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Motorlager vorne
ich brauche für meinen passat 35i Facelift bj. 94 mkb abs ein neues motorlager
kann mir da jemand sagen auf was für eines ich da zurück greifen muss
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Na ich wuerde am besten das kaufen, das kaputt ist.
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32 Antworten
Das vordere Lager lässt sich relative einfach wechseln. Das geht sicher auch mit einem Wagenheber. Hier kannst Du die Aktion im Film sehen:
Die hinteren Lager sind verdammt fummelig zu wechseln. Mit einem Wagenheber wird dies wohl ziemlich schwer. Eine Motorbrücke erleichtert die Arbeit sicherlich. Auch hier habe ich einen Film zum Thema im Programm:
Bitte immer die Kommentare in den Threads lesen. Dort sind meist noch ein paar Hinweise zu den Reparaturen zu finden!!!
Na ich wuerde am besten das kaufen, das kaputt ist.
Yo-chi, du witztbold...
Ich muss dir aber leider recht geben!
@Stevie
Ich vermute mal ganz stark, dass es in Sachen Motorlagern keine tollen Highend Hersteller oder ähnliches gibt.
Also einfach aus dem Ersatzteilehandel eins besorgen und einbauen...
Wenn du nun gefragt hättest, wo es die günstigsten passenden Motorlager für deinen Passat gibt, oder ob du die anderer Motoren verbauen kannst, würdest du auch konkrete Antworten bekommen.
Grüße, Bloody
Hallo
Hänge mal meine Frage hier an, passt doch.
Habe heute festgestellt, das bei mir auch das rechte und das vordere Motorlager verbraucht sind. Hinten links am Getriebe der ist fest.
In meinem Rep.Buch steht was drin, das ein Lager Hydraulisch funktioniert, kann da aber an meinem Autowagen nix entsprechendes erkennen.
Bitte mal um Erklärung welches das sein soll.
Kann doch nicht normal sein, das der Motor da vorn drin rumwackelt und ich den fast 5 cm anheben kann ohne das den was hält ...
Gruß Ronny
Das ist das vordere Motorlager...leider das teuerste.
Gruße, Bloodhunter
Vorderes ist zb ein hydrolager
edit zu spät egal dafür mit bild
die anderen sind silentblöcke also "metal jummmi laager "
Hallo Ronny & Claudia,
das Motorlager am Getriebe ist ein Hydrolager. Das hat nix mit Hydraulik zu tun, sondern das bedeutet, das dieses Lager mit Öl gefüllt ist. Wenn dieses Lager defekt ist, dann kannst Du das daran sehen, das das Lager ( oder die Manschette)ölverschmiert ist.
Das rechte Lager ist ein einfaches Gummimetalllager. Alle Lager sind eigentlich leicht zu wechseln.
Gruß, Beere
Nabend
Danke für die schnelle Antwort und das Bild.
Ist das vordere Lager bei allen Motorisierungen so gebaut? Habe schon bei einigen Teilehändlern im Internet geschaut und bekomme auch das vordere immer als Gummi-Metall-Lager angeboten geht von 20 - 70 Euro, steht aber nie hydraulisch dabei.
Werde morgen mal auf die Rampen fahren und den Fall von unten betrachten.
Gruß Ronny
191199279C HYDROLAGER 102.5 Euro ist nr 9 im Bild vorderes bei schalter ABS mit Klima und AAZ
gibt es auch als
191199279E GUMMILAGER 75.1 Euro ist auch Nr 9 im Bild AAM ADZ ABS bedingt nur bei Schalter
191199262A GUMMILAGER 53.6 Euro ist Nr 24 im Bild hinteres = Silent Block
3A0199402 GUMMILAGER 41.15 Euro ist Nr 18 im Bild getriebeseitig
schau mal auf vagcat.com vorbei anmelden und gut ist haste alle teile in der ungefähren preisspanne der letzten 2 jahre nicht immer aktuell aber immmer schon mal eine hausnr
geht also beides Sowohl einfacher Silent Block oder aber Hydro Block
@ Beere und Ölgefüllt ist doch hydraulische lagerung oder meinst du bei Hydraulik muss immer ein Kolben da sein
hier mal das patent http://www.wipo.int/.../wo.jsp?...
edit:
gibts doch zb hier halte ich aber für bedenklich bei dem preis ?????????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
rechtes getriebeseitig
http://cgi.ebay.de/...ryZ61298QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Ich sabbere jetzt auch mal was zu den Motorlagern.....
Also, beim RP sollte das vordere Motorlager ein Hydrolager sein.... Wegen Lastwechselschläge wurde auf Kulanz das Vollgummilager des 2,0 verbaut. Sinnfrei....
Ohne Worte
Gruss Jakker
beim ABS wegen Automatik oder Klima laut Catalog ? hä wieso das - andere Frequenz oder Massentoleranz ?
klar das Hydrolager bedämpft zusätzlich die Schwingung besser als Gummimetallager dafür sind die scheinbar länger haltbar gegen Lastwechselreaktionen .
hydro lager funktioniert quasi wie eine Bandscheibe
Hallo
Am vorderen Lager steht immer was dabei von Kennung schwarz(Gummi) oder gelb (hydro).
Bei meinem ist alles schwarz, wird wohl ein Gummilager sein ... schaue mir das morgen ernsthaft an ...
eigentliches Problem: Motor schwingt sich auf und überträgt diese Schwingungen auf den ganzen Vorderwagen, man denkt die Straße ist schlecht, wenn man aber auskuppelt läuft er sauber dahin ...
Habe lange gesucht, das kanns bloß noch sein.
Gruß Ronny
merkst du auch beim beschleunigen ,dann kippt der ganze motor. und so wie du das beschreibst ist das lager ab.
also 5cm anheben klingt nicht gerade nach festem Motorsitz
auf deinem lager steht doch ne teile Nr - die nimmst du als referenz und holst entweder orginal und teuer oder
korespondierendes teil zb beim teilefritzen in eurer stadt ist dann nicht ganz so billig wie bei ebay aber wer billig kauft kauft meistens zweimal .
es sei denn du willst nur noch ein paar tausende fahren da reichen auch die billigheimer solange halten die allemal und auch da hast du
ja garantie
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
merkst du auch beim beschleunigen dann kippt der ganze motor und so wie du das beschreibst ist das lager ab.
Ab ist es noch nicht .... aber es hat vieeel Luft. Werde morgen berichten.
Gruß Ronny