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Motorlager Wechsel? gti 8v

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 14:08

hallo,ich habe seit langen probleme mit meiner motor-lagerung,beim anfahren und schalten merke ich ein starkes ruckeln- nun würde ich dies gerne beseitigen und wollte fragen welche motorlager ich verwenden kann?

reichen die originalen lager oder sollte ich lieber die vom 16v nehmen?-falls diese überhaupt passen.....

habe die suche schon durchstöbert aber nicht gefunden ob die 16v lager ohne veränderungen in einen 8V(107ps) passen,

MFG

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30 Antworten

passt ohne probleme. kannst nehmen welches du willst, bzw. an welches du günstiger rankommst.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 14:54

und da gibt es auch keine unterschiede? vom baujahr her?

was ist an den 16v lagern anders?sind dort alle lager hydrolager?welche vorteile haben diese?

danke für deine antwort..

MFG

Beim 16V sind alle drei Lager Hydrolager und dementsprechend träger und fester. Passt aber alles 1:1 an deinen Motor.

ist denn fester beim motorlager zwangsläufig besser? oder können dadurch mehr vibrationen auf die karosserie übertragen werden und es zu unangenehmen geräuschen kommen?

(habe den austausch demnächst auch mal vor mir..)

gruß!

Natürlich überträgt sich mehr auf die Karosserie, dafür vermindern sich die Lastwechselreaktionen.

Was für dich persönlich "besser" ist kommt drauf an auf was du Wert legst, sportlichkeit oder komfort.

naja, ich möchte halt nur vermeiden, dass es zb beim anfahren immer irgendwelche klappergeräusche vom hosenrohr oder ähnliches gibt..sowas hab ich nachm tausch der motorlager schon erlebt..(nicht mein auto)..

dann wohl also eher komfort..bin auch nicht so der heizer;)

aber das lager des 16V wäre schon etwas haltbarer, richtig?

das kommt drauf an wer der hersteller ist und wo du es kaufst und wie du fährst

die lager gibts auch aus china - hab mal eins für 15 euro neu gesehen - um festzustellen wie lange das hält braucht man das zeug noch nichtmal einbauen...

genau so könnte man fragen "wie viele kilometer hält mein motorblock" :)

verallgemeinern kann man das nicht

gruss !

das ist schon klar. aber ich denke heiko versteht schon, wie ich das meine..

ob das 16V lager allein vom aufbau schon stabiler ist..selbstverständlich vorausgesetzt, dass beide von der gleichen qualität sind (zb beide von febi)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:08

welche nr hat der pl denn? 0600-700 oder?

danke für die antwort werde mir die lager wahrscheinlich holen...

jupp, ist richtig.

Bei gleicher Qualität werden die Härteren wahrscheinlich länger halten da weniger Bewegung im Gummi ist.

Geräusche im Hosenrohr hast du eher bei weichen Lagern, da du dann mehr Bewegung in den Gelenken hast.

Da wird das Problem eher darin gelegen haben das der Motor für den Lagerwechsel stark bewegt wurde und die Auspuffgelenke dadurch nachgegeben/Luft bekommen haben.

0600/700 oder G60 mit 0600/768

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann wohl also eher komfort..bin auch nicht so der heizer;)

Dann wechsel mal dein Fahrwerk :p

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Bei gleicher Qualität werden die Härteren wahrscheinlich länger halten da weniger Bewegung im GUMMI ist.

ich dachte das sind alle 3 hydrolager.......?

 

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann wohl also eher komfort..bin auch nicht so der heizer;)

Dann wechsel mal dein Fahrwerk :p

das ist doch kuschelweich:D:D:D

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