soll erstmal ohne Bedenken weiterfahren. Gestern wieder. Nachdem voll tanken mit Super Plus leuchtet sie wieder (nach ca. 10km Fahrt). Woran kann das liegen ?

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, ein Abgassensor ist defekt. Nur weil er den Fehler gelöscht hat, hat er den Sensor ja nicht repariert.

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:16

Ja, aber er meinte, dass die Werte, die vom Sensor geliefert werden in Ordnung sind.

am 16. April 2011 um 19:56

Dann spinnt der Sensor vermutlich nur sporadisch, also tausch das Teil.

Themenstarteram 17. April 2011 um 10:37

könnte es am abgasrückfuhrungsventil liegen?

am 17. April 2011 um 13:11

ÄH... warum?

Das AGR-Ventil ist nicht im Fehlerspeicher, im Fehlerspeicher steht der Abgassensor- DA würd ich zuerst den Fehler suchen!

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:04

hab leider ein termin in 2 wochen in der werkstatt. weiss einer wo das abgastemperatursensor beim 8P ist? und was für auswirkungen hat ein defektes abgastemperatursensor?

am 28. Mai 2011 um 11:06

Notlauf?

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:07

wie läft das auto im notprogramm? zieht er weniger?

am 29. Mai 2011 um 12:18

nein der schaltet nicht in notlauf... leuchtet nur das lämpchen!!!

der sensor kostet um die 100 euro wenn das der abgassensor ist!! wenn es der andere ist kostet um die 40 euro und geht üfter mal kaputt.. der erste ist im turbo und der zweite in der näche von motoröldeckeldahinter dem motor

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 5:45

ich hab einen 2.0 FSI Ambition, da ist doch kein turboloader drin oder ?

am 30. Mai 2011 um 6:28

Sicher nicht, es sei denn es ist ein TFSI mit 147 KW.

Er hat keinen TFSI.

Steht doch in seinem Profil.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 13:22

und wenn ich den sensor nicht erneuere kriege schäden dadurch? die werkstatt meinte, dass ich mehr co2 ausstoßen würde, sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von khaosvsorder

und wenn ich den sensor nicht erneuere kriege schäden dadurch? die werkstatt meinte, dass ich mehr co2 ausstoßen würde, sonst nichts.

Dann lass es Bunt leuchten weil ich hätts gern ein bisschern wärmer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet nach Tanken