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- Motorkontrollleuchte schwarze Auspuffgase läuft sehr Unrund und nimmt Gas nicht richtig an
Motorkontrollleuchte schwarze Auspuffgase läuft sehr Unrund und nimmt Gas nicht richtig an
Hallo kann Mir hier jemand sagen was meinem W246 B180 Baujahr 2016 fehlt???
Frei Werkstatt meint Turbolader.
Mercedes Werkstatt geht eher auf Zylinderkopf ( Ventile Verkokt ) Einspritzdüsen!!!!
Aber Wissen tun Sie Nix!!!!
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10 Antworten
Was wurde denn für ein Fehler ausgelesen? Das kann das Ganze ja schon etwas eingrenzen.
Viele Grüße
Im Xentry von Mercedes steht viel.
Fehler: 056200 Die Spannungsversorgung der Klemme 87 hat Unterspannung.
Fehler: C00100 Die Antriebs-CAN-Kommunikation hat Funktionsstörungen.
Fehler: C42900 Unplausible Daten wurden vom Mantelrohrmodul empfangen.
Ereignis: 263797 Die Rückmeldung über Drehmomentregelung A wird nicht erhalten. Die Systemfunktion ist eingeschränkt.
Fehler: P05E71 Das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung hat Funktionsstörung. Das Stellglied ist blockiert.
Fehler: P217700 Das Gemisch (Zylinderreihe 1) im Teillastbetrieb ist zu mager.
Fehler: P014100 Die heizung der Lambdasonde 2 (Zylinderreihe 1) hat einen elektrischen Fehler.
Fehler: P218762 Da Gemisch (Zylinderreihe 1) im Leerlauf ist zu mager. Der Signalvergleich ist fehlerhaft.
Fehler: P241400 Das Signal der Lambdasonde 1 (Zylinderreihe 1) ist unplausibel.
Fehler: P25567B Der Sensor "Kühlmittelstand" hat Funktionsstörung. Der Flüssigkeitsstand ist zu niedrig.
Kühlmittelthermostat wurde schon zu erst in der Freien Werkstatt gewechselt, da es da auch als Fehler Angezeigt war.
Müsste ja dann ein alter Gespeicherter Fehler sein?
Fehler: B21059A Die Starterbatterie hat eine zu geringe Kapazität. Die Betriebsbedingungen für die Komponente oder das System sind nicht erfüllt.
Moin,
also, ohne jetzt die gesamten Fehler alle genauestens zurordnen zu können, würde ichan deiner Stelle folgender Maßen vorgehen. Wenn die Batterie nicht neu ist, würde ich die der Fehlermeldung engtsprechend erneuern.
Ausserdem, den Fehlerspeicher löschen und Probefahrt machen- danach nochmals auslesen!
War da evtl ein Marder am Werk?
In einer qualifizierten Werkstatt sollte es möglich sein, den/die Fehler entsprechend zu lokalisieren! Evtl. fragst du hier, oder aber bei den 210-er/208-er im Forum einmal nach einer geeigneten Werkstatt in deiner Umgebung nach!
Anmerkung: Die "Freundlichen-Werkstätten" ,so höre ich vermehrt, sind schlecht bis gar nicht mehr motiviert, kundenfreundlich zu reagieren, nachdem sie verkauft werden sollen!
Viel Glück und Grüße
Kotehineri
Hallo Kotehineri.
Die Batterie habe Ich letztes Jahr erneuert.
Fehlerspeicher wurde mehrfach gelöscht und Probefahrt gemacht und wieder ausgelesen.
Marder war auch meine und der Freien Werkstatt erste Vermutung. Aber Nichts zu Sehen.
Zu deiner Anmerkung: Genau das gleiche Denke Ich auch. Sie werden aber alle mit einer guten Abfindung und Arbeitsplatzgarantie auf Zeit Versorgt.
mfg BlackDevil
Hallo BlackDevil,
wenn einer der abgelegten Fehler im Speicher -"zu niedrige Batterie-Spannung" lautet, stimmt da offensichtlich etwas nicht! Entweder hat die Batterie einen Hitzschlag, oder ähnliches, oder sie wird nicht richtig geladen!
Das Überprüfen der LiMa sollte für die Werkstatt kein Problem darstellen. Vor allem müssten die da selbst draufkommen!
Die vielen verschiedenen Fehler haben nach meiner Vermutung EINEN Fehler.
Wenn die nicht von sich aus die LiMa überprüfen, wage ich zu bezweifeln, dass die einen MArderschaden lokalisieren können!
Zu den Mitarbeitern beim Freundlichen, möchte ich nichts weiter sagen! Für mich ist nicht wichtig, was und wieviel die bekommen, sondern, das, was geleistet wird!
Pfälzische Grüße
Kotehineri
Also wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich als erstes einmal auch davon ausgehen, dass die Batterie Probleme macht. Doch ich hatte dazu mal einen Beitrag erstellt, der zeigt, dass es letztendlich gar nicht die Batterie war, die zu den Startproblemen führte. Damals hatte ich einen schwer erkennbaren Marderschaden an der Masseleitung zwischen Motor und Karosserie. Das bringt dann nämlich ebenfalls die gesamte Spannungsversorgung durcheinander.
Ein einfacher Weg das festzustellen ist es ein Starthilfekabel zwischen Motor (z.B. Hebeöse) und Karosserie (Minuspol für Starthilfe) zu klemmen und dadurch ein weiteres Massekabel zu installieren.
Dann mal schauen, ob die Fehler weiter auftreten. Als nächsten Schritt würde ich mich dann auch zunächst um die Unterspannung kümmern, da die anderen Fehler oft Folgefehler aus der Unterspannung sind.
Um den Fehler einzugrenzen, hilft es oft, sich anzuschauen, ob die Teile, die einen Fehler melden, über eine gemeinsame Klemme oder ein gemeinsames Relais versorgt werden.
Guten Morgen Kotehineri.
Da Ich selbst kein Laie auf dem Gebiet bin, habe Ich Batterie und Lima schon Überprüft.
Batteriespannung ohne das das Auto gelaufen ist 12,3 Volt
Die Lima bringt 14,8 Volt.
Nach Marderschaden habe Ich selbst auch schon geschaut und Nix erkannt. ( Geht ja nur Optisch )
Werde aber nochmals Schauen ob Ich was finde.
Gruss aus Baden-Württemberg
Black Devil
Guten Morgen norbert.dahms
Das Auto hat keine Startprobleme, lässt sich ganz normal Starten.
Extra Masse zwischen Motorhebeöse und Karosserie! Kann Ich mal Testen.
Ich weiß nicht wie Ich die Fehler eingrenzen kann!?
Ich weiß nicht wie Ich Überprüfen kann ob die vielen Unterschiedlichen Teile gemeinsame Klemme oder Relais haben!?
Gruss aus Baden-Württemberg
Black Devil
Moin,
vielleicht hilft das Video weiter? Da sind alles Sicherungen und Relais benannt.
https://m.youtube.com/watch?v=ZOdhXfchVoA
Viele Grüße
Guten Morgen an alle.
Habe eine zusätzliche Masse Motor zur Karosserie gemacht.
Nochmals Intensive nach Marderschaden geschaut.
Alle Sicherungen Überprüft. Relais kann Ich ja nicht Überprüfen.
Die Batterie hat 12,3 Volt und wird durch die Lima mit 14,8 Volt geladen.
Mit der zusätzlichen Masse hat sich Nichts Verändert. Nicht die Spur von einem Marderverbiss. Alle Sicherungen sind ganz.
Gruss Black Devil