Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorlager wechseln

Motorlager wechseln

Themenstarteram 29. April 2009 um 6:36

Hallo Audifans,

wie schwer ist es denn beim 1.8 PM Motor die Motorlager zuwechseln

jedesmal nachdem Schaltvorgang nachdem einkuppeln oder beim

anfahren ruppelt das Fahrzeug so. Der Motor hebt sich auch an ich finde

mehr als sonst.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Ludwigsfelde!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist nicht schwer!

am 29. April 2009 um 7:06

Moin,

 

ist beim 4 Zylinder kein Problem. Kommt man recht gut ran. Solltest aber erst beide Seiten lösen und dann erst den Motor anheben. Dann kommt er leichter hoch :D und verkantet nicht.

In dem Zuge solltest Du auch gleich Deine Getriebelager mitmachen. Weil wenn die Fratze sind, hast Du das schlagen auch.

 

LG, Frank

Will ich eigentlich auch machen... wenns nicht so teuer wäre :(

am 29. April 2009 um 9:25

Ich hab letztens meinen alten PM rausgeworfen und nen neueren rein gehangen. Hab dabei auch gleich die Motor und Getriebelager erneuert und die lagen alle so bei ca. 15 Euro pro Stück

Beim B4 kostet ein Lager 90 Euro bei Audi. Brauchen tust du zwei.

Immerhin bekommst du bei Stahlgruber ein Lager für 55-65 Euro...

Getriebelager kostet glaub auch so 20-40 Euro mal 2.

Wieviel Getriebelager hat eigentlich der ABK?

am 29. April 2009 um 10:30

Hast du schon mal bei Europart nachgefragt? Die sind meist recht günstig und bieten gute qualität an.

mir wurde ein Preis von ca. 40 eur genannt...4 Stueck insgesamt...plus Montage...tjo, bei mir muss es noch etwas wackeln :).

Defekte Getriebelager merkt man wie? Ist das dieses Schlagen, nachdem man den Gang einlegt und man Gas gibt? Klick Klick? Man sagte mir, dass das unproblematisch sei. Das hoere ich auch nur bei offenem Fenster.

Die defekten Motorlager erzeugen ja ein recht dumpfes Schlaggeraeusch, was man ja auch deutlich spuert...nicht zu "uebersehen".

"Mein Meister" meinte zu mir, dass meine Motorlager schon trocken sind, aber noch nicht rausgerissen sind. Spaetestens, wenn sie rausreissen, bin ich wieder bei ihm, meinte er, weil das dann sehr laut wird... :).

M.f.G.

Hallo zusammen

Ich muss bei meinem B4 dringend die Getriebelager bzw Aufhängung wechseln. Muss außer den eigentlichen Lagern sonst noch was gewechselt werden wie Stütze, Anschlag oder Gummibuchsen ??

Gruß

B4-Fan

PS. Wieviel Getriebelager sind es eigentlich insgesamt 2 oder 4 ??

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:00

wie gesagt beim anfahren ruppelt er gewaltig????

sind das denn überhaupt die Motorlager??? Vom

Motorlauf an sich läuft er wie die Biene!!!

ruppeln? Bei defekten Motorlagern hoert man eigentlich ein "Knallen". Wenn du Gas gibst, geht der Motor zu weit aus den Lagern und haut schlimmsten Falles irgendwo gegen...das hoerst du dann.

Ruppeln klingt fuer mich nach Kupplung, aber jeder verbindet mit Woertern andere Geraeusche :). Mach eine Soundaufnahme und dann kann ich dir das sagen.

am 29. April 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von B4-Fan

 

PS. Wieviel Getriebelager sind es eigentlich insgesamt 2 oder 4 ??

der B4 hat meines wissens nach 2 Getriebelager . Mehr hatte ich letzthin nicht entfernt als ich das Getriebe getauscht hatte ;-)

Habe bald TÜV ist das ein Grund die Plakette nicht zu bekommen ? Mein Motorlager (Fahrerseite ist auch hinüber)..

also für 30 euro gibts die bei ihr wisst schon ^^

http://cgi.ebay.de/...319QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

also bei mir interessierte sich der Tuev dafuer kein Stueck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen