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MotorÖl 0w40

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:09

Hallo

Habe gestern Öl gewechselt hatte 10w40 drin jetzt habe 0w40 reingemacht und jtzt klapert der motor beim kalt start 5 minuten lang und mit 10w40 war das klappern 2 minuten lang und mir wurde gesakt mit 0w40 wird das beser und jetzt ist das noch schlimmer

Was kann das sein?

 

Gruß

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29 Antworten
am 11. März 2007 um 12:11

Hast bestimmt kein Mobil1 0w40 genommen... ?

(Limoooo ich war vor Dir hier :D)

Also meiner läuft mit 10w40 auch besser und hat weniger Ölverbrauch (nämlich gar keinen...:) )

am 11. März 2007 um 12:15

Da sind deine Hydrostösel kaputt. um so dicker das Öl umso weniger klappern die. wenn du vor hast das Auto noch ne weile zu fahren lass sie wechseln, wenn nich mach gutes 15w40 rein.

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:15

Doch habe mobil 0e40 genomen

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

Doch habe mobil 0e40 genomen

Wo bleiben jetzt die Verteidiger des Mobil Wunderöls? :D

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:17

und was kostet es die Hydrostösel auszutauschen?

am 11. März 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wo bleiben jetzt die Verteidiger des Mobil Wunderöls? :D

der verteidigungsminister ist nicht online :D :D :D

am 11. März 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

und was kostet es die Hydrostösel auszutauschen?

Da Du einen 6Zylinder hast mit 24V ist das nicht billig...

Pro Ventil 1 Hydrostössel ich glaub einer kostet um 13 oder 14 EUR, dann die Arbeit...

Hydros ca. 340 - 400 EUR

Arbeit wohl ca. 100 - 150 EUR

Kleinmaterial wohl so um die 50 EUR

Es sei denn der Kopf muss ab, dann hast Du bei der Arbeitszeit ein paar Euros mehr...

am 11. März 2007 um 12:31

Wenn du das bei BMW machst wird es so um die 5-600 kosten, in einer freien Werkstatt wirst so bei 400 liegen. aber nicht jede werkstatt macht so etwas, ich persönlich würde solche sachen immer bei BMW machen.

am 11. März 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

und was kostet es die Hydrostösel auszutauschen?

3,50 Euro!

Mal im ernst, wenn du ne sinnvolle Antwort auf deine Frage haben willst, wäre es hilfreich, wenn du mal angibst, was für einen Motor du hast. Das unterscheidet sich u.U. nämlich schon deutlich im Materialeinsatz und Aufwand, zumal nicht alle BMW Motoren hydraulische Stößel im eigentlichen Sinn haben.

Grüße

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:39

ich habe e36 Bj.95 320i m52 Motor

Ganz klar das hier;)

Hydrotickern ist weg und kein Ölverbrauch!!!

am 11. März 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

ich habe e36 Bj.95 320i m52 Motor

Geht doch ;)

M52, d.h 6 Zylinder mit 4 Ventilen pro Zylinder, also wie schon richtig geschrieben wurde 24 Ventile mit je einem hydr. Tassenstößel.

Preis pro Stößel dürfte so um die 18 Euro liegen, 13 oder 14 halte ich für zu wenig, kann aber momentan nicht nachsehen, vielleicht weiß ja noch einer hier den genauen Preis.

Das dann halt mal 24...

Einbau ist auch etwas Aufwand, da die Nockenwellen runter müssen, da die Stößel direkt darunter liegen. Tassenstößel eben. Wie lange das genauz dauert weiß ich nicht, es dürfte aber schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei BMW würde ich das mal grob um die 600 Euro alles in allem schätzen.

Aber mal zum Problem an sich. Klappern die nur wenn der Motor kalt ist? Oder anders gefragt, Motor ist warmgefahren, klappern die da noch oder ist da Ruhe?

Grüße

am 11. März 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ganz klar das hier;)

Hydrotickern ist weg und kein Ölverbrauch!!!

Oo Limo... Dein Altar in Ehren... aber angeblich hat er GENAU DIESES ÖL genommen..........

 

und nun? Falsch eingefüllt? :D

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:52

wenn der motor warm ist klapert es selte aber leise und velleicht so 2 sekunden garz leise

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