- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Motorlampe an und Leistungsabfall?
Motorlampe an und Leistungsabfall?
Hallo,
bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe!
Fahre einen 335i E92, Bj. 2007 ist 71.000km gelaufen und ging bis jetzt ohne Probleme!
Letzte Woche gab es beim überholen ein Problem, ich beschleunigte etwas fester, alles ganz normal... sobald ich den Fuß vom Gas nahm gelbe motorlampe und der Motor ging im Notlauf! bin sofort stehen geblieben, Auto neu gestartet und die Lampe war weg! bei der nächsten Beschleunigung wieder dasselbe...
Am nächsten Tag ging's ab in die Werkstatt! am späten Nachmittag bekam ich die Mitteilung, dass es an den Unterdruckdosen am Turbo liegen soll, die öffnen nicht mehr korrekt!? Diese unterdruckdosen gibt es nicht als Ersatzteil zu kaufen wurde mir berichtet, es müssten deshalb beide Turbos ausgetauscht werden!
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es die unterdruckdosen nicht als Ersatzteile?
Bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus!
Gruß
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ach ja, der fehlerspeicher meldete: Ladedruck zu hoch!
Wie ist Deine Fahrgestellnummer?
Die fahrgestellnummer ist: WBAWB710X0P027688
Danke. Ich werde mal was nachprüfen.
Super,danke!
Das Problem kennen ziemlich viele
Stichwort "Wastegates" und N54...
Gibt 2 neue Lader und 'n Software-Update und ein großes Loch im Geldbeutel
Und ja, die Wastegates sind Teil des Turbos und gibts nicht einzeln.
Vielen dank für die info! ?? also habe ich keine andere möglichkeit, als die turbos zu tauschen? Kommt da bmw einem entgegen, wenn es schon ein bekanntes problem sein soll?
Habe gelesen dass die wastegates oft klappern, haben meine aber nicht gemacht!?
Meine haben auch nicht geklappert, waren trotzdem kaputt. Und bei >5 Jahre oder 100.000km zeigt Dir BMW vermutlich die lange Nase
Wenn du es bei bmw tauschen lässt bist du ca.2600 Euro los
Mein :-) hat jetzt so ein flüssiges mittel auf diese klappen gespritzt und meinte ich sollte es mal probieren...bei meiner probefahrt gab es tatsächlich eine besserung!erst nach einigen festen beschleunigungen kam die lampe wieder!danach motor aus, wieder an und weitere beschleunigungen!das problem kommt jetzt nicht mehr ständig bei jeder beschleunigung!??
Reinige mal die Magnetventile, kann auch daran liegen.
oder HDP
Gruß
odi
Zitat:
@Ivi13 schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:35:05 Uhr:
Mein :-) hat jetzt so ein flüssiges mittel auf diese klappen gespritzt und meinte ich sollte es mal probieren...bei meiner probefahrt gab es tatsächlich eine besserung!erst nach einigen festen beschleunigungen kam die lampe wieder!danach motor aus, wieder an und weitere beschleunigungen!das problem kommt jetzt nicht mehr ständig bei jeder beschleunigung!??
jetzt brauchst du bald neue Hinterreifen
Zitat:
@JFK678 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:13:20 Uhr:
Reinige mal die Magnetventile, kann auch daran liegen.
Magnetventile bei Meldung "Ladedruck" im FS? Da mag ich nicht so recht dran glauben